*Der Club der gebrochenen Herzen*,

eine sehr effektive Methode Menschen aus ihrer Kraft, Mitte,
zu reißen. (ob es da Bruderschaften & Co. gibt, die diesen Effekt
BEWUSST nutzen???!)


Glücklich, wer die Anhaftung überwunden hat... ;o)))
wenn *man* jetzt nur GENAU wüsste, was das bedeutet...

Liebe wird dabei ja wohl nicht überwunden, oder???!

Die anhaftenden Wesen klammern sich an Objekte, Ansichten und ihre eigenen Meinungen und binden sich dadurch aus buddhistischer Sicht an den leidvollen Kreislauf des Werdens und Vergehens (Samsara).

Anhaften entsteht aus den drei Geistesgiften: Gier, Hass und Verblendung. Da alle Erscheinungen vergänglich und unbefriedigend sind (vgl. Drei Daseinsmerkmale), erschafft man sich zusätzliches Leid, wenn man nicht loslassen kann. Denn die Objekte des Anklammerns werden vergehen, sind unbefriedigend und fügen zum tatsächlichen Schmerz auch noch den Schmerz der Enttäuschung hinzu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Upadana

Das ist ein Teil meines verschneiten BuxHerzens im Garten...

P1014357
Elisabetta1 - 2012-02-19 20:26

Ich bin, wie ich bin. Warum darf ich nicht so sein, wie ich bin. Wer sagt mir, daß ich anders sein MUSS. Wenn ich mir alles was gut ist aneignen muss, wann bin ich dann nicht mehr ich selbst?

Belleeer - 2012-02-19 21:20

Du bist, die Du bist... ;o)))

Dieser Satz geht aber in die Tiefe.

Du bist der REINE, KLARE Urgrund. Das SEIN.
Solange Du dies nicht erkannt hast,
läufst Du Gefahr mit unheilsamem Verhalten
andere zu verletzen. DICH auch...

Du bist immer Du selbst. Die Wolken, die
Dein SEIN verdunkeln, sind nur unter Umständen
sehr dicht und beständig und werden sich in
diesem Leben nicht mehr auflösen.

Nämlich dann, wenn Du meinst, dass Du so
rücksichtslos und böse und schädigend sein
kannst, wie Du willst, denn das bin halt ich.

ICH kann nicht anders. ICH will nicht anders.

(Besonders verrückt wird es, wenn Du Dir einbildest
mit Deinem schädigenden Verhalten dem anderen
zu HELFEN. Was für ein Hohn.)

*ICH* ist aber nicht Dein "Ich bin, Wdie ich bin*... ;o)))
Im jüdischen Glauben übrigens eine Formulierung für
GOTT, Jahwe.

DU BIST DAS GUTE. REINE.
DAS IST DIE WAHRHEIT.
Das *Böse* ist nur eine vergängliche Wolke,
bis Deine innere *Sonne*, *KLARHEIT* diese
Wolken aufgelöst hat.

Jeder Mensch WEISS im Grunde seines Herzens...

was meinst Du, was an FREUDE und FRIEDEN
aufsteigt, wenn Du das SEIN verwirklicht hast... ;o)))

Nirvana ist Hier & Jetzt.
Jenseits von Gut & Böse.
Samsara ist over.
errorking - 2012-02-26 16:03

ullas dirty picture

http://www.youtube.com/watch?v=-F06Un9IdUY

ich hoffe, dir damit wieder leser zuschanzen zu können.
Belleeer - 2012-02-26 16:21

sind...

die wichtig... ;o)))???
aber danke für Deine FÜRSORGE...
errorking - 2012-02-26 17:12

ich bin dir als leser ohnehin auf ewig verfallen
Belleeer - 2012-02-26 23:06

ich hoffe...

in ALLERweisester FREIheit... ;o)))

wenn ich mir überlege,
dass *Thai* die Spreche *Frei* bedeutet,
dann finde ich das cool...
Belleeer - 2012-02-27 00:56

*verfallen*...

hört sich irgendwie reizvoll an...
trotz aller Freiheit... ;o)))
errorking - 2012-03-01 10:40

blühn schon die blumen im garten? meine kamelienblüte im zimmer blüht wunderrschön
Belleeer - 2012-03-01 10:57

ich habe heute...

die ersten Fotos dieses Jahres von
den Winterlingen und den SchneeGlöckchen
gemacht...

und die wahrscheinlich letzten in diesem
himmlischen Garten... ;o)))!!!
Belleeer - 2012-05-05 17:05

Da ich ja ungerne...

irgendetwas an den Haaren herbeiziehe,
hier ein wissenschaftlicher Beleg... ;o)))

Auch zum Thema Schlafentzug, der zu den
ZersetzungsMethoden von Stasi, Geheim-
Diensten & Co. gehört:

"Herzrhythmusstörungen kommen häufig vor. Gesunde bemerken manchmal ein Herzstolpern (Palpitationen) oder kurzzeitiges Aussetzen des Herzschlags, verursacht durch Extraschläge. Herzrasen wie bei schnellem Vorhofflimmern oder bei einer AVNRT wird häufig als regelmäßiges oder unregelmäßiges Klopfen „bis in den Hals“ beschrieben. Ist ein Herz vorgeschädigt, kann sich, bedingt durch die zu hohe Herzfrequenz, eine bestehende Herzschwäche verschlechtern. Dies kann sich beispielsweise durch Luftnot äußern. In ausgeprägten Fällen kann ein Lungenödem resultieren. Auch Herzschmerzen (Angina pectoris) können vorkommen sowie eine Verschlechterung von Symptomen einer vorbestehenden schlechten Hirndurchblutung (Desorientierung, Schwindel, Krampfanfall, vorübergehende Sprach- und Sehstörungen)."

"Ursachen:
– psychovegetativ (Angst, Stress, Übermüdung, erhöhter Vagotonus)"
(ist beim Liebeskummer ja ähnlich)

Das Optimum, um jemanden fertig zu machen, ist wohl die Kombi aus Schlafentzug
und Liebeskummer!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Herzrhythmusstörung

Belleeer - 2012-05-05 17:30

da war...

eine namens I.,
die faselte etwas von HerzRhythmustörungen...
Belleeer - 2015-01-21 16:46

„Broken-Heart-Syndroms"

Es gibt medizinisch das Phänomen des sogenannten „Broken-Heart-Syndroms“. Die Symptome, plötzlich beginnende, heftige Brustschmerzen und Luftnot, sind die gleichen wie beim Infarkt. „Man geht davon aus, dass ein Überschuss an Stresshormonen für die Funktionsstörung verantwortlich ist. Die kleinen Herzkranzgefäße verkrampfen sich, der Herzmuskel wird schlecht durchblutet und funktioniert nicht mehr richtig. EKG und Labor zeigen die gleichen Veränderungen wie beim Infarkt – und das, obwohl die Gefäße frei durchgängig sind“, erklärt der Kardiologe Jürgen Schäfer. „Mit angst- und stressreduzierenden Medikamenten kriegt man das Syndrom meist in den Griff, in vier bis fünf Prozent der Fälle ist die Krankheit aber tödlich.“ Das Broken-Heart-Syndrom tritt üblicherweise nach außergewöhnlichen Stresssituationen, zum Beispiel dem Tod eines geliebten Menschen, hauptsächlich bei älteren Frauen auf. In diesem Fall kann man wirklich sagen: Es hat ihr das Herz gebrochen.


Weiterlesen :
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnerschaft/krise/tid-12370/trennungsschmerz-ein-gebrochenes-herz-kann-toedlich-sein_aid_344765.html
Belleeer - 2015-01-21 17:06

Das war übrigens Inka Jochum.

Nun, ich habe glücklicherweise Nepal überlebt.
Sie erwischte unlängst ein Virus in Mustang, wenn ich recht erinnere, nicht einfach Nepal, Himalalya, der sie beinahe erwischt hätte.

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1011756

Archiv

Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5555 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren