Warten...

John Gray, Autor des Buches "Mars and Venus on a Date" hält es für sinnvoll, dass Paare bei der Eheschließung älter sind... es sei ein Zeichen größerer Weisheit... wenn sie mit der Heirat warten... sie möchten erst ein Gefühl dafür haben, wer sie sind...

Shmuley Boteach fragt hier, wo sich größere Weisheit entwickelt habe? In höheren Scheidungsraten? Er findet nicht, dass das voreheliche Experimentieren zu glücklicheren und stabileren Ehen geführt hat...

Er empfindet das Warten hingegen als eine große Gefahr, die großen Schaden anrichten kann... wer als junger Mensch wartet, wird mit Sicherheit den treffen, der der ideale Partner wäre... der ist dann allerdings schon vergeben... daher sei es besser die richtige Person zur falschen Zeit, statt die falsche Person zur richtigen Zeit zu heiraten...

ausführlich nachzulesen in "Koscherer Sex" von Shmuley Boteach, AdwaitaVerlag

so ist das mit dem Warten... wann ist der richtige Zeitpunkt?...
immer hier und jetzt... dieses Buch empfinde ich übrigens als
interessanten Lesestoff rund um die Beziehung MannFrau...

die junge JapanischeNachwuchsZierKirsche, da die andere starb...

P1010530

die Weite des Gartens... mit "bearbeiteten" Pflanzen...
ich bringe gerne in Form... was der Form bedarf?...

P1010525

jetzt warte ich nur noch auf die Blüte des nordamerikanischen
Hartriegels, der ZierKastanie, der Kastanie (wann das erste Mal?)
des Flieders und der Quitten (2Sorten)... die FelsenBirne blüht...
okay, die PfingstRosen, die VergissMeiNicht, den BlauRegen, etc...

P1010524
Ambrosia - 2009-04-22 13:36

dein Garten

ist schön und abwechslungsreich gestaltet, finde ich. Mit den vielen unterschiedlichen Bäumen erinnert er mich ein wenig an eine Parkanlage.
Ich muss auch jedes Jahr einige Pflanzen herunterschneiden. Wenn ich alles der Natur überließe, ohne hie und da Hand anzulegen, würde in kurzer Zeit alles zuwachsen, und vor allem würden dann die wachstumsstärkeren Pflanzen dominieren.

Falkin - 2009-04-22 17:29

Secret Garden

...ich wiederhole mich: der Garten ist zauberhaft. ...und da steckt eine Menge Arbeit und Liebe hinter. Im Moment haben wir nur ein kleines Gärtchen - dazu mit fünf (!!) Kiefern... die eine größere Bepflanzung nicht wirklich zulassen. Dafür gibt es eine "Rosenwand" und eine kleine Kräuterspirale. Da wir Hauskauf mit viel Land planen... hoffe ich, wird sich auch mein Traum von einem Secret Garden realisieren...
Belleeer - 2009-04-23 08:04

@falkin

ich wünsche Dir ein gutes Händchen und
viel Glück beim Realisieren Deines SecretGardens.
bonanzaMARGOT - 2009-04-22 14:35

und was lernen wir daraus? man bildet sich am besten selbst eine meinung und heiratet nicht früh oder spät, weil es irgendwelche gurus, kirchenvertreter und andere köppe es einem vorsagen, weil sie sich moralisch und kultuerell dazu auserkoren fühlen.
dass heute so viele ehen in die hosen gehen, hat vorallem damit zu tun, dass die menschen nicht einfach machen, was sie wollen. zu spät erkennen sie dann, dass sie ja ihr eigenes verdammtes leben führen - und dabei helfen ihnen weder der liebe gott, noch buddha / noch mohammed sondern allein ihr eigenes selbstvertrauen und selbstständiges denken.

Belleeer - 2009-04-23 08:24

@bonanzamargot

ja, ich finde auch, dass sich viel zu viele "ReinReden" lassen, wenn es um ihre Partnerschaften geht... es ist ihr Leben, ihre Empfindung und jeder hat unterschiedliche Sichtweisen und Lernaufgaben... in jeweiligen Lebensphasen "passen" manchmal die erstaunlichsten Partner... und manchmal ist der richtige Zeitpunkt (Warten) verpasst... wobei, geht das? Dann kommt halt etwas anderes... und die große Liebe im nächsten Leben... große Liebe hat für mich auch immer mit Gegenseitigkeit zu tun... wer hat das Recht über die Liebe eines anderen zu urteilen... "Wo die Liebe hinfällt..." die Empfindung des Herzens zählt... Boteach bringt auch das Beispiel von einem jungen Mann, der, nachdem seine große Liebe einen anderen heiratet, sein Leben lang alleine bleibt... dies hält er, und ich auch, für ziemlich sinnlos... verlebtes Leben... auch andere Väter haben schöne Töchter und ebensolche netten... besonders, was war das für eine große Liebe, wenn sie so einseitig ist? Es ist wirklich wichtig, sein Leben selbst zu verantworten, damit im Rückblick keine Reue aufkommt... Du mit Dir selbst im Reinen sein kannst... dann kannst Du loslassen und frei gehen... im Tod... es gibt dann keine verpassten Gelegenheiten...

@falkin, ich finde, dass Rabbi Boteach gerade zum Denken anregt...
june - 2009-04-23 22:36

Der junge mann, belleeer, ist nicht in der Lage, sie zu verlassen (hinter sich zu lassen) - sie hat ihn nie gelangweilt. ;)
Belleeer - 2009-04-24 06:57

@June

welchen jungen Mann meinst Du? Steh ein wenig auf der Leitung...
Mein Beitrag zur Langeweile kommt übrigens noch... es hat allerdings damit zu tun, dass es auch bei einem selber liegt, ob der andere langweilig wird... die Langeweile steckt in einem selber... vielleicht hat Mensch manchmal nicht gelernt mit sich zu sein und hat das dann immer wieder mit Abwechslung gefüllt... Langeweile vertreiben... das macht er dann auch mit Menschen und läuft damit vor sich selbst, den Menschen davon... oft steckt auch "nur" eine Bindungsangst dahinter... und die Langeweile kommt immer wieder... so ein Ärger aber auch...wird Kindern schon früh antrainiert, wenn man sie immer bespielt und nicht für sich sein läßt... "hast Du nichts zu tun..."?
Ambrosia - 2009-04-24 17:09

Ich sehe es wie du Belleeer

"Der richtige Zeitpunkt ist immer hier und jetzt". Ob man nun früh oder spät oder gar nicht heiratet - wer kann wissen, wofür es gut ist bzw. war?! Letztlich geht es ja immer und vor allem darum, aus der jeweiligen Situation zu lernen und sich weiterzuentwickeln, und das geschieht ganz individuell.
june - 2009-04-24 18:10

Den meinte ich, belleeer

"Boteach bringt auch das Beispiel von einem jungen Mann, der, nachdem seine große Liebe einen anderen heiratet, sein Leben lang alleine bleibt... "

... ich weiß schon, dass das nicht der Beitrag ist, den du meintest und das Augenzwinkern meint auch, dass diese Assoziation nicht so ernst gemeint war.
Belleeer - 2009-04-24 18:47

Das Problem ist,

wenn ich mich recht erinnere, dass er sich nicht einmal traute, sie anzusprechen... seine große Liebe war reine Illusion... sie war also nie seine Freundin und konnte ihn als solche nicht langweilen... aber ich glaube, dass war nicht, was Du meintest... sprichst Du von einer eigenen Erfahrung?
june - 2009-04-24 20:31

Nein, nein, das kommt schon hin. Das ist die sicherste Art, dass einen eine/r niemals langweilt - sie/ihn gleich gar nicht kennen lernen ...
Sun-ray - 2009-04-24 20:38

warum meinst, dass seine große liebe nur illusion was, belleeer?

ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das übereingehen soll:
sich von geliebtem menschen gelangweilt zu fühlen.
Belleeer - 2009-04-25 01:12

@sunray

du musst bei june zu Langeweile und Gleichgültigkeit lesen...
june - 2009-04-25 01:15

Lasst uns von dem Thema "Langeweile" abkommen, ich denke das ist nur aufgrund eines Missverständnisses auf meinem Blog überhaupt hier.

Es ging darum, dass ich nicht in der Lage bin, einem Menschen den Rücken zuzudrehen, auch wenn er sich wie das letzte Arschloch aufführt, ich schaffe es nicht, da "Deadlines" zu ziehen, wie nötig sie auch wären. Nur dann, wenn es mich beginnt zu langweilen (ja, auch wenn die Verletzungen nicht mehr schmerzen), dann beginnt es, das "Fade-Out" der Gefühle.

(Und ganz nebenbei: Es ging da gar nicht um eine Paarbeziehung per se, das war auf Beziehungen aller Art bezogen.)
Belleeer - 2009-04-25 01:22

Hi June,

bin gerade sehr müde, hatte eigentlich vor länger zu antworten... die Gedanken wurden wirr... ich hatte verstanden, dass es Dir um Beziehungen per se ging... Schlaf gut... ich hatte, glaube ich, das Gefühl, dass Du mit der Gleichgültigkeit, Langeweile etwas abtötest, verdrängst, was sich anders verarbeiten liesse...
june - 2009-04-25 01:24

Das ist das Problem mit offenen Blogs, die KommentatorInnen kommen auch zu den unchristlichsten Zeiten. :)

Schlaf auch gut!

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1018132

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
16
17
19
22
23
24
 
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5563 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren