Dienstag, 11. April 2017

MordErmittler Wolfgang Metzger aus Karlsruhe.

Mir wird nur ein bisschen Volker Mainka an Rama X, Kurt Madach & Konsorten.
Immer dieser Bodensee an seinen POLIZISTEN.

Ja, Wolfgang Metzger, wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

WARUM hat mich der Berliner Polizist Cassio Redlich aktuell entfreundet, nachdem ich mit Hertkorn über die Unterlassung von Ermittlungen und ihre Strafbarkeit diskutiert habe ?!

6. Oktober 2015, 20:33 Uhr
Mordprozess in Karlsruhe

An das, was dann passiert sei, habe er keine Erinnerung. Ein einziges Bild hat sich ihm ins Gedächtnis eingebrannt: wie er der jungen Frau einen Stock in den Mund schlägt. All die anderen Taten, die den Fall später als sexuell motivierten "Ritualmord" einordnen werden, seien aus seinem Gedächtnis gelöscht, sagt der Angeklagte vor Gericht. Er habe mehr als zehn Jahre lang gar keine Erinnerung an diesen Vorfall gehabt, nicht einmal gewusst, dass es da irgendetwas zu verdrängen gab.

Dass es überhaupt zum Prozess gekommen ist, liegt wohl nur an diesem Bild mit dem Stock. Hunderte Männer wurden damals überprüft, eine hohe Belohnung ausgesetzt. Vergeblich. Der Mann war wenige Tage nach der Tat zu seiner Mutter in die Schweiz gezogen, dort lebte er unauffällig, arbeitete auf dem Bau, als Fensterputzer, pflegte seine kranke Mutter, hatte kurze Beziehungen. Nach dem Tod der Mutter 2002 tauchte das Bild häufiger auf. Nachts, dann auch am Tag. Irgendwann habe er es nicht mehr ausgehalten, sagt er heute. Im Februar 2015 geht er in eine Polizeidienststelle, es ist Fastnacht in Basel. Er sagt, er müsse die Kripo sprechen.

Der Karlsruher Mordermittler Wolfgang Metzger, der den Fall seit 1987 bearbeitet, sagt, es sei knapp gewesen: "Die Kollegen hätten ihn fast wieder heimgeschickt. Der Mann war dabei zu gehen, da fragt ihn der Kollege: Was ist denn? Der bleibt stehen, dreht sich um und sagt, er möchte sagen, dass er derjenige ist, der vor vielen Jahren bei einem Tina-Turner-Konzert in Karlsruhe eine Italienerin getötet hat." Am nächsten Tag hat Metzger eine Notiz auf seinem Schreibtisch liegen. Er fährt nach Basel - und lernt dort den Mann kennen, nach dem er fast 28 Jahre lang gefahndet hat. Ihm sei klar geworden: Die Bestie, die sie finden wollten, gibt es nicht. "Er war nie der, den wir gesucht haben."
++++
Er habe auf einer Bank gesessen und Bier getrunken, sagt er heute, es sei nicht sein erstes gewesen, eher sein fünftes. Eine Italienerin, etwa fünf Jahre älter als er, habe auf dem Weg vor ihm angehalten, ihn nach dem Weg gefragt. "Cavallo", Pferd, habe sie gesagt, und er habe in die Richtung gezeigt, wo er Pferde gesehen hat. Es sei ein guter Tag gewesen, ein strahlender Sonntag, im Schlossgarten sang Tina Turner. Die Stadt war voller Menschen. Er sei "happy" gewesen, sagt der Angeklagte. Und: "spitz". Spitz auf diese junge Frau, die kaum Deutsch konnte und gerade in Richtung Cavallo davongeradelt war. Einige Minuten später stieg auch er auf sein Rad.

Weiterlesen :
http://www.sueddeutsche.de/panorama/mordprozess-in-karlsruhe-der-mann-der-das-schweigen-nicht-mehr-aushielt-1.2680004

Freitag, 6. Juni 2014

Hans Kirchhübel & Dutroux

Das ist ein OriginalChat bei Facebook mit Hans Kirchhübel.
Nach dem Chat mit ihm brach FaceBook zweimal weltweit ab !
Ist er Putin ?

Es kam tatsächlich zum Krieg in der Ukraine. Er kündigte mir den OSZE-Zwischenfall an, indem er mir mitteilte, dass deutsche Soldaten in der Ukraine seien.

Unterhaltung 14. April gestartet
Hans Kirchhübel
14.04.2014 14:55
Hans Kirchhübel

wie verbindest du alles mit den renaissace -meriot hotels?
Ulla Riewer
14.04.2014 17:39
Ulla Riewer

Du meinst Renaissance Marriott... ?

Ich verbinde, was zu verbinden ist. Ich bin ein lebendes PolygenesysProgramm.

Mein Blog, mir zu Diensten :

http://belleeer.twoday.net/stories/polygenesis-bnd/
Freiheit in Weisheit: PolyGenesys... versus BND...
belleeer.twoday.net
Hans Kirchhübel
14.04.2014 18:22
Hans Kirchhübel

genau! google nach namen von führungskräften! verbinde diese mit hn! suche nach morden(unfälle ua.) in der zeit von 1997-polizistenmord!
Ulla Riewer
14.04.2014 18:23
Ulla Riewer

? hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 18:25
Hans Kirchhübel

übrigens wurde meine aussage von 2009 in verbindung mit heilbronn bei der kpi leipzig beschlagnahmt! nach meinen !!! wissen sind sogar die pc beschlagnahmt worden.vor allen dingen nannte ich namen!
Ulla Riewer
14.04.2014 18:26
Ulla Riewer

Der ? Eindeutig kein Neonazi, sondern PutinAgentMaulwurf. So sieht im Groben die DönerMordSerie aus. Allerdings haben sie die wahren Täter aussen vor gelassen.

Diesner wuchs in Ost-Berlin auf und floh im Sommer 1989 in die Bundesrepublik Deutschland. Dort knüpfte er sogleich Kontakte zu neonazistischen Gruppierungen. Nach dem Mauerfall zählte er zu den Hausbesetzern in der Berliner Weitlingstraße. Hier fanden erste fundierte ideologische Schulungen und Wehrsportübungen statt. Wichtiger Mentor des damals Siebzehnjährigen war der spätere Aussteiger Ingo Hasselbach. Ihr Kontakt bestand über die Neonazigruppierung „Nationale Alternative“. Nach dem Ausstieg Hasselbachs traf Diesner auf Arnulf Priem, den Berliner Anführer der Deutschen Alternative. Am 13. August 1994, dem Wochenende vor dem Todestag von Rudolf Heß, Anlass für jährliche Neonazi Aufmärsche, gab es eine antifaschistische Demonstration zu Priems Wohnung. Priem hatte sich zusammen mit 25 anderen Kameraden auf dem Dachboden des Hauses verschanzt. Als mit einer Steinschleuder auf vor dem Haus befindliche Journalisten geschossen wurde, stürmte ein Sondereinsatzkommando der Polizei, in Begleitung eines Fernsehteams den Dachboden. Alle 25 Personen wurden festgenommen, darunter Kay Diesner. Es folgten Hausdurchsuchungen und Prozesse.[1][2][3][4] Diesner wurde zu einer Geldstrafe verurteilt und Priem erhielt eine vierjährige Haftstrafe. Später war Diesner dem Umfeld der Kameradschaft Treptow zugehörig.[5]

Weiterlesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Kay_Diesner
Kay Diesner – Wikipedia
de.wikipedia.org
Kay Diesner (* 1972 in Berlin-Friedrichshain) ist ein deutscher Neonazi. Er verbüßt seit 1997 eine lebenslange Freiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt Lübeck wegen Mordes an einem Polizisten.
Ulla Riewer
14.04.2014 18:26
Ulla Riewer

Ein AFD-Vorläufer ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Alternative
Nationale Alternative – Wikipedia
de.wikipedia.org
Die Nationale Alternative (NA) ist eine neonazistische Gruppe und eine Partei, die in Ostberlin gegründet wurde. Am 5. März 1990 wurde sie, als einzige rechtsextreme Partei, in das Parteienregister der DDR aufgenommen.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 18:26
Hans Kirchhübel

google nach renaissance hotel in eu!
Ulla Riewer
14.04.2014 18:27
Ulla Riewer

ok

hmmm.

in Brüssel habe ich eineSchwester an EU, AnwaltDAsein Und InformatikEU-Ehemann
Hans Kirchhübel
14.04.2014 18:31
Hans Kirchhübel

du bist auf der falschen spur! es hat nichts mit rechts zu tun,sondern mit der ok!!
Ulla Riewer
14.04.2014 18:32
Ulla Riewer

Ich weiss, alles ist links, auch das angebliche rechts.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 18:32
Hans Kirchhübel

geheimdienste inbegriffen!
Ulla Riewer
14.04.2014 18:32
Ulla Riewer

Keine Ahnung, was Du mit Brüssel meinst.

Sicher. Alles ist unterwandert. Das erklärt mein persönliches Drama !
Hans Kirchhübel
14.04.2014 18:33
Hans Kirchhübel

schau dir die r.-hotels an! sachsen und istambul zb.!
Ulla Riewer
14.04.2014 18:33
Ulla Riewer

OK
Hans Kirchhübel
14.04.2014 18:35
Hans Kirchhübel

mich haben sie schon einmal fürjahre verschwinden lassen!ich soll den mund halten!wenn du einige mordanschläge hinter dir hast,dann wären wir gleich!
Ulla Riewer
14.04.2014 18:35
Ulla Riewer

Ich hatte die Hotels schon mal im Visier wegen Gerd Kuhrau und seinen Aktivitäten > 4 Jahreszeiten Sta & Co. Außerdem hatte Inka Jochum am Rande es betont. Kontakte. Sie war lange im Holiday Inn um die Ecke in München Leopoldstraße. Da sind die Guckerles & Co. am Werk. Eine weitere Gruppe, die ich beobachte und thematisiserte.
Ulla Riewer
14.04.2014 18:36
Ulla Riewer

WArum haben sie Dich verschwinden lassen ?

Mordanschläge hatte ich. Natürlich alles rein zufällig. Es geht schließlich um Zersetzung. Das Opfer soll den Eindruck des Paranoiden, Irren verströmen.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 18:38
Hans Kirchhübel

manipulierte gerichtsverfahren,wo sogar mein schwager richter war!verheiratet mit einer nutte!
Ulla Riewer
14.04.2014 18:38
Ulla Riewer

Scientology ist da auch gut > Mord geht zu weit.

https://www.facebook.com/ulla.riewer/media_set?set=a.10202218435532560.1073741839.1539982859&type=3

Alles. Seit meiner Jugend.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 18:41
Hans Kirchhübel

was würdest du machen wenn freunde und bekannte in verbindung mit hn ermordet werden? allerdings in sachsen!
Ulla Riewer
14.04.2014 18:42
Ulla Riewer

HN ?
Hans Kirchhübel
14.04.2014 18:42
Hans Kirchhübel

heilbronn (autokennzeichen)
Ulla Riewer
14.04.2014 18:44
Ulla Riewer

Ach so. Schnellst möglich an die Öffentlichkeit gehen. Das habe ich nach meinem ersten offensichtlichen Mordanschlag 1/2013 gemacht. Nicht lange ein Buch schreiben, oder Unterlagen an jemanden geben. Elsässer hätte das gerne gehabt. Da verschwindet so was nur. Auch Anwälte sind nicht sicher. Hier, im Netz ist alles am besten aufgehoben. Abgesehen von Hackern, Geheimdienst & Co. JE mehr Öffentlichkeit, Funk, Fernsehen, um so besser.
Ulla Riewer
14.04.2014 18:45


Ulla Riewer Wenn sie Dich töten wollen, werden sie Dich töten. Allerdings ist dann offensichtlich, warum.

Auch, wenn es angeblich ZUFÄLLIG ist.

Meine Angaben wurden seitdem KONKRET. Mit NamensNEnnung, etc.

Ich wurde sehr im Schreiben meines Buches behindert. Ein Indiz von vielen. Sie wollten ein anderes Buch. Nicht das Buch, welches ich heute schreiben kann !
Hans Kirchhübel
14.04.2014 18:50
Der Gesprächsverlauf bis zum WappenThema.
Das hängt ja schon in meiner FotoGalerie...

Hans Kirchhübel

es war ja nicht nur in deutschland,sondern in paris,amsterdam ud hessen!in amsterdam habe ich das konsulat holen müssen.es gab ganz schweren ärger mit deutschland,weil meine akten verschwunden sind(angeblich).das auswärtigeamt behauptete sogar das hätte nichts mit der ok. zu tun.als antwort sagen die NL sie können jemanden anders belügen.wegen mir war die creme del la creme versammelt.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 18:51
Hans Kirchhübel

des ok.s!

hängt mit dem fall dutroux zusammen!!!
Ulla Riewer
14.04.2014 18:52
Ulla Riewer

ok.s ? ok Ich bin gerade hier...

http://www.medienanalyse-international.de/doenermorde.html
Dönermorde
www.medienanalyse-international.de
Der Titel dieser Datensammlung "Dönermorde" ist vorläufig. Nur nach dem vorliegenden Bild geurteilt wäre die Bezeichnung NSU oder BAF für Braune Armee Fraktion eindeutig falsch, es sind medial gestreute Bezeichnungen, die schon die Denkrichtung angeben sollen. Nicht, dass zu bezweifeln wäre, dass d...
Ulla Riewer
14.04.2014 18:52
Ulla Riewer

Dutroux ? JA, habe ich auch immer wieder im Hintergrund auf dem Tablett
Hans Kirchhübel
14.04.2014 18:55
Hans Kirchhübel

geht unmittelbar zu r.-hotels,kannst es nachprüfen! mord an jose steppe!
Ulla Riewer
14.04.2014 18:55
Ulla Riewer

Den Umstand kannte ich VOR der Aufdeckung !
Ulla Riewer
14.04.2014 18:55
Ulla Riewer

"Die Polizei sei auch dem Hinweis auf eine dritte Person nachgegangen, die sich vom Tatort entfernt haben könnte, sagte Menzel. Ein Autofahrer hatte nach dem Banküberfall Hinweise auf eine Person in der Nähe von Eisenach gegeben. Aber auch der Einsatz eines Polizeihubschraubers habe keine Klärung gebracht, hieß es im Ausschuss." Da haben wir ihn wieder: den Polizeihubschrauber. Wahrscheinlich sind dessen Aufnahmen wieder einmal "verwackelt" wie bei Tims angeblichen taten in Wendlingen.

Jedenfalls fordert da offenbar niemnd die Videos an. Eine Pumpgun repetiert noch mal so beim Hinfallen, und die beiden Uwes haben vor ihrem Tod die Luft angehalten. Nach Schmauchspuren auf den Händen von mundlos oder Fingerabdrücken auf der Pumpgun fragt da schon niemand mehr im Affentheater.
Ulla Riewer
14.04.2014 18:56
Ulla Riewer

Die Fahrräder waren ein Punkt in meinem Hinweis 11/2007 > Nagelbombenattentat & Co.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 18:57
Hans Kirchhübel

im hausbrand kommen unbeschädigte cd heraus.bei mir wird auch bei einen brand eine waffe so unkenntlich,das sie nicht mehr erkannt werden kann.
Ulla Riewer
14.04.2014 18:59
Ulla Riewer

Es ist alles ein Witz. Die wurden schlicht ermordet. Ihn wurden angebliche Beweismittel unterschoben. SIE haben nicht, ausser die Waffe. An den Tatorten gab es angeblich NICHTS.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 18:59
Hans Kirchhübel

die waffe eines ermordeten,welche er angeblich noch gehabt hätte.aber seit monaten war sie nicht mehr in seinem besitz!
Ulla Riewer
14.04.2014 18:59
Ulla Riewer

Es gibt aber mich und das passende HornProfiling und das folgende Drama um mei Leben.

Das kann kein Zufall sein.

Welches Ermordeteten ?
Hans Kirchhübel
14.04.2014 19:01
Hans Kirchhübel

die eigendlichen täter laufen noch frei herum! ehemalige stasi-mitarbeiter!
Ulla Riewer
14.04.2014 19:01
Ulla Riewer

Ich sehe die Hintergründe zur Waffe wohl anders ? Schweiz, Stasi & so...

Sicherlich. Da gibt es aber noch Graue Wölfe an türkischer Mafia & Co. Die Verwicklung geht in ALLE Kreise. Der Kalif von Köln an Schily & Konsorten. Selbst Möllemann darf man wohl einen Platz einräumen.

DrogenBandenKriege und KurdenProblematik.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 19:05
Hans Kirchhübel

hängt alles zusammen!kein wunder das ich ebenfalls bei 10 toten bin!!!
Ulla Riewer
14.04.2014 19:07
Ulla Riewer

Der Kurdische Sender roj. Ismail Körz erzählte mir davon. Der Ararat und seine Kampfhandlungen. die gefangengenommene deutsche WandererGRuppe an bayrischer Polizistin

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/roj-tv-und-pkk-der-kurdensender-der-schaeubles-zorn-erregte-a-565129.html
Roj TV und PKK: Der Kurdensender, der Schäubles Zorn erregte - SPIEGEL ONLINE
www.spiegel.de
Das Verbot von Roj TV in Deutschland hat die PKK angeblich zur Entführung der bayerischen Bergsteiger provoziert. Innenminister Schäuble hatte die Maßnahme gegen den Sender mit dessen Unterstützung für die Kurden-Guerilla begründet - der Chefredakteur bestreitet diese Vorwürfe.
Ulla Riewer
14.04.2014 19:07
Ulla Riewer

Ismail war am Ararat.
Entführung in der Türkei – Bundesregierung geht von Racheakt aus
www.sueddeutsche.de
Drei Alpinisten aus dem Süden Bayerns sind auf dem Berg Ararat im Osten der Türkei verschleppt worden. Die Bundesregierung vermutet, dass sich PKK-Terroristen mit der Entführung an der deutschen Politik rächen wollen.
Ulla Riewer
14.04.2014 19:09
Ulla Riewer

Man muss seinem OPFER nur den richtigen Köder vorwerfen. Nicht bei allen zieht Geld.

WER bist Du jetzt noch mal... Hoffentlich nicht auch Stasi...
Hans Kirchhübel
14.04.2014 19:17
Hans Kirchhübel

selbstbestimmungsrecht der völker in europa.wenn sie sich dann wehren sind es terroristen! ich bin nicht ehemalige stasi,es hängt aber damit zusammen!ich war so antisoz. das ich sogar mein russischbuch in der schule zurückgegeben habe und das bei 6 schüler wo die eltern bei der stasi waren!kurze zeit später schwererziehbaren heim! allerdings war ich auch mit einer exfrau von m.wolf zusammen! bis uns die stasi mittels mord drohung getrennt haben.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 19:20
Hans Kirchhübel

ausserdem sollte waffenzwischenhändler zwischen ddr und lybien werden!
Ulla Riewer
14.04.2014 19:21
Ulla Riewer

M. Wolf ? Es kommt darauf an, wie man sich wehrt. Und WER sich wehrt. Die Kurden haben in Deutschland ein riesiges DrogenNetz aufgebaut. Ich habe es schon öfters thematisiert. Wie willst Du das bekämpfen ohn Vorratsdatenspeicherung & Co. Mit Verbrechern, die frei rumlaufen ? Warum sind in Deutschland die größten Puffs ?!
Ulla Riewer
14.04.2014 19:21
Ulla Riewer

Jetzt haben wir auch noch das ErpressungsMittel des konstruierten Miniholocaust. Islamophobie gibt es nicht !
Ulla Riewer
14.04.2014 19:22
Ulla Riewer

"Islamophobie? Ein Gag!" So sehe ich das auch... !!!

*Und nun zur Islamophobie, dem größten Schwachsinn unserer Zeit! Es gibt sie nicht. Es gibt vielleicht Christophobie, denn Christen werden weltweit verfolgt. Aber Islamophobie? Ein PR-Gag der Islamisten im Westen, um den Gesellschaften Schuldgefühle einzuimpfen. Islam wird psychologisch auf die gleiche Stufe gestellt wie Ethnie oder sexuelle Orientierung.

Paradox: Eine Religion wie der Islam, bigott gegen Frauen, Ungläubige, Homosexuelle, stilisiert sich selbst zum Opfer!*

Gerade erhielt sie den Axel-Springer-Ehrenpreis für ihren Mut: Ein Gespräch mit der Islamkritikerin Ayaan Hirsi Ali von Andrea Seibel

Weiterlesen : http://belleeer.twoday.net/stories/islamophobie-ein-gag/
Freiheit in Weisheit: "Islamophobie? Ein Gag!"
belleeer.twoday.net
Hans Kirchhübel
14.04.2014 19:26
Hans Kirchhübel

die türken-kuren haben einen staat im staat geschaffen! auch im wirtschaftlichen!

kurden!
Ulla Riewer
14.04.2014 19:27
Ulla Riewer

Einen kriminellen Staat... ? Der tiefe Staat mal anders interpretiert.

Ich empfinde die Versuche Öcalan als Helden via Buch & Co, zu etablieren als Hohn. Ich hatte hier mal dazu geschrieben.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 19:28
Hans Kirchhübel

sie haben fast narrenfreiheit!
Ulla Riewer
14.04.2014 19:30
Ulla Riewer

Öcalan wohnte um die Ecke von Ismail ? Wir fuhren mal durch den Ort. Er sagte was. ODer Verwandte ? Ist er selber Kurde ? Gerd meinte mal was ? Osmaniye ist sehr vermischt. Oft müssen Freunde gegeneinander kämpfen und töten.

So gut kenne ich mich mit den Kurden nicht aus > NArrenfreiheit.

Mafia hat eine erzwungene NARRENfreiheit.

Ismail erwähnte die Kurden im Zusammenhang mit den DönerBlimenBuden & Drogen !

DrogenGeld für den KurdenKreig.

Deswegen kündigte er mir auch das Attentat auf Tatlises an. Wir waren in Istanbul bei einem der FastFoodRestaurants. Da erzählte er mir die Verwicklung. > Denke an die KOPFSCHÜSSE !

2.2008 waren wir anlässlich meines Geburtstages dort.

Wir brachten auch eine Schwester und ihre Kinder zurück.

Sie war bei mir auf Besuch.

Ihr Mann ist in Mersin Kommissar, deswegen dürfen sie frei reisen. Sie besuchten auch Verwandte in Frankreich. Die AutoBRändeUnruhen. Es gibt da auch Verwicklungen zu den DönerMorden.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 19:34
Hans Kirchhübel

oder schutzgelder,wenn ich alles was ich wüßte auspacken würde,wäre ich schon längst tot!angefangen von schutzgeld wirtschaftsverbrechen usw.,aber in deutschland bekommst du keinen schutz.man kann nicht immer von der schippe "huppen"!
Ulla Riewer
14.04.2014 19:35
Ulla Riewer

Warum ?
Hans Kirchhübel
14.04.2014 19:35
Hans Kirchhübel

weil ich mehr weis!
Ulla Riewer
14.04.2014 19:35
Ulla Riewer

Ich erzähle das auch. Wenn Du handfeste Beweise hast. Es gibt ein ZeugenSchutzProgramm. Leider zieht das manchmal für die Falschen > DönerMordSerie.

Aber nicht immer !

Nicht alle sind KORRUPT !

Deswegen ISOLIEREN sie dich auch.

Damit Du keine Kontakte mehr hast, niemanden findest, dem Du vertrauen kannst.

Der Dich ernst nimmt.

Was haben wir für FALSCHE Zeugen in der DönerMordSeire !
Hans Kirchhübel
14.04.2014 19:37
Hans Kirchhübel

aber nicht bei unserer sta! sie wären froh wenn sie mich los hätten!
Ulla Riewer
14.04.2014 19:37
Ulla Riewer

Alles was ich sage ist ECHT und oft belegbar !

Nicht ohne meine Kamera ist mein heutiges Motto. TonAufnahmen wären auch noch was. Meine Familie, mein Hintergrund, alles stimmt. Ich bin kein Fake.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 19:38
Hans Kirchhübel

es gibt genug beweise!
Ulla Riewer
14.04.2014 19:38
Ulla Riewer

Sicherlich. Ich bin leider kein Polizist. Ich erinnere daran, dass ich Annette Brückner von Polygenesys ZUHAUSE besuchte !!!

SIE sagte mir, ich solle meinen Hinweis zurückziehen. ICh sagte, never. Warum ? Ich stehe dazu.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 19:40
Hans Kirchhübel

was mir von seitens der ok alles schon angeboten worden ist! vom zuhälter bis in die kurdenorganisation hinein

und in die
Ulla Riewer
14.04.2014 19:41
Ulla Riewer

OK ?
Ulla Riewer
14.04.2014 19:43
Ulla Riewer

Dutroux hat drei Brüder und eine Schwester. Er ist das älteste Kind seiner Eltern, die beide von Beruf Lehrer waren. Dutroux wuchs im damaligen Belgisch-Kongo auf, bis die Familie 1960, nach der Unabhängigkeit der ehemaligen Kolonie, nach Belgien zog. Dutroux' Vater Victor war ein orthodoxer Leninist. Er schlug seine Frau und seine Kinder oft wegen Kleinigkeiten. Marc Dutroux fiel als Neunjähriger in der Schule als Schläger auf, später verkaufte er dort als Schüler gestohlene Mofas und pornographische Bilder.

1971 verbrachte Vater Dutroux wegen Depressionen mehrere Monate unfreiwillig in einer Klinik, woraufhin er sich im selben Jahr von seiner Frau scheiden ließ, der er die Schuld für seinen Klinikaufenthalt zuschob. Mit dem Auszug des Vaters übernahm Marc Dutroux immer mehr die Rolle als herrschsüchtiger, gefühlskalter Familientyrann, schlug auch seine eigene Mutter und seine Geschwister, bis er einige Monate nach der Scheidung seiner Eltern im Alter von 16 Jahren sein Zuhause verließ, um sich zunächst als Stricher durchzuschlagen.

WEiterlesen : http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Marc_Dutroux
Marc Dutroux
de.verschwoerungstheorien.wikia.com
Marc Dutroux ist ein belgischer Mörder und Kinderschänder. Er hat mehrere Kinder und Jugendliche…
Ulla Riewer
14.04.2014 19:43
Ulla Riewer

?

So war es bei mir auch !

1983 wurde Dutroux für die Entführung und Vergewaltigung einer 48-jährigen Frau angeklagt, die er mit einer Rasierklinge bedroht habe, jedoch wurde das Verfahren trotz der Aussage der Frau aus Mangel an Beweisen eingestellt.[1]
Ulla Riewer
14.04.2014 19:45
Ulla Riewer

So was kommt mir auch bekannt vor. > MordVersuch AN MIR ?

Nach Dutroux' Entlassung bescheinigte ihm der Psychiater Emile Dumont eine seelische Schädigung mit resultierender Erwerbsunfähigkeit auf Lebenszeit aufgrund der Haft, durch die er eine staatliche Rente bekam, und verschrieb ihm Schlafmittel und Sedativa, die er später zur Betäubung und Ermordung seiner Opfer einsetzte.
Ulla Riewer
14.04.2014 19:46
Ulla Riewer

Klassisch für Linke !

Als Reaktion auf diesen Vorfall traten Innenminister Johan Vande Lanotte, Justizminister Stefaan De Clerck sowie Polizeichef Willy Deridder von ihren Ämtern zurück. Einem Beamten sagte Dutroux kurz nach der Festnahme: Ich bin glücklich, wenn ich das Chaos sehe, in das ich Belgien gestürzt habe.[6]
Ulla Riewer
14.04.2014 19:47
Ulla Riewer

27 Totesfälle vor dem ProzeßBearbeiten

Das ZDF strahle 2001 eine Fernsehdokumentation unter dem Titel "Die Spur der Kinderschänder - Dutroux und die toten Zeugen"[15] aus, derzufolge es mindestens 27 mysteriöse Todesfälle im Vorfeld des Dutroux-Prozesses gegeben habe.

Unter den Toten sollen sein[16][17]:

4. Juli 1995: Alexandre Gosselin, Nachbar von Bernard Weinstein, stirbt 25. August 1995: Guy Goebels, Gandarm der das Verschwinden von Julie und Melissa untersuchte, beging in seiner Wohnung Selbstmord mit seiner Dienstwaffe November 1995: Bernard Weinstein, Komplize Dutroux, wird von Dutroux vergiftet 5. November 1995: Bruno Tagliaferro, vergifteter Schrotthändler der gegen Dutroux aussagen wollte. 2. April 1995: Jean-Pol Taminiau verschwindet, er hatte eine Garage in der Nähe eines von Dutroux gemieteten Hangar gemietet. Ein Jahr nach dem Verschwinden wird ein Fuß von Taminiau gefunden. 26 Juli 1995: Francois Reyskens, wurde kurz vor einer Anhörung von einem Zug überfahren 21. Februar 1996: Simon Poncelet, Polizist, welcher im Autoschiebermilieu um Dutroux ermittelte, wurde wärend des Nachtdienstes in seinem Büro erschossen. 22. August 1996: Michel Binon, Selbstmord 5. Dezember 1996: Michel Poiro, Nachtclubbesitzer der mit Nihoul bekannt war, wird erschossen, bevor er sich mit den Eltern von Julie und Melissa treffen wollte. 5. März 1997: Joseph Toussaint, Beichtvater von Michelle Martin, stirbt an einer Herzattacke 7. März 1997: Christian Coenraets, Häftling, der über seine Beziehung zu Weinstein aussagen sollte, aber einen Tag vor der Aussage floh, wird einen Monat später tot aufgefunden. 25. April 1997: José Steppe, stirbt zwei Tage bevor er gegenüber einem Journalisten und der Gendarmerie aussagen wollte. 2. Juli 1997: Virginie Pinon, stirbt an Mukoviszidose. 16. November 1997: Gérard Vannesse, Verfolger von Dutroux, stirbt an einer Trombose. 5. April 1998: Brigitte Jenart, war befreundet mit Michel Nihoul, begeht Selbstmord. 7. April 1998: Anna Konjevoda wird tot in der Maas gefunden, die Leiche weist Spuren von Schlägen und Würgen auf. 15. November 1998: Gina Pardaens, Sozialarbeiterin, die Opfer eines Kinderpornoringes betreut, stirbt bei einem Verkehrsunfall, nachdem sie Morddrohungen bekommen hat. 18. Dezember 1998: Fabienne Jaupart, Ehefrau von Bruno Tagliaferro, verbrennt in ihrem Bett. 13. Juli 1999: Staatsanwalt Hubert Massa begeht Selbstmord. 15. August 1999: Grégory Antipine, Polizeibeamter, begeht Selbstmord durch Erhängen. 4. November 1999: Sandra Claeys, Ex-Freundin von Michel Lelièvre begeht Selbstmord. 1. März 2001: Jean-Jacques Feront, Pädophilenjäger, der an einer Herzattacke stirbt. 28. März 2001: Nadège Renard, Ex-Freundin von Jean-Pol Taminiau, starb bei einem Autounfall 17, Mai 2001: Pierre-Paul "Pepe" De Rycke, Bekannter von Nihoul, begeht Selbstmord 15. November 2001: Philippe Deleuze
Ulla Riewer
14.04.2014 19:47
Ulla Riewer

Er machte den Fehler nicht SOFORT auszusagen ? > Steppe.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 19:47
Hans Kirchhübel

du mußt das gesamte dutroux material lesen.allerdings ist es nicht aus deutschland.as ich in belgien war redete ich mit jemand vom kinderschutz,nach ca.20% von dem was ich weis,sagte man mir woher ich so viel wüßte!
Ulla Riewer
14.04.2014 19:48
Ulla Riewer

Interessant !

16. November 1997: Gérard Vannesse, Verfolger von Dutroux, stirbt an einer Trombose.

Von mir beobachtete GiftMorde laufen so ab.

Zufällig, natürlich...
Hans Kirchhübel
14.04.2014 19:49
Hans Kirchhübel

nach inoffizellen wissen wären es 27 verstorbene!!
Ulla Riewer
14.04.2014 19:49
Ulla Riewer

Kampusch war auch ein beliebtes DanielMikeMichaelThema. Gerd Kuhrau ?

Wenn es reicht ?
Hans Kirchhübel
14.04.2014 19:50
Hans Kirchhübel

darum auch verbindung nach deutschland!

übrigens ist eine person welche ich meine auch aus österreich!
Ulla Riewer
14.04.2014 19:52
Ulla Riewer

Ich denke, das ist ein weltweites Problem. HelterSkelter. MansonMorde > Pistorius > Reeva Steenekamp > meee5stern aka RiewerRiver. DanielMikeMichael betonte ihn VORHER ?! Ich wunderte mich damals. Gerd Kuhrau erwähnte gerne vieldeutig Kapstadt ? Nicht deswegen, weil dort eine Schwester von mir wohnt ?
Ulla Riewer
14.04.2014 19:53
Ulla Riewer

Twoday. https://www.facebook.com/SKA.oo1?fref=ts
Hans Kirchhübel
14.04.2014 19:53
Hans Kirchhübel

brauchst nur nach den hotels zu gehen!
Ulla Riewer
14.04.2014 19:53
Ulla Riewer

Österreich ? Gerne. Da quälten mich Trolle sehr. Sie ist SEHR merkwürdig !

http://liebesenden.twoday.net/
LiebesEnden
liebesenden.twoday.net
Ulla Riewer
14.04.2014 19:53
Ulla Riewer

ER auch Jost REnner

https://www.facebook.com/ulla.riewer/media_set?set=a.10202818805381431.1073741871.1539982859&type=3

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10202818807581486&set=a.10202818805381431.1073741871.1539982859&type=3&theater

https://www.facebook.com/ulla.riewer/media_set?set=a.10201084305060007.1073741830.1539982859&type=3

Jost Renner ist LiebesEnden und hat mich enfreundet.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 19:55
Hans Kirchhübel

bei mir dauert es etwas,ich arbeite mit stick!
Ulla Riewer
14.04.2014 19:55
Ulla Riewer

Er hat auch eine tragende Rolle. Scientology !

https://www.facebook.com/aquariusmusic?fref=ts
Ulla Riewer
14.04.2014 19:56
Ulla Riewer

Er hat mit ihm zu tun !

http://www.psiram.com/ge/index.php/Buchhandlung_Wrage
Buchhandlung Wrage – Psiram
www.psiram.com
Die Buchhandlung Wrage in Hamburg[1] ist ein auf den Esoterik- und Psychomarkt spezialisiertes Unternehmen. Neben der Buchhandlung wird der Wrage Seminarservice betrieben sowie das Online-Portal und das Veranstaltungsmagazin Körper Geist Seele Hamburg KGS. Wrage wird als Familienunternehmen von Jürg...
Ulla Riewer
14.04.2014 19:57
Ulla Riewer

Inka Jochum & Co. Alles ist vernetzt. EsoTechnisch !

Damit Aussenstehende folgen können, werde ich das Buch schreiben müssen !!!

Es geht auf keine KUHhaut, was ich alles erlebt habe. Meine Familie erleiden musste. Meine Kinder.

Guckerle > Frank Schenker > Inka Jochum > Tenzin Wangyal Rinpoche > Angelika PottkämperLEHMAN > Inge Barthel Neuseeland an Dzogchen und BahaiSchwiegerSohnTochter > and so on...

Michael von Brück an Dresden & Chor !!!!!! !!!!
Hans Kirchhübel
14.04.2014 20:13
Hans Kirchhübel

irgendwie sid beiträge an dich verschwunden!
Ulla Riewer
14.04.2014 20:13
Ulla Riewer

? Versuche es noch mal.

Ich habe HackerFreunde... Gerade klappt allerdings alles aber reicht gut.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 20:15
Hans Kirchhübel

ich hatte geschrieben,das ich auch meine familie verlassen hatte (ddr zeit) es hat aber nicht viel gebracht!
Ulla Riewer
14.04.2014 20:21
Ulla Riewer

Du bist aber nicht er... Ihnhabe ich auch gerne für alles mögliche im Hinterkppf !

http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Domaschk
Matthias Domaschk – Wikipedia
de.wikipedia.org
Matthias Domaschk (* 12. Juni1957 in Görlitz; † 12. April1981 in Gera) war ein Vertreter der Bürgerrechtsbewegung der DDR und Stasiopfer.
Ulla Riewer
14.04.2014 20:24
Ulla Riewer

Allerdings ist er bei mir StasiPutinDrahtzieher an Verschwurbelung und UmsturzPlanungen. NIX StasiOpfer.

Perfekter Maulwurf !

So wurde er auch seine Frau los...
Hans Kirchhübel
14.04.2014 20:27
Hans Kirchhübel

nach meinen wissen,gab es bereits 1968 schon pläne zur unterwanderung der brd,falls es mal ein deutschland gibt.die methoten erfuhr ich bei der armee.

bei dem mord an meinen freund oberkirchenrat adolf,spielt auch das alles eine rolle!
Ulla Riewer
14.04.2014 20:30
Ulla Riewer

Gerne. Du brauchst Dir nur Brandt, Wehner & Co. ansehen. Guillaume. Das Überlaufen der SPD zur CDU. Das Überlaufen der DDr-Leute zur CDU. Merkel. De Maziere. Steinmeier. Gysi.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 20:32
Hans Kirchhübel

über merkel und de maziere könnte ich mehr sagen.
Ulla Riewer
14.04.2014 20:33
Ulla Riewer

Das Einführen, die PR um Gorbatschov. Sogar bei der rotarischen Jungend !

Eine hübsche junge Russin machte für ihn PR. Angeblich jüdischer Vater, Großmutter.

WARUM erzählte sie das ?

Was hat das mit dem Thema zu tun ?

sollte sie so glaubwürdiger wirken ?
Hans Kirchhübel
14.04.2014 20:37
Hans Kirchhübel

bei solchen nachrichten bin ich verdammt vorsichtig,denn man kann schlecht zwischen wahrheit,halbwahrheit und lügen auseinander halten!es ist sogar für mich schwer,obwohl ich bei der armee ausgebildet worden bin!
Ulla Riewer
14.04.2014 20:38
Ulla Riewer

Anlässlich des Todes meines ersten Freundes im November gefunden ! Er spielte eine große Rolle !

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10202812140614816&set=a.10202812138574765.1073741869.1539982859&type=3&theater

Oh ja, da werden sich manche wundern. Ich nicht.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10202812147614991&set=a.10202812138574765.1073741869.1539982859&type=3&theater
Hans Kirchhübel
14.04.2014 20:41
Hans Kirchhübel

soll das mal ein teufel sein,welcher auf einen besen reitet?

oder stock!
Ulla Riewer
14.04.2014 20:44
Ulla Riewer

Nein. Putin. Er hat ihn auch gemalt > noch unkenntlich. Mein Vaaer weilte zu der Zeit oder vorher ? in dem Hotel vor seinem Tod. Er war sehr gesprächig... Die Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10202812149095028&set=a.10202812138574765.1073741869.1539982859&type=3&theater
Ulla Riewer
14.04.2014 20:44
Ulla Riewer

Schau Dir doch mal das ganze Album an.

https://www.facebook.com/ulla.riewer/media_set?set=a.10202812138574765.1073741869.1539982859&type=3
Hans Kirchhübel
14.04.2014 20:52
Hans Kirchhübel

es läd noch,aber in den bildern ist alles beisammen!
Ulla Riewer
14.04.2014 20:54
Ulla Riewer

Schön...
Hans Kirchhübel
14.04.2014 20:58
Hans Kirchhübel

was ist das für ein wappen?
Ulla Riewer
14.04.2014 20:58
Ulla Riewer

Das von dem Hoteleigentümer ? oder welches meinst Du ?
Hilger.
Hans Kirchhübel
14.04.2014 20:59
Hans Kirchhübel

unten 2 reihe,ganz links.
Ulla Riewer
14.04.2014 20:59
Ulla Riewer

Weltenbummler & Co. Russische Frau ? mit Hotel im NachbarOrt ? an ThaiFreundin in der Küche ?
Der Kommentar konnte nicht gepostet werden. Erneut versuchen

P1012968

Sonntag, 29. September 2013

Das Phantom *DieGräfin* auf AllMystery die ERSTE... :D

Michaela könnte ihn geliebt haben ! und er sie.
Und immer noch lieben und von Albträumen gequält werden.
Von Reue. Von Illusionen, ihrem Geist.
Angst. Angst entdeckt zu werden.
Schuld.
War der AsthmaAnfall vielleicht durch Arsen verursacht ?
ZeugenBeseitigung ?
Hach, Spekulationen à la AllMystery sind einfach schön !
Allerdings wurde ich auf manches GESTOSSEN.
Ich führe nicht ohne Grund meine Argumentation.

Das Phantom *DieGräfin* auf AllMystery die ERSTE... :D
Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 12:32

Anhang: (71 KB)
München - Das Grab mit der Nr. 26 hat keinen Grabstein. Es ist mit Fichtenzweigen bedeckt, in einer Laterne brennt eine Kerze. Drei weiße Engel aus Porzellan blicken auf ein Foto. Es zeigt das Bild eines Mädchens.

© Markus Götzfried

Liebevoll ist das Grab der kleinen Michaela Eisch und ihrer Mutter geschmückt

Darunter steht ihr Name – Michaela Eisch. Sie lacht über das ganze Gesicht, die linke Hand stützt ihr Kinn. Das Mädchen trägt ein weiß-rotes Strickkleid mit zwei großen Schleifen an den Schultern. Es war im Frühsommer, als Michaela Eisch, acht Jahre alt, ihren Mörder traf. Im Mai jährt sich das Verbrechen zum 25. Mal – der Täter wurde nie gefasst. Der Mord ist unvergessen.

Sieben Jahre nach ihrem Tod starb ihre Mutter Helga. Akuter Asthmaanfall. Sie wurde 35 Jahre alt. Helga Eisch fand ihre letzte Ruhe an der Seite ihrer Tochter Michaela. Gräberfeld 123, Reihe 2, Grab-Nr.26 am Ostfriedhof.

© privatWaren unzertrennlich: Michaela und ihre Mama Helga
Vor fünf Jahren löste ein Verwandter das Familiengrab auf. Der Grabstein wurde entfernt, dann zerschreddert. Die Friedhofsverwaltung vergab die Grabstätte nicht weiter. Nur wenige Menschen wussten seitdem um das Geheimnis des namenlosen Grabes. Eine Geschäftsfrau hat im Sommer Michaelas Grab gekauft. Für zehn Jahre. Sie spendete Pflanzen und Blumen. „Michaela und ihre Mutter sollen eine würdige Ruhestätte haben, sie dürfen nicht vergessen werden“, sagt sie. Einer, der Michaelas Andenken ebenfalls aufrechterhalten will, ist Heinz K. (41), Vater von drei Kindern.

Im Internet ist der Münchner auf den bis heute ungeklärten Mordfall gestoßen. Er hat über ein soziales Netzwerk schließlich zwei Cousinen von Michaela Eisch ausfindig gemacht. Sie leben heute nicht mehr in München und haben sich nach dem Mord aus den Augen verloren. „Es darf nicht sein, dass Michaelas Ruhestätte ohne Grabstein bleibt. Solange ihr Mörder nicht gefasst ist, brauchen wir ein Mahnmal“ , sagt Heinz K.

Der 41-Jährige hat deshalb das Trauerbuch Michaela Eisch ins Internet gestellt. Über dieses Trauerbuch haben schon etliche Menschen ihre Hilfe zur Finanzierung eines neuen Grabsteins angeboten. „Michaelas Grab soll wieder eine Stätte des stillen Gedenkens werden.“

Seit einigen Wochen geht Heinz K. in seiner Freizeit mit kleinen Gedenktafeln in der Tasche die Isar entlang. Jetzt hängen Fotos von Michaela Eisch am Kiosk zwischen Wittelsbacher Brücke und der Braunauer Eisenbahnbrücke. An jenem Kiosk war die damals Achtjährige zuletzt gesehen worden. In Begleitung eines Mannes. Eine Gedenktafel hat Heinz K. auch am Fundort von Michaelas Leiche angebracht. „Vielleicht hilft das, diesen Mord aufzuklären.“ Manchmal wird der Familienvater gefragt, warum er sich für ein totes Mädchen, das er nicht kannte, engagiert. „Ich möchte, dass der Mord nicht in Vergessenheit gerät.“ Im Trauerbuch Michaela Eisch wendet sich Heinz K. direkt an den Mörder: „Es wird Zeit, dass du dich stellst“.

Jacob Mell

Der Fall Michaela Eisch

Der 17. Mai 1985 war ein warmer, sonniger Freitag. Einer jener porzellanblauen Frühlingstage, die die Münchner so lieben. Auch für die kleine Michaela Eisch (8) war es ein besonderer Tag. Zum ersten Mal durfte sie allein mit der U-Bahn vom Innsbrucker Ring zum Hauptbahnhof fahren, um ihre Mutter Helga (28) am Arbeitsplatz im Alpenhotel in der Kolpingstraße abzuholen. Dafür hatte sie sich extra hübsch angezogen: weißes Faltenröckchen, das neue T-Shirt mit Kuschelbärchen-Aufdruck, schwarze Ballerina-Schuhe und eine blaue Strickjacke. An diesem Tag jedoch kehrte Michaela nicht mehr zurück. Es war, als habe die Stadt das Kind einfach verschluckt. Erst 29 Tage später fand ein Arbeiter des nahen E-Werks das tote Mädchen in einem vom Unkraut überwucherten Gelände unterhalb der Braunauer Eisenbahnbrücke (Glockenbachviertel). Offenbar noch am Tag ihres Verschwindens war Michaela vergewaltigt und mit ihrem eigenen Höschen erdrosselt worden.

Jahrelang trug die Mordkommission in mühevoller Kleinarbeit viele Puzzleteile des Verbrechens zusammen – bis heute. Doch ein ganzes Bild ergab sich daraus nie. Und so ist der Mörder auch heute noch auf freiem Fuß. Niemand weiß, ob er noch lebt.

Zeugen glauben, ein Mädchen im weißen Faltenrock am Abend jenes 17. Mai in Begleitung eines Mannes am Kiosk an der Wittelsbacher Brücke gesehen zu haben. Wenig später wurde genau dieses Kind mit einem Mann (etwa 30 Jahre alt, 1,85 Meter groß, schlank mit dunkelblondem, dichten Haar) an der Braunauer Eisenbahnbrücke gesehen. Die beiden stiegen dort über den Zaun und verschwanden im Gebüsch …

Dorita Plange

melden
jana36
Diskussionsleiter

 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 12:38

Würd mich mal interessieren,ob ihr von dieser Fall schon gehört habt?! Und was ihr davon haltet.Mich interessiert auch sehr woher das imenze Interesse des Herrn.K stammt?

melden
jana36
Diskussionsleiter

 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 12:49

Vor 26 Jahren wurde die kleine Michaela Eisch (8) in München ermordet. Jetzt startet die Polizei eine freiwillige DNA-Reihenuntersuchung an 1750 Männern.

München - Im Mordfall „Michaela Eisch“, der seit nahezu 26 Jahren die Bevölkerung beschäftigt, erließ das Amtsgericht München einen Beschluss zur freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung, der vom 08. bis 10.07.2011 vollzogen werden wird. Die betroffenen Personen erhalten in den nächsten Tagen ein entsprechendes Einladungsschreiben,wie die Polizei informiert.

Betroffen sind Personen, die damals in Berg am Laim im Bereich der erweiterten "Maikäfersiedlung" gemeldet waren. Von den damals etwa 3000 Männern wohnen derzeit noch knapp über die Hälfte (1750) dort. Diese werden zu einer Speichelprobe eingeladen. An die Personen, welche weggezogen sind, werde im weiteren Verlauf herangetreten, heißt es im Polizeibericht.

Der Mordfall:

Am 17.05.1985 meldete ihre (inzwischen verstorbene) Mutter die damals 8jährige Michaela Eisch als vermisst. Das Mädchen verließ an diesem Tag gegen 10.30 Uhr die Wohnung der (ebenfalls inzwischen verstorbenen) Großeltern, um erstmalig allein mit der U-Bahn zur Arbeitsstelle der Mutter in der Münchner Innenstadt zu fahren. Zum vereinbarten Treffen mit der Mutter kam es nicht.

Trotz umfangreicher polizeilicher Suchmaßnahmen blieb das Mädchen die nächsten vier Wochen spurlos verschwunden. Am 14.06.1985 konnte der Leichnam der ermordeten Michaela Eisch in einem Gebüsch bei der Braunauer Eisenbahnbrücke in München aufgefunden werden.

Von diesem Zeitpunkt an übernahm die bereits während der Vermissung eingebundene Münchener Mordkommission die weiteren Ermittlungen. Der Mordfall war bereits Gegenstand umfangreicher Medienberichterstattung und wurde auch im Rahmen der Fernsehdokumentation „Ungeklärte Morde“ verfilmt.

Seit 26 Jahren kein Tatverdächtiger

Trotz der fortlaufenden und umfangreichen Ermittlungen, auch im Rahmen einer Sonderkommission und der Abarbeitung der eingegangenen Hinweise, konnte bisher kein Tatverdächtiger überführt werden. Im Zuge der spurentechnischen Überarbeitung der damals sichergestellten Asservate konnte eine tatrelevante männliche DNA-Spur herausgearbeitet werden. Diese konnte aber bisher keiner Person zugeordnet werden.

Aufgrund des Umstandes, dass zwei Zeuginnen unabhängig voneinander Michaela EISCH mit einem Mann am Tattag im Bereich des Tatortes gesehen haben, wobei beide vertraut miteinander umgegangen seien, könnte der vermeintliche Täter aus dem räumlichen Umfeld von Michaela Eisch stammen. Das bekannte persönliche Umfeld konnte im Laufe der Ermittlungen als Spurenverursacher ausgeschieden werden. Auch ergaben sich keine konkreten Ermittlungsansätze aus der zurückliegenden Veröffentlichung erstellter Phantombilder.

1750 Männer aus München erhalten eine Einladung zum DNA-Test

Nachdem zum jetzigen Zeitpunkt alle Ermittlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, ist im Zeitraum vom 08. bis zum 10. Juli 2011 in einer Turnhalle des Polizeianwesens in der Bad-Schachener- Str. 4 in München die mit richterlichem Beschluss vom 23.03.2011 angeordnete DNA-Reihenuntersuchung geplant. Die Durchführung erfolgt mit Unterstützung des Bayerischen Landeskriminalamtes. Diese richtet sich an damals im erweiterten Bereich der sog. Maikäfersiedlung in München-Berg am Laim gemeldete männliche Personen. Von diesen damals rund 3.000 Personen sind derzeit im Großraum München noch 1.750 aktuell gemeldet und werden in den nächsten Tagen ein entsprechendes Einladungsschreiben erhalten.

An alle anderen betroffenen Personen wird über die für deren Wohnort zuständigen Kriminalpolizeidienststellen im weiteren Verlauf herangetreten. Bei dieser Untersuchung wird den betroffenen Personen ein Mundhöhlenabstrich (Speichelprobe) entnommen und nach Auswertung mit dem Spurenmaterial verglichen. Die Untersuchung ist freiwillig. Das entnommene Material sowie das gewonnene DNA-Muster werden nach dem Vergleich unverzüglich vernichtet.

Die Staatsanwaltschaft München I sowie die Mordkommission München bitten die betroffenen Personen, durch Ihre freiwillige Teilnahme die Ermittlungen sowie die Aufklärung des Verbrechens zu unterstützen.

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder Festnahme des Täters führen, ist bereits seit 1985 eine Belohnung in Höhe von jetzt 5.000 Euro ausgesetzt. Die Auszahlung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Telefon 089 / 29 10 - 0, oder an jede andere Polizeidienststelle.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mordfall-michaela-eisch-mord-vor-26-jahren:-dna-massentest-in-muenchen.58ce91fc-dd1a-4f58-b330-ab4876f11b57.html

melden
jana36
Diskussionsleiter

 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 12:53

Michaela Eisch - zum gedenken - MyVideo

melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 12:57

servus
Es gab da mal in einer Zeitung Fotos der Beisetzung mit dem Vater. Der 99% identisch mit den Phantombildern war. Nur konnte die Kripo sein Alibi nicht knacken. Für mich ist er der Täter.

servus derweil

melden
jana36
Diskussionsleiter

 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 13:02

Echt?Waren die Eltern geschieden oderso?Ist der Ort gross oder eher klein so dass jeder jeden kennt?Und die Zeuginnen haben ja ausgesagt das sie vertraut mit ihm umgegángen sein soll.Wenns der Vater sein sollte und die Mutter mit dem Kind oder auch mit dem Vater dem öfteren dalang gegangen sind am Kiosk wo sie sie gesichtet wurden ist müsste doch den ein oder anderen doch aufgefallen sein das es sich da um den Vater handelt.Gibt es ein Phantombild vom Täter?

melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 13:05


melden
jana36
Diskussionsleiter

 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 13:19

Der sieht dem aber verdammt ähnlich. Aber blondes Haar hat der nicht.

melden
diegraefin

 beschäftigt
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 13:21

Warum sollte der Vater sie im Gebüsch vergewaltigen? Sie wäre doch überall mit ihm hingegangen. Väter bringen ihre Kinder danach auch seltenst um, sie haben andere Möglichkeiten, sie zum Schweigen zu bringen. Sie vergewaltigen ihre Kinder auch selten, der Missbrauch geschieht meist ohne (körperliche) Gewalt und Verletzungen. Ich habe im Fotoalbum aus den 80er Jahren zig Bilder von Männern, die damals alle so so ähnlich aussahen, die Frisur war Mode, und vom Gesicht des Vaters sieht man durch die Sonnenbrille nicht viel. Wenn sie Sperma sichergestellt haben, konnten sie damals schon feststellen, ob es von einem Verwandten stammt. Ich halte den Vater daher nicht für den Täter.

melden
diegraefin

 beschäftigt
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 13:23

Es ist gut, dass vor Ort daran erinnert wird durch die Mahnbilder am Tatort usw., das könnte den Täter unter seelischen Druck setzen, dass er nach all der Zeit vielleicht doch noch auspackt oder zusammenbricht, wenn er sieht, dass es auch nach 25 Jahren nicht vergessen und er immer noch gesucht wird.

melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 14:37

servus
@diegraefin
Wo steht das sie dort im Gebüsch mißbraucht wurde? Sicher sahen damals viele so aus. Nur nicht von so markiger Gesichts Kontur.
Die damaligen DNA Bilder sind oft für heutige neue Test nicht geeignet. Oder das Material z.B ein Haar ist aufgebraucht.

servus derweil

melden
diegraefin

 beschäftigt
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 14:42

Hallo!
@Bayernwastl

Eine Zeugin sah das Mädchen doch im Faltenrock mit dem Mann über die Bahngleise steigen und im Gebüsch verschwinden. Da sie dort später auch tot gefunden wurde ist doch naheliegend, dass er sie dann dort missbraucht hat. Er wird sie ja kaum vorher schon missbraucht haben, dann wieder angezogen, und dann mit ihr da ins Gebüsch gegangen sein, um sie dort dann zu töten, oder?

melden
diegraefin

 beschäftigt
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 14:43

Den Vater werden sie doch sicher als einen der ersten verdächtigt und ausgeschlossen haben. Es werden doch immer erst die Männer des nächsten Umfelds geprüft und den Zeugen gezeigt. Es ist ja selten der große Unbekannte, mit dem Kinder einfach so mitgehen.

Irgendwelches DNA-Material müssen sich ja haben, was soll sonst der kürzliche DNA-Test bringen? Dann werden sie den Vater auch geprüft und ausgeschlossen haben.

melden
jana36
Diskussionsleiter

 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 21:36

@diegraefin
Glaubst du ernsthaft das ihm das schlechte Gewissen plagt wenn er die mahntafel dort sieht?Ich denke nicht das macht ihn wahrscheinlich noch mehr an.Und lacht sich ins Fäustchen das man ihn immernoch nicht geschnappt hat.Es gibt allerdingsauch Tätergruppen die ja an der Beerdigung wenn nicht direkt dabei aber in unmittelbarer nähe daran teilnehmen.Haben die Poloizisten damal ausschau gehalten?

melden
diegraefin

 beschäftigt
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 22:07

@Jana
Nicht alle Täter sind gefühllose Monster und sadistische Psychopathen, es gibt durchaus auch Täter, die so eine Tat begehen und danach keine ruhige Nacht mehr haben, weil die Bilder dessen, was sie getan haben, und wie sie selbst doch gar nicht sein wollen, verfolgen. Nach so langer Zeit kann sowas natürlich eingermaßen verdrängt worden sein, aber die Bilder rufen es dann wieder wach. Da es ja scheinbar kein Serientäter war, kann es sehr gut sein, dass er das gar nicht vor hatte damals, oder sich das anders vorgestellt hat (z.B. dass sie freiwillig mitmacht, manche Pädos versteigen sich in solche Einbildung, die Kinder würden ja Einverständnis signalisieren durch dies und das, interpretieren in unschuldiges kindliches Lachen sexuelle Anmache u.ä.), dann hat er sie in Panik getötet, um die eigentliche Tat zu verdecken, obwohl er sowas eigentlich gar nicht geplant oder gewollt hat. So jemand leidet dann auch unter der Tat, wenn er es geil fänd, hätte er es doch wiederholt.

melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 22:36

servus
Was der Täter denkt, macht oder möglicherweise leidet, ist mir egal. Aber es gibt sicher noch jemandem aus dem Umfeld der mehr weiß. Der sollte mal den Arsch in der Hose zeigen und Nägel mit Köpfen machen.

Zum anderen ist ja durch ein Mißbrauchsgegenstand das Täterprofil ziemlich klar. Deshalb gehen die Ermittler auch von einem nicht geplantem Sexualmord aus.
servus

melden
Cleo1956
versteckt

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 23:53

Ungeklärte Morde;Michaela

Ungeklärte Morde dem Täter auf der Spur. Tödlch...

Weitere Informationen
Teilen




0:00 / 14:11



melden
Cleo1956
versteckt

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
15.05.2012 um 23:55

Teil 2

Ungeklärte Morde dem Täter auf der Spur. Tödlch...

Weitere Informationen
Teilen




0:00 / 13:16



melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
16.05.2012 um 00:06

servus
danke @cleo1956

melden
jana36
Diskussionsleiter

 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
16.05.2012 um 08:00

Danke @Cleo für die Video´s.

@diegraefin

Solche Menschen sind für mich Monster.

Wir sollen den Täter und seine kranke Neigung und ach so schlimme Kindheit verstehen und solche Veranlagungen sind auch noch nach Ärtzlicher Sicht eine krankheit..
Nee in meinen Augen sind die armen Täter nicht krank im Densinne das sie paar Tablettchen kriegen und paar Gruppentherapien.Sie sind komplett krank und pervers.WEr denkt an die Opfer?Was denkst du wie sie gelitten haben muss?

Schlechtes gewissen hin oder her irgendjemanden muss er sich ja anvertraut haben.Ich hoffe der Mitwisser meldet sich bald damit Mutter und Tochter in Frieden ruhen können.

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
16.05.2012 um 09:07

Für mich sind das auch Monster, ich wollte keine Entschuldigung für den finden, denn das was er getan hat ist unentschuldbar, und mir ist auch pupsegal, was er selbst mal in seiner Kindheit durchgemacht hat. Ich wollte nur klarstellen, dass solche Täter trotzdem im normalen Alltag Menschen sind wie jeder Andere, selbst der nette Nachbar von nebenan, der dir die Mülltonnen rausstellt, wenn du es vergessen hast und mit dem du immer so nett dich unterhältst, könnte hinter verschlossenen Türen zum Monster mutieren und keiner AHNT es. Und diese Leute können eben diese schrecklichen Dinge tun und TROTZDEM im Alltag wieder ganz normal erscheinen, und dann auch emotional normal ticken wieder, wenn der Ausraster vorbei ist, und ihre Tat bereuen.

Keine Entschuldigung, wie gesagt, aber bei solchen Tätern kann eben Leidensdruck entstehen, wenn sie wieder und wieder mit ihrer Tat konfrontiert werden. Die wollen ja selbst nicht so sein wie sie sind, im Grunde. Denke auch, bei so einem Tätertyp gibt es Mitwisser oder zumindest MitAHNER. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ich keine Veränderung an meinem Sohn oder Bruder oder Mann bemerken würde, wenn der sowas getan hat, allein schon die Klamotten müssen dreckig gewesen sein an dem Tag, er muss aufgewühlt und irgendwie anders gewesen sein, spätestens wenn man dann von dem Mord hört, muss man doch 1 + 1 zusammenzählen und sich fragen, warum war ER eigentlich an dem Tag so komisch und wo WAR er überhaupt zu der Zeit? Diejenigen, die dann dazu schweigen, sind auch nicht besser als der Täter selbst!

melden
Anzeige

Diese Anzeigen erscheinen nicht
für Mitglieder.
Der unvergessene Mord. Michaela Eisch

Flut PakistanIhre Spende ist wirksam! Helfen Sie uns, Leben zu retten.
global-care.de



jana36
Diskussionsleiter

 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
16.05.2012 um 09:13

Das stimmt indem Sinne unterstützen sie ihn dann.

Ja meistens sind es die unscheinbaren Männer von denen man es am allerwenigsten erwarten würden.Zumindest muss Michaela ihn gekannt haben.Denn die Zeugin meinte das sie vertraut mit einander umgegangen sind.Nur wenn die Polizei den nähren Bekannten und Verwanten Kreis durchleuchtet hat,wer käme denn da noch in Frage?

Vllt ein Arbeitskollege der Mutter/des Vaters?

melden
diegraefin

 beschäftigt
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
16.05.2012 um 09:25

Wenn Michaela zutraulich war, reicht manchen Kindern schon eine nette Bekanntschaft in der Straßenbahn, um vertraut mit jemandem umzugehen, der nett zu ihnen ist. Gerade wenn vielleicht der eigene Vater weg ist (Trennung) und sie einen Vaterersatz suchen, sind solche Kinder leichte (und schnelle) Opfer. Kann aber natürlich auch sein, dass sie ihn schon kannte, das könnte ja jeder sein, vom Nachbarn, großen Bruder einer Schulfreundin oder oder oder! Durch Schule und andere Kinder lernen die Kinder ja oft Leute kennen, die die eigenen Eltern selbst gar nicht kennen oder gar nichts von denen wissen. Das macht es natürlich dann schwer, wenn sie so jemandem zufällig über den Weg gelaufen ist. :(

melden
LivingElvis
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 00:05

Zum Vater:

Gegen ihn als Täter spricht:
Zum einen heißt es, dass das bekannte Umfeld als Spurenverursacher der DNA-Spur auszuschließen ist.
Dann hat der Vater weder blondes noch gewelltes Haar.
Und zu guter Letzt wohl ein ordentliches Alibi.

Auch stellt sich die Frage, woher gewusst haben soll, wann seine Tochter wo lang fährt.

Es fehlt zudem an der Palusibilität. Wie @diegraefin bereits sagte - ein Vater hat hunderte andere Möglichkeiten seine Tochter zu missbrauchen, als sie in ein Gebüsch zu locken.

Für den Vater als Täter spricht:
Die relative Ähnlichkeit zu einem der Phantombilder

Ein mögliches Motiv könnte Rachsucht gewesen sein. (spekulativ - ich kenn die Familienverhältnisse nicht.

Der vertraute Umgang.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte Michaela die Mutter um 11 Uhr abholen und wurde gegen 17 Uhr mit dem Mann gesehen. Ist das korrekt?

melden
jana36
Diskussionsleiter

 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 12:13

@Livingelvis
Richtig.Nur wo war sie dann die 6 1/2 Std?

melden
LivingElvis
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 12:19

@jana36
Viel wichtiger finde ich die Tatsache, dass Michaela sich sehr auf diese Ereignis gefreut haben soll, sie soll ja gar geweint haben, als der Opa davon abriet.

Dass sie es dann einfach sausen lässt, der Mutter nichts sagt und über 6 Stunden später einträchtig neben einem Mann läuft, spricht m.E gegen die These, dass es ein Fremder war, der sich Michaela Zuneigung "erschwindelt" hat.

Der Vater könnte, als Täter, da gesagt haben, dass die Mama schon weg ist oder so etwas und er statt ihrer mit ihr bummeln geht.

Oder eben ein ähnlich Vertrauter.

melden
jana36
Diskussionsleiter

 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 12:36

Davon würde ich auch ausgehen,denn ein Ausstehender Täter vergewaltigt sie nicht in seinem heim und was auch immer um dann 6 Std später mit ihr richtung Bhf läuft um sie im Gebüsch zuvergewaltigen erneut und töten.Welcher Aufwand iist das.Und es klingt nicht logisch.Also kanns nur ein Verwandter oder Bekannter sein.

melden
diegraefin

 beschäftigt
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 12:53

@jana36
Es gab doch da letztes Jahr noch einen ähnlichen Fall, mir fällt der Name des Mädchens nicht mehr ein. Ein Bekannter der Mutter nahm sie zu sich nach Hause auf dem Schulweg, missbrauchte sie in seiner Wohnung und tötete sie dann später bei einem "Spaziergang" in einem Wald. Er hatte erst nicht vorgehabt sie zu töten, war sich dann aber erst draußen mit ihr unterwegs bewusst geworden, dass er sie nicht mehr gehen lassen kann.

Mit nach Hause gehen Kinder sicher nicht freiwillig und damit unbemerkt mit einem total Fremden. Zumal wenn sie das ERSTE Mal allein sowas machen dürfen, wollen sie ja es RICHTIG machen wie von Mama aufgetragen (sprich mit keinen Fremden, geh nicht mit Fremden mit etc., leider vergessen die meisten Eltern dabei, ihre Kinder gerade auch vor den scheinbar BEKANNTEN zu warnen, denn nur die haben auch ein Motiv, die Kinder zu töten, Stichwort "Verraten".) Ein fremder Täter muss ja erst Mal nicht befürchten, dass das Kind ihn überhaupt identifizieren und damit verraten kann, es sei denn er ist bereits einschlägig bekannt/vorbestraft, aber solche Kandidaten wurden ja sicher als Erstes gecheckt.

Man müsste im Umfeld der Mutter suchen, einen Mann, der die Familie kannte und WUSSTE, dass das Mädchen an diesem Tag diesen Weg gehen würde, allein. Ich tippe auf keine enge Vertrauensperson, denn die hätte wie gesagt andere Methoden, das Kind zu missbrauchen und emotional so zu manipulieren, dass es ihn nicht verrät (erstens kann er ein totes Kind nicht noch mal missbrauchen, zweitens passiert sowas täglich zigtausendmal in den Familien, und die Männer bringen die eigenen Kinder/Enkel/Nichten etc. danach auch nie um). Es war einer, der das Kind kannte und abgepasst hat, mit zu sich gelockt hat (wahrscheinlich), dort missbrauchte, dann vielleicht noch gar nicht geplant hatte, sie zu töten, aber es dann als einzige Lösung seines Problems sah. Wer da in Frage kommt und von Michaelas alleinigem Ausflug WUSSTE, kann wohl nur die Mutter/Familie wissen. Eine Zufallstat/-begegnung halte ich für unwahrscheinlich.

melden
jana36
Diskussionsleiter

 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 13:08

Ja und die ist gestorben.Sie werden sie aber in dieser Hinsicht mit Sicherheit befragt haben.Vllt hat sie es auf ihrer Arbeitsstelle mal beiläufig erwähnt und der Täter ist vllt da zusuchen,da er am fraglichen Tag vllt frei hatte.

melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 15:04

servus
Das Kind wurde sicherlich nicht im Wald / Gebüsch mißbraucht. Denn ein "Gegenstand" war noch in ihr der auf längeres "Spielen" davor hindeutet. Also die Wohnung eines so Bekannten, das sie dort mit hinging.

servus derweil

melden
diegraefin

 beschäftigt
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 15:46

@Bayernwastl
Kann man über dieses Detail irgendwo was nachlesen (Obduktionsbericht o.ä.)? Davon habe ich nichts gelesen bisher.

melden
diegraefin

 beschäftigt
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 15:54


Aktueller Bericht zum Jahrestag ihres Todes:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.27-jahre-nach-dem-mord-an-michaela-eisch-8-gebt-die-suche-nie-auf.003d2c33-cf4b-412d-a7e3-682cc7d458b6.html

Da steht, sie wurde dort, wo man sie fand, auch missbraucht und getötet.

Und einige weitere Details über ihr Verschwinden.

melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 16:29

@diegraefin
Die Details dazu stammen aus einem Gespräch/Interwiev mit Kriminaldirektor Udo Nagel. Ob das ausführlicher in der Presse stand ist mir jetzt nicht in Erinnerung. Viel wichtiger ist ja die Frage wo sie in der Zwischenzeit war.
servus

melden
diegraefin

 beschäftigt
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 16:39

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie zwar im Hotel wo die Mutter arbeitete angekommen, aber dort haben sie sich dann verpasst, und von da aus ist sie dann spurlos verschwunden, richtig? Ich versteh nur nicht, wie man sich da verpassen kann, wenn die Mutter wusste, dass Michaela zu ihr unterwegs ist, dann hätte sie doch dort auf sie gewartet...

melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 16:51

@diegraefin
Davon lese ich nichts. Der Einstieg in die Bahn ist der letzte sichere Punkt.

servus

melden
diegraefin

 beschäftigt
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 16:53

In dem von mir verlinkten Bericht steht es: "Michaela und Helga Eisch verpassten sich im Hotel."

melden
SeelenStein

 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 17:38

Wenn dem so ist, dann kann es jeder in diesem Hotel gewesen sein.

Gäste, Mitarbeiter..

Vllt wurde auch die Tat dort begangen.

melden
diegraefin

 beschäftigt
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 18:04

Habe gerade noch mal den 10 Jahre alten RTL2-Bericht zu dem Fall gesehen, da heißt es, man weiß nicht, ob Michaela überhaupt je am M-Hbf. und damit beim Hotel der Mutter angekommen ist, sie ging in den U-Bahn-Zugang bei der Siedlung wo sie wohnten, und das war die letzte gesicherte Sichtung. Es gab wohl ein Missverständnis bezüglich der U-Bahn-Haltestelle, wo sie aussteigen sollte, man vermutet, dass sie an der falschen Haltestelle ausgestiegen ist und sich dann im U-Bahn-Gewirr verirrt hat. Wahrscheinlich hat sie sich dann Hilfe gesucht bei ihrem späteren Mörder, jedenfalls wurde sie in einer U-Bahn schon in Begleitung eines Mannes gesehen von Zeugen und dann später wieder von zwei Zeuginnen mit dem Mann auf dem Weg dahin, wo sie dann später auch gefunden wurde. Für mich spricht alles dafür, dass sie dort wo er sie hinbrachte auch missbraucht und ermordet wurde und nicht schon vorher. Sie ging vertrauensselig mit ihm mit, an einem Kiosk kaufte er ihr vorher noch was - wenn er sie da schon missbraucht gehabt hätte, hätte sie sich doch sicher irgendwie anders/auffällig verhalten und nicht vertraut mit ihm gewirkt laut den Zeuginnen, oder? Und wäre schon gar nicht freiwillig mit ihm mit da ins Gebüsch.

Nur wo waren sie die ganze Zeit, nur die ganze Zeit rumgelaufen? Ich denke mir, er hat sie die ganze Zeit damit bei sich gehalten, dass er ihr immer weiter vormachte, dass er sie zu ihrer Mutter bringt. Aber wieso sind die Zwei nicht noch anderen Zeugen aufgefallen?

melden
LivingElvis
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 18:11

@diegraefin
Naja...aber 6 Stunden irrt man nicht einfach mal durch die Stadt. Vor allem nicht mit einem Kind, welches bei Hinhalten vermutlich nach 20 Minuten schon extrem quengelig wird.

Entweder hat der Täter den Einkaufsbummel an der Mutter statt gemacht, wobei er stets damit rechnen musst, dass er entdeckt wird oder aber man war tatsächlich an einem ruhigen Ort, wie einer Wohnung.

Möglicherweise spricht auch grade das Kaufen am Kiosk dafür, dass der Täter zu diesem Zeitpunkt noch beabsichtigte Michaelas Schweigen zu erkaufen. Dann müsste die Vergewaltigung früher stattgefunden haben.

Es wäre interessant, was gefunden wurde, das auf "Spielen" hindeutet. Steht natürlich nicht zu erwarten, das hier zu erfahren.

melden
Anzeige

Diese Anzeigen erscheinen nicht
für Mitglieder.
Der unvergessene Mord. Michaela Eisch





diegraefin

 beschäftigt
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
18.05.2012 um 18:31

Davon war auch nirgendwo andeutungsweise was zu lesen oder hören in den Berichten, die ich bisher dazu gelesen und gesehen habe. In dem Bericht auf RTL2 geht die Polizei davon aus, dass der Missbrauch und Tötung da im Gebüsch stattfanden.

An den 6 Stunden finde ich eher unglaubwürdig, dass ER 6 Stunden brauchte, um "zur Sache" zu kommen... vielleicht hatte er erst gar nicht vor, das zu tun, und wollte ihr wirklich nur helfen, und kam dann im Zusammensein mit ihr nach und nach immer mehr in die Richtung... Da er kein Wiederholungstäter zu sein scheint (der Fall konnte ja nie mit einem anderen in Verbindung gebracht werden), könnte es ja durchaus sein, dass es ein einmaliger "Ausrutscher" war, wenn man das in so einer Sache mal so salopp ausdrücken darf. Dann könnte auch sein, dass er nicht schon von vornherein mit der Absicht auf Michaela traf, ihr das anzutun.

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
19.05.2012 um 10:19

Laut Obduktion,liesse sich doch mit Sicherheit feststellen wann der Missbaruch statt fand.Ob nun im Gebüsch oder weit davor.Es sei denn er habe Kondome benutzt dann natürlich nicht.
Ich tippe auch auf einen Täter der dies vorher noch nie getan hat oder danach nicht mehr.Sehr alt dürfte er auch nicht gewesen sein zum damaligen Zeitpunkt.Eher ein unentschlossener und schlecht organisierter.

Vllt hat die Polozei was übersehen und deswegen ist der Täter bisher immernoch unendeckt geblieben.

melden
Anzeige

Diese Anzeigen erscheinen nicht
für Mitglieder.
Der unvergessene Mord. Michaela Eisch





Engelskind

 dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
19.05.2012 um 12:46

Aber wenn der Täter die Michaela schon vorher missbraucht hat, ... wäre sie dann später, als sie gegen 17 Uhr gesehen wurde, noch so vertraut mit ihm umgegangen???
Das kann ich mir nicht vorstellen!
... Andererseits war das ja nur eine subjektive Beobachtung der Zeugen ... hmmm

melden
bayernwastl
ehemaliges Mitglied

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
20.05.2012 um 15:33

servus
Wenn in dem Kind etwas gefunden wird, (Erwachsenen - Spielzeug) dann gehe ich sicher in der Annahme richtig, das der Täter soetwas nicht nur kurzzeitig in dem Gesträuch benutzt hat. Auszuschliessen ist allerdings nicht, das er es nach der Tötung als Art Markierung/Zeichen gemacht hat.

servus derweil
wastl

melden
LivingElvis
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
20.05.2012 um 16:27

bayernwastl schrieb:
Wenn in dem Kind etwas gefunden wird, (Erwachsenen - Spielzeug) dann gehe ich sicher in der Annahme richtig, das der Täter soetwas nicht nur kurzzeitig in dem Gesträuch benutzt hat.

Da geb ich Dir recht. Das deutet eher darauf hin, dass sich da einer länger mit beschäftigt hat. Arme Michaela.

bayernwastl schrieb:
Auszuschliessen ist allerdings nicht, das er es nach der Tötung als Art Markierung/Zeichen gemacht hat.

Würde m.E nur Sinn machen, wenn er sowas öfter macht. Nur dann hats ja einen gewissen Wiedererkennungswert.

melden
diegraefin

 beschäftigt
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
20.05.2012 um 16:32

Vor allem müsste er das dann ja schon bei sich gehabt haben, was immer es war, und ich denke mal, das wird wohl was sein, was man normalerweise nicht mit sich spazieren trägt. Es sei denn, der Täter WUSSTE, dass er an dem Tag in Michaela ein leichtes Opfer finden würde, was wiederum bedeuten würde, dass der Täter im nächsten Umfeld zu suchen ist.

melden
LivingElvis
 dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
20.05.2012 um 16:42

@diegraefin
Korrekt.

Aber selbst, wenn er wusste, dass er Michaela treffen würde, dann müsste er den Tatplan zumindest insoweit vorher gefasst haben und sich entsprechend vorbereitet haben.

Sollte es also dieses Spielzeug gegeben haben (wir haben da keine Quelle für), dann ist eine Wohnung als Tatort der Vergewaltigung wohl am wahrscheinlichsten.

melden
Nadiyah
 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
06.07.2012 um 13:24

hallo,
bin ganz neu hier und verfolge diesen fall auch schon längere zeit...

was ihr gerade geschrieben habt würde auch erklären warum die beiden 6 std nicht von anderen zeugen gesehen wurden soweit ich das richtig gelesen habe wurden die beiden erst gg 17 uhr gesehen oder evtl noch in der u-bahn, was dann gg mittag gewesen sein müsste weil sie doch ihre mutter abholen wollte...also wo waren die beiden die ganze zeit? da wäre die erklärung mit der wohnung wohl die plausibelste...erstens wären sie von viel mehr menschen gesehen worden wenn sie 6 std durch die stadt gefahren wären und noch so eine lange zeit draussen mit einem kind...ist schon sehr merkwürdig alles.

mich würde auch interessieren wann sie als vermisst gemeldet wurde also um welche uhrzeit, sie wollte ihre mutter doch gg 12 uhr abholen und man liest immer wieder dass sich die beiden verpasst hätten, gab es denn da überhaupt zeugen? hier wurde ja auch geschrieben dass die letzte sichere sichtung von ihr war als sie zur u-bahn ging mit einer freundin, die sie dort das letzte mal sah...
und ihre mutter wusste ja schließlich dass ihre tochter sie abholen würde ich meine wie kann man sich da verpassen, dann würde man einfach warten...denke da ist vorher was schief gelaufen...

melden
s.holmes
 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
22.08.2012 um 15:52

Hallo,
habe mich eben neu angemeldet, um mich mit euch über diesen tragischen Fall auszutauschen. Nach meinen Recherchen sind ja da wohl einige Sachen noch nicht richtig geklärt, bzw. werden wohl zurückgehalten.

1) In den Berichten wird erklärt, dass Michaela zur U-Bahn Station Innsbrucker Ring gelaufen ist, um ihre Mutter zu treffen. Die Freundin aber, die mit ihr zur U-Bahn gelaufen ist, sagte aus, dass es die Station Michaelibad war. Wenn das stimmt, hätte Michaela nach einer Station, nämlich Innsbrucker Ring umsteigen müssen, wenn ich das öffentliche Verkehrsnetz von München richtig deute.

2) Zum einen wird gesagt, dass Michaela nie im Hotel der Mutter angekommen ist, zum anderen heißt es Mutter und Tochter haben sich verpasst.

Ich bedanke mich schon mal für euer Interesse.

melden
3Arwen3
 dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
28.10.2012 um 14:10

Letztes Jahr lief ein DNA-Test mit über 1000 Männern aus dem Umfeld der Maikäfersiedlung.

http://www.tz-online.de/nachrichten/muenchen/dna-massentest-bringt-keine-hilfe-fall-michaela-1424714.html

Aber der scheint leider kein Ergebnis gebracht zu haben.

melden
3Arwen3
 dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
28.10.2012 um 14:14

s.holmes schrieb:
1) In den Berichten wird erklärt, dass Michaela zur U-Bahn Station Innsbrucker Ring gelaufen ist, um ihre Mutter zu treffen. Die Freundin aber, die mit ihr zur U-Bahn gelaufen ist, sagte aus, dass es die Station Michaelibad war. Wenn das stimmt, hätte Michaela nach einer Station, nämlich Innsbrucker Ring umsteigen müssen, wenn ich das öffentliche Verkehrsnetz von München richtig deute.

Abgesehen davon, dass sich die Strecken, die die einzelnen U-Bahnen fahren seit den 80ziger Jahren
geändert haben könnten: Man kommt mit allen U-Bahnen, die am Innsbrucker Ring halten, ohne dort oder an einer späteren Station umsteigen zu müssen, zum Hauptbahnhof.

melden
Euro2012
 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
29.10.2012 um 08:47

Nach meiner Suche bei Google Earth müsste sich die Tat hinter der Bäckermühle ereignet haben. Komisch ist für mich, nur so am Rande, das von diesen doch markanten Ort im gesamten I-Netz nirgends die Rede davon ist. Außerdem muß diesen Ort der Mörder gekannt haben, der meines Erachtens nur Einheimischen davon wissen.

melden
Euro2012
 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht
Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
29.10.2012 um 10:15

Waren bei diesen Gentest auch Väter von Mitschüler/innen, Mitarbeiter vom Arbeitsplatz Ihrer Mutter ?

melden
3Arwen3
 dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
gestern um 11:37

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mordfall-michaela-massen-gentest-hoffentlich-fassen-sie-das-schwein.1c9668ea-1f03-49eb-bcd2-b8f51e6b7afa.html

1750 Männer, die vor 26 Jahren in der Maikäfersiedlung (Ramersdorf) lebten oder einen Bezug dorthin hatten, sind aufgefordert, an diesem Wochenende freiwillig eine Speichelprobe abzugeben.

Das schließt die Väter der Mitschülerinnen ziemlich sicher ein. Der Zuteilung der Kinder zu einer Grundschule erfolgt nach Wohnort.

Zeuginnen sahen sie zusammen mit einem Mann, der Umgang schien vertraut zu sein

Ich denke mal, dass das die Kollegen der Mutter weitgehend ausschließt. Die dürfte Michaela, wenn überhaupt, nur sehr flüchtig gekannt haben.

melden
3Arwen3
 dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
gestern um 12:15

3Arwen3 schrieb:
Abgesehen davon, dass sich die Strecken, die die einzelnen U-Bahnen fahren seit den 80ziger Jahren
geändert haben könnten: Man kommt mit allen U-Bahnen, die am Innsbrucker Ring halten, ohne dort oder an einer späteren Station umsteigen zu müssen, zum Hauptbahnhof.

Es ist aber durchaus möglich, dass die Tragödie von Michaela Eisch, damit begann, dass sie, aus welchem Grund auch immer, am Michaelibad in U-Bahn stieg, statt, wie gewohnt, am Innsbrucker Ring.
Die U-Bahn vom Michaelibad hält zwar auch am Hauptbahnhof, aber in einem ganz anderem Abschnitt des dortigen U-Bahnhofs. Es ist sehr gut möglich, dass Michaela sich dann in den Untergeschossen des Hauptbahnhofs verirrt hat.

melden
3Arwen3
 dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
gestern um 22:45

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.27-jahre-nach-dem-mord-an-michaela-eisch-8-gebt-die-suche-nie-auf.003d2c33-cf4b-412d-a7e3-682cc7d458b6.html

Hier ist noch ein Beitrag, der zum Jahrestag von Michaelas Ermordung im Mai 2012 erschien. Der DNA-Test ist offenbar noch nicht abgeschlossen. 250 Männer sind noch nicht zum Test erschienen.

melden
Anzeige

Diese Anzeigen erscheinen nicht
für Mitglieder.
Der unvergessene Mord. Michaela Eisch

SelbstverteidigungSystema ATIMA, effektive Selbstverteidigung, in München.
www.asiatraining.de



jana36
Diskussionsleiter

 dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Der unvergessene Mord. Michaela Eisch
heute um 11:47

Wer weiss vielleicht ist ja unter den 250 Männern der Täter.

Der Neue Thread auf Allmystery zu Michaela Eisch.
Der alte ist gelöscht.
http://www.allmystery.de/themen/km105053

Sonntag, 23. Juni 2013

"Ist das nicht das Appetitlichste, was man je gesehen hat?"

meinte Colin, Jo Lynn mit den Augen folgend.

"Warum lassen Sie meine Schwester nicht einfach in Frieden."
"Sagen Sie 'bitte' ", versetzte er lässig.
"Was?" Vielleicht hatte ich ihn nicht richtig verstanden.
Er wandte sich mir zu. "Sie haben mich genau gehört. Sagen Sie 'bitte'."
Ein höhnisches Lächeln spielte um seine Lippen.
"Oder besser noch, 'bitte', 'bitte'."
Ich sagte nichts.
"Wenn Sie wollen, daß ich Ihre Schwester in Frieden lasse, müssen Sie was dafür tun.
Also, sagen Sie 'bitte, bitte'. Na los, sagen Sie's schon."
"Sie können mich mal."


Er lachte und fuhr sich mit der Zunge über die Oberlippe.
"Vielleicht irgendwann mal."

Mir wurde eiskalt, und meine früheren Alpträume fielen mir wieder ein.
Mein Herz hämmerte wie wild, sein rasender Schlag pulsierte so laut in
meinen Ohren, daß ich kaum den Klang meiner eigenen Stimme hören konnte.

"Das alles ist für Sie doch nur ein krankes Spiel, stimmt's?"
"Ich mache keine Spielchen. Ich gehe immer auf's Ganze."


"Haben Sie Amy Lokash getötet?" fragte ich, bemüht, die Kontrolle wiederzugewinnen.
Colin Friendly beugte sich zu mir herüber und stützte seine Ellbogen auf den Tisch.
"Ein niedliches kleines Ding, mit Grübchen und einer roten Plastikspange im Haar?"

Ich umklammerte die Tischkante, spürte sie kalt an meinen Händen. "O Gott."
Ich dachte an Donna Lokash, fragte mich, ob ich den Mut finden würde,

"Wie konnten Sie sich an ihr vergreifen!"

"Na, Sie wissen doch, was man sagt", gab Colin Friendly lässig zurück.
"Wenn sie alt genug sind, um zu bluten, sind sie auch alt genug, um geschlachtet zu werden.
Er machte eine Pause von mehreren Sekunden, um diese Obzönität wirken zu lassen.

and so on.


Joy Fielding
Am seidenen Faden
Goldmann


P1017128

Wie locke ich einen SerienMörder aus der Reserve... :) ??? !

"Sie sagten also, das sie ihres Wissens nach mit keiner der ermordeten Frauen zu irgendeiner Zeit Kontakt gehabt haben?" "Das ist richtig, Sir." "Und alle Zeugen, die Sie eindeutig identifiziert haben, irren sich", sagte Howard Eves. Es klang mehr wie eine Feststellung, weniger wie eine Frage. "Ja, Sir."

"Das ist schon reichlich seltsam, finden Sie nicht? Daß so viele Menschen Sie fälschlich identifiziert haben."
"V-viele Leute sehen so aus wie ich", sagte Colin Friendly.
"Finden Sie?"
"An mir ist nichts Besonderes."
"Das ist leider nur allzu wahr", sagte der Staatsanwalt.
Jake Armstrong erhob sofort Einspruch, und Howard Eaves nahm seine Bemerkung zurück.
"Was für eine Erklärung haben Sie dafür, daß das Sperma, das in den Körpern mehrerer Opfer gefunden wurde, mit siebzigprozentiger Wahrscheinlichkeit von Ihnen stammt?

Colin Friendly schüttelte den Kopf und verzog den Mund auf eine weise, die grausam und geringschätzig zugleich wirkte. "Mit siebzig Prozent besteht man kaum eine Prüfung."

Bezweifeln Sie den Befund des Gerichtsmediziners?"
"Wenn er behauptet, es sei mein Sperma, dann liegt er falsch."

"Und wie ist es mit den Bißwunden, die bei mehreren der Opfer festgestellt wurden? Wie erklären Sie es, daß diese Male fast deckungsgleich sind mit dem Abdruck ihres Gebisses?"

"Fast zählt nicht", versetzte Colin Friendly ohne die Spur eines Stotterns. Der Ausdruck der Geringschätzung um seinen Mund wurde zu einem höhnischen Lächeln. Frech zwinkerte er meiner Schwester zu, dann lehnte er sich in seinen Sessel zurück, als hätte er die Oberhand gewonnen.

"Wie erklären Sie die weitgehende Übereinstimmung der Speichelproben?"
"Es ist nicht meine Aufgabe, irgendwas zu erklären, Mr, Eaves."
"Aber wenn Sie eine Vermutung anstellen sollten..."

"Dann würde ich sagen, daß da offensichtlich jemand einen Fehler gemacht hat."
"Ich sage, diese Person sind Sie, Mr. Friendly."
"Ich sage, diese Person sind Sie, Mr. Eaves", gab Friendly prompt zurück.

Ein Raunen der Erregung ging durch den Gerichtssaal.

"Sie glauben, klüger zu sein als ich, nicht wahr, Mr. Friendly?"
"Über diese Frage habe ich noch gar nicht nachgedacht, Mr. Eaves."
"Sie halten sich für klüger als die meisten, ist das nicht richtig?"
"Die meisten sind auch nicht sehr klug", antwortete Friendly,
der offensichtlich begann, sich zu amüsieren.

"Und es macht Spaß, Sie reinzulegen, nicht wahr?"
"Das müssen gerade Sie mir sagen, der hier jemanden reinlegen möchte."
"Es ist ein großartiges Gefühl, die Macht über Leben und Tod eines anderen zu haben,
nicht wahr, Mr. Friendly?"
"Sie sind her derjenige, der solche Macht hat, Sir, nicht ich."
"Nein. Diese Macht liegt bei den Geschworenen."
"Dann kann ich nur hoffen, daß Ihnen mehr an der Wahrheit liegt als Ihnen, Sir.",
versetzte Friendly kühl.
"Und was ist die Wahrheit?"
"Daß ich nicht schuldig bin, Sir."


Jo Lynn neigte sich zu mir. " Er ist sehr höflich, findest Du nicht auch?"
"Ja, sehr höflich", stimmte ich zu, viel zu benommen, um etwas anderes zu sagen.

Joy Fielding
Am seidenen Faden
Goldmann


P1012997

"Ohne Frage ist unsere Kindheit entscheidend für unsere gesamte Entwicklung.

Die Keime für den Menschen, zu dem jemand heranwächst, werden in der Kindheit gelegt. Fast alle Serienmörder hatten eine entsetzliche Kindheit. Sie sind vernachlässigt, geschlagen, missbraucht, verlassen worden, sie haben das Schlimmste hinter sich, was man sich vorstellen kann."

"Gibt es irgendwelche Merkmale, die allen Soziopathen gemeinsam sind?" fragte der Staatsanwalt. "Die Forschung hat gezeigt, daß praktisch alle Kinder, die später Serienmörder wurden, drei Auffälligkeiten haben: Grausamkeit gegenüber kleinen Tieren, Bettnässen über das normale Alter hinaus und einen Hang zu Brandstiftung."


Joy Fielding
Am seidenen Faden
Goldmann


P1012963

"Soziopathen sind ausgesprochen manipulative Menschen.

Ihre Gefühle sind sehr oberflächlich, und sie kreisen eigentlich nur um sich selbst. Aber sie können Emotionen nachahmen, die sie bei anderen beobachten, und die angemessene Reaktion zeigen, wobei sie unter angemessener Reaktion diejenige verstehen, die unter den jeweils gegebenen Umständen als normal betrachtet würde.

Sie nützen aus, dass die meisten Menschen an eine grundlegende Anständigkeit glauben. Und die Menschen schreiben ihnen Gefühle zu, die schlicht und einfach nicht vorhanden sind."

Er machte eine Pause und sah Colin Friendly direkt an. "Soziopathen sind häufig sehr redegewandt, sehr charmant und schlagfertig. Sie verstehen es, einen zum Lachen zu bringen, und dann stoßen sie einem das Messer mitten ins Herz."

Joy Fielding
Am seidenen Faden
Goldmann


Mein erster NagelKopf an M. Never seen before.

P1012981

"Aber er sieht gar nicht anormal aus",

bemerkte Mr Eaves, als hätte er meine Gedanken gelesen. "im Gegenteil, Mr. Friendly wirkt so freundlich, wie sein Name das auszudrücken scheint - gutaussehend, höflich, intelligent."

"Soziopathen sind häufig durchaus intelligent", erklärte der Zeuge. "Und warum sollten sie nicht gutaussehend sein? Was die Höflichkeit angeht, so spiegelt er ihnen nur das vor, was sie seiner Meinung nach zu sehen wünschen."

Joy Fielding
Am seidenen Faden
Goldmann


P1012976

"Definieren Sie den Begriff Soziopath."

"Ein Soziopath ist ein Mensch, der der Gesellschaft feindlich gegenüber steht", begann er.

"Normale menschliche Emotionen sind ihm fremd, außer Wut. Diese Wut, in Verbindung mit beinahe totaler Ichbezogenheit und einem völligen Mangel an Empathie, macht es ihm möglich, die schlimmsten Verbrechen zu verüben, ohne Schuld oder Reue zu empfinden."

"Und was ist ein Sadist?" Wieder eine Pause der Sammlung. "Ein Sadist verschafft sich sexuelle Befriedigung, indem er anderen Schmerz zufügt." "Gehen diese beiden Veranlagungen Hand in Hand?" Ein Soziopath muß nicht unbedingt ein Sadist sein, aber ein Sadist ist fast immer ein Soziopath", antwortete der Zeuge.

Joy Fielding
Am seidenen Faden
Goldmann


P10130781

Freitag, 17. Mai 2013

Hass.Tod. Das Böse.

Jonathan verriegelte die Tür und drehte sich zu Richard um. Sein Herz schlug gleichmäßig, und sein Atem ging ruhig. Endlich hatte er keine Angst mehr. Er war völlig ruhig.
"Wann wirst du dir eigentlich die Wahrheit eingestehen?", fragte er.
Richard starrte ihn an. "Was meinst du damit?"
"Du bist voller Hass. Dein ganzes Leben dreht sich nur um deinen Hass. Du trägst ihn wie einen Panzer, weil du hoffst, dass er dich auf diese Weise beschützt."
Richard sah Jonathan an, als hätte er ihm ins Gesicht geschlagen. "Was sagst du da?!"

"Aber das sind alles nur Lügen. In Wirklichkeit hasst du deinen Vater gar nicht, und auch sonst niemanden. Das redest du dir bloß ein, weil es für dich leichter ist."
Richard begann zu zittern. "Halt jetzt lieber den Mund!"
"Du redest dir ein, dass du alle hasst, aber in Wirklichkeit ist der einzige Mensch, den du wirklich hasst, deine Mutter, weil du sie geliebt und gebraucht hast und sie dich allein gelassen hat. Und nun versuchst du, alle anderen Menschen zu hassen, weil du dann nie wieder das Gefühl haben musst, jemanden zu brauchen!"


"Ich habe gesagt, du sollst aufhören!"
"Warum?! Es ist die Wahrheit!! Kein Wunder, dass du deine Mutter hasst! Glaubst du, sie hat dich geliebt? Du warst ihr völlig egal! Sie hat dich nicht mal genug geliebt, um für dich am Leben zu bleiben!!"

"HALT DEN MUND! HALT DEN MUND!!"

"Aber dein Hass hat dir auch nicht geholfen, oder?! Inzwischen brauchst du mich genauso, wie du sie gebraucht hast! Und du kannst es nicht ertragen, dass ich dich nicht so brauche! Jedenfalls nicht mehr! Am Anfang vielleicht, aber das lag daran, dass ich zu schwach und zu dumm war, um zu erkennen, wie du wirklich bist! Aber inzwischen hasse ich dich! Ich kann deine Gegenwart nicht mehr ertragen! Ich würde alles tun, um von dir wegzukommen! Alles, sogar mich umbringen!"

Richard rastete aus. Er stürzte sich auf Jonathan, warf ihn zu Boden und setzte sich so auf ihn, dass er sich nicht mehr bewegen konnte. Dann legte er die Hände um Jonathans Hals und begann zuzudrücken. Er drückte immer fester, bis die Knöchel seiner Hand vor Anstrengung weiß hervortraten.

Jonathan versuchte ihn abzuwerfen, war aber nicht stark genug. Als der Druck in seinem Kopf unerträglich wurde, starrte er in Richards Augen und sah dort wieder das Bild der wahnsinnigen Frau, die versuchte, ihr Kind zu ertränken.

Das Bild verschwamm vor seinen Augen. Bevor er das Bewusstsein verlor, bewegten sich seine Lippen lautlos. Der Hauch eines Lächelns breitete sich auf seinem Gesicht aus. Er lächelte wie ein Kind, das sich gerade etwas zum Geburtstag gewünscht hatte.

Richard nahm seine Hände von Jonathans Hals.
Er starrte auf die Leiche hinunter, ohne sie wirklich zu sehen. Im Geist war er wieder neun Jahre alt und saß neben seiner toten Mutter. Er stieß einen Klagelaut aus und begann mit den Fäusten auf Jonathans Brust einzutrommeln. Tränen strömten ihm übers Gesicht. Er schluchzte so heftig, dass sein Körper bebte. "Warum hast du mich verlassen?! Ich hätte alles für dich getan! Wie
konntest du mir das antun, als ich dich gerade so brauchte!" Dann wurde sein Rücken plötzlich steif. Die Haare in seinem Nacken richteten sich auf. Langsam drehte er sich um...

Nicholas hatte gerade da Erdgeschoss erreicht, als er den Schrei hörte. Das Entsetzen, das aus diesem Schrei klang, ließ das Blut in seinen Adern gefrieren. Er wusste nicht, ob es Richard oder Jonathan war. Er sagte sich, dass er wieder hinaufgehen musste, hatte aber zu große Angst davor.

...
Der Junge hatte recht gehabt. Sie waren beide tot. Einer lag auf dem Rücken. Seine Augen waren hervorgetreten, und die Zunge hing ihm aus dem Mund. Die Würgemale an seinem Hals sahen aus, als hätte er einen Hautausschlag.

Der andere Junge war in die hinterste Ecke des Raumes gedrückt. Seine Augen standen offen, und sein Blick war auf die Zimmerdecke gerichtet. Auf seinem Gesicht lag ein Ausdruck äußersten Entsetzens.


Ein Geruch hing in der Luft, ein Geruch, den Blake nicht einordnen konnte, der sich ihm aber für alle Zeiten einprägte. Ein Geruch nach etwas Dunklem und sehr Kaltem. Der Geruch des Bösen.

Patrick Redmond
Das Wunschspiel
Goldmann


Der Engel ist in der AsamKircheMünchen zu finden.

Wie sagte Gerd Kuhrau noch 2008, als ich in München meinen KleinenHeilpraktikerKurs machte und in der Pause die Kirche besuchte ? Ich sei seine erste Freundin, die gerne in Kirchen ginge.

P1012351

Donnerstag, 2. Mai 2013

Heilig. Karma.

Sie haben Fragen gestellt.
Ungehörige Fragen.
Fragen, auf die es keine Antwort gibt,
die Sie verstehen könnten.


Sie sind heilig, ich darf Sie nicht antasten.
Aber ein Mann ist bereits gestorben.
Sein Blut klebt an meinem Händen.

Verstehen Sie? Es wird in meinem nächsten
Leben und auch in allen weiteren an meinen
Händen bleiben.

Für mich sind Sie heilig,
aber andere könnten Ihnen Böses tun.

Mein Karma ist heute bereits mit Blut befleckt
worden. Aber sie sind heilig. Zwingen sie mich
nicht, Sie anzutasten.


aus
Der 9te Buddha
Daniel Easterman

227295_1993146678552_7177466_n

Liebe.

„Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe.“

Novalis

Ausgehend von dieser ersten Bedeutung wurde der Begriff in der Umgangssprache und in der Tradition schon immer auch im übertragenen Sinne verwendet und steht dann allgemein für die stärkste Form der Hinwendung zu anderen Lebewesen, Dingen, Tätigkeiten oder Ideen.

Diese allgemeine Interpretation versteht Liebe also zugleich als Metapher für den Ausdruck tiefer Wertschätzung.
...
Unter Liebesgefühlen allgemein versteht man ein komplexes, vielfältiges Spektrum unterschiedlicher Empfindungen und Haltungen gegenüber verschiedenen Arten von möglichen Liebesobjekten, in denen die sinnlich-erotische Komponente nur sekundär von Bedeutung ist. Sie führen zu einer Hinwendung und Zuwendung zum Anderen, dem Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit geschenkt werden.

Sympathie, Freundschaft, Sorge und emotionale Liebe sind Erscheinungen, in denen Liebesgefühle eine große Rolle spielen. Ebenso können die kontemplative Liebe (zum Beispiel zur Natur), die aktive sorgende Liebe um den Nächsten (Karitas), die religiöse bzw. mystische Liebe und das Mitleid hierzu gerechnet werden.
...
Selbstliebe wird in der Regel als immer vorhanden angesehen; von Einigen auch als die Voraussetzung zur Fähigkeit zum Lieben und zur Nächstenliebe angesehen, wobei nach Auffassung von Erich Fromm Selbstsucht Selbsthass bedeute. Selbstsucht äußere sich in der Liebe durch besitzgieriges Interesse. Fromm behauptet, dass zu starke Selbstlosigkeit keine Tugend sei, sondern ein Symptom, durch das unbeabsichtigter Schaden entstehen könne.

Pathologische Selbstliebe („Eigenliebe“) wird als Narzissmus bezeichnet.

Weiterlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

P10123091

Samstag, 27. April 2013

Liebe ist Liebe. Hoffnung.

Als er erwachte, stellte er fest, dass er nicht allein war.
Neben seinem Bett saß Elizabeth. Er starrte sie verwirrt an,
weil er Angst hatte, dass auch sie Teil seines Traums sein
könnte.

"Sie haben gesagt, dass ich mich zu dir setzen darf,
während du schläfst."

Er streckte ihr die Hand entgegen.
Sie nahm sie und drückte
sie gegen die Wange. Sie weinte.

"Nicht", sagte er leise.
"Als ich die Nachricht hörte, dachte ich, du wärst tot."
Er brachte ein Lächeln zu Stande.
"Ein bisschen ramponiert, aber noch am Leben."

"Als ich glaubte, du wärst tot, wollte ich auch sterben.
Du hast einmal zu mir gesagt, dass du ohne mich nicht
leben könntest. Jetzt weiß ich, dass ich es ohne dich
auch nicht kann."


In seine Augen traten Tränen. "Ich wollte es wirklich
nicht, Elizabeth. Es war ein Moment der Schwäche.
Es hatte nichts zu bedeuten..."
"Das spielt jetzt keine Rolle mehr. Ich verzeihe dir.
Ich hoffe, du kannst mir auch verzeihen."

Er küsste ihre Hand.
Plötzlich fühlte er sich wie neu geboren.

Darum brauchst du mich nicht zu bitten, niemals."
Sie lächelte durch die Tränen hindurch.
Er spürte, wie sie zitterte. "Was ist?", fragte er.

"An dem Tag, als es passierte, hatte ich so ein seltsames
Gefühl, dass du in Gefahr warst. Jetzt ist das Gefühl verschwunden."

"Wie könnte ich auch in Gefahr sein?
Jetzt, wo du hier bist?"

Draußen ging gerade die Sonne unter.
Im Raum wurde es dunkler. Sie saßen schweigend da und
hielten sich an den Händen.

"Mit der Schule ist es jetzt vorbei", sagte er schließlich.
"Nach dieser ganzen Geschichte kann ich dort nicht mehr bleiben.
Ich weiß nicht mal, ob die Schule selbst diesen Schlag überstehen wird."

"Wir werden es überstehen.
Wir haben einander.
Was brauchen wir mehr?"


Sie küssten sich.

Das WunschSpiel
Robert RedMond
GoldMann


P1012328

Freitag, 26. April 2013

Es ist zu gefährlich.

Ich kannte einen, der verkaufte sich an den Teufel.
So sagte er. Als Jugendlicher.
Beim letzten Kontakt war er dem WahnSinn nahe.


Nicholas seufzte. "Sie haben nicht zugehört. Man darf diese Geschichte nicht erzählen. Die Polizei hatte Recht. Es ist zu gefährlich. Wissen Sie, wie die Leute reagieren werden, wenn sie die Wahrheit erfahren? Schulen mit Richard Rokebys und Jonathan Palmers gibt es im ganzen Land. Was, wenn einige von ihnen versuchen sollten, sich dieselbe Macht nutzbar zu machen, nachdem sie erst einmal von ihrer Existenz wissen?"

"Aber das würde niemand versuchen! Ihr Fall würde Warnung genug sein."

"So naiv können Sie doch gar nicht sein! Spritztouren mit gestohlenen Autos sind auch gefährlich. Viele Menschen sind dabei schon getötet oder zum Krüppel gemacht worden. Das hält unsere jungen Leute nicht davon ab, es trotzdem zu tun. Das Gleiche gilt für Drogen. Je größer das Risiko, desto größer der Kick."

Der Journalist zuckte mit den Schultern. "Das ist nicht mein Problem."


"Stimmt. Ihnen geht es einzig und alleine darum, die Wahrheit zu verkünden und nebenbei auch noch berühmt und reich zu werden."
"Und wenn schon!?", rief der Journalist entrüstet. "Wie ich schon gesagt habe, das ist alles nicht mein Problem."
"Diese Geschichte darf nicht in die Öffentlichkeit gelangen."

"Glauben sie wirklich, dass mich die Folgen interessieren? Das ist meine große Chance, und ich werde sie mir ganz sicher nicht entgehen lassen. Und wenn Sie versuchen, sich mir in den weg zu stellen, dann wird Ihnen das noch Leid tun!!"
"Ach, ja?"

Die Stimme war leise, aber etwas in ihrem Ton ließ den Journalisten aufhorchen.
Nicholas beugte sich in seinem Sessel vor. "Und wie haben Sie sich das konkret vorgestellt?"

Seine müden Augen hatten zu funkeln begonnen und hielten den Journalisten mit ihrem Blick fest. Er zermarterte sich das Gehirn nach einer passenden Antwort, musste aber feststellen, dass ihm keine einfiel. Sein altes Selbstvertrauen war verschwunden. Plötzlich fühlte er sich unsicher und verletzbar.

"Sie sollten mir nicht drohen."
"Warum nicht?" Der Journalist hatte seiner Stimme einen verächtlichen Ton geben wollen, aber er klang nicht sehr überzeugend.
"Die Antwort auf diese Frage kennen Sie bereits."

...

Fazit:

Er warf die Kassetten ins Feuer. Die braunen Bänder begannen sich zu verziehen und Blasen zu werfen. Ihr Geruch erfüllte den Raum, der plötzlich kalt und dunkel erschien. Der Journalist hatte das Bedürfnis, das Zimmer zu verlassen. Er ging hinaus in den Flur.

Der Geruch folgte ihm.


Das WunschSpiel
Patrick RedMond
GoldMann


P1012251

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1017472

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5555 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren