Um das Tal der Liebe...

betreten zu können, muss ein Mensch wie das Feuer selbst sein. Das Gesicht des Liebenden muss entflammt sein und das geschieht dadurch, dass mit der Liebe Gut und Böse aufhören zu existieren. Wenn die Liebe das Feuer ist, so ist der Rauch die Vernunft.

Wenn die Liebe kommt, verschwindet die Vernunft. Der Verstand kann mit der Torheit der Liebe nicht leben; Liebe hat nichts mit dem menschlichen Verstand zu tun. Nur ein Mensch der geprüft worden ist und frei ist, kann das empfinden. Wer sich auf diese Reise begibt, der sollte tausend Herzen haben, damit er jeden Augenblick eines opfern kann.

Attar

Das musste ich jetzt mal wieder bringen... ;o))) "tausend" Herzen sind wie EINES... multipel... ;o)))
und verschleißen nach dem Prinzip der sieben Leben einer Katze NICHT!!!


P1016138
errorking - 2010-11-20 19:32

KALENDERSPRÜCHE

je älterDIE SPRÜCHE, desto besser....f. attar....zweifellos eine emanation des errorking, oder umgekehrt?
wer das feuer der liebe (nicht des verlangens, der eifersucht oder der aufregung) nicht verspürt hat-ich vermute es sind 99% der menschen- der ist wahrlich armselig.
oder wie seneca gesagt hat: wer wenig hat ist oft reicher als der, der viel wünscht. (seneca war übrigens der erzieher von nero...da siehst du; was kalendersprüche bewirken: NIX.)

Belleeer - 2010-11-21 05:31

"Liebe hat...

nichts mit dem menschlichen Verstand zu tun.
Nur ein Mensch, der geprüft worden ist und frei ist, kann das empfinden." (Attar)
>>>> wieviele Menschen sind FREI??? Woran arbeitet der Buddhismus... ???
Buddha = ein Befreiter!!!

Warum bist Du so hart??? >>>> "armselig"??? Wo ist Dein Mitgefühl, ein
Zeichen von LIEBE??? verurteilst Du damit gerade die Menschheit???
LiebesFähigkeit kann auch eine Entwicklung sein... HerzensBildung.... Öffnung
des Herzens... ALLE Menschen LIEBEN... im Rahmen ihrer Möglichkeiten...

und vergiß die Römer... >>>> Brot und Spiele...
selten verirre ich mich zu ihren Weisheiten... nicht von ungefähr!!!
WÜNSCHEN und HABEN, was hat das mit Liebe zu tun??? und REICH???
WER braucht das??? Was ist REICH??? der Spruch klingt für mich wie
"nur der Arme kommt in den Himmel, weil der Reiche schlecht ist, sein muss"...
um es mal auf die Spitze zu treiben... >>>>

„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich
Gottes gelangt.“ (BlödSinn!!! oftmals hat der Reiche viel mehr Möglichkeiten
sich von seinem falschen Verhalten zu befreien, als der Arme, der um sein
tägliches, materielles Überleben kämpft, daher war bei den Chinesen Reichtum
schon immer ein Zeichen von GLÜCK und "Verdienst der Tugend"!!! Mag sich
heute ungünstig entwickeln... :o(
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichnis_vom_Nadel%C3%B6hr)

>>>> die Befreiung der Menschheit... ist für mich ein GROSSER
Wunsch (sehr VIEL)... bin ich somit ARM??? (deswegen wahrscheinlich das
"oft" in Senecas Spruch... ;o)))

Wünsche sind für mich auch Visionen, Träume, die sich verwirklichen lassen...
Ohne, was ist dann??? warum wenig??? Viel läßt sich auch in viel transformieren...
wobei manche natürlich wenig verwandeln, verwirklichen, und Traumtänzer bleiben...
aber das hat für mich nichts mit REICH zu tun... eher, weniger ist manchmal mehr... ;o)))
WUNSCHLOS GLÜCKLICH zu sein, ist natürlich trotzdem eine tiefe WAHRHEIT!!!

und in wie fern hat der Spruch mit DIR zu tun??? Bin neugierig???
viele Menschen verstehen ja das mit dem "Aufhören von Gut und Böse" nicht...
und der Vernunft, Verstand und sooo... ;o))) >>>> ich hoffe, Attar verstand es richtig... ;o)))
und somit, mit der Liebe... wahrscheinlich nicht...;o))) sonst wäre er ja nicht eine
Emanation von ErrorKing!!! vielleicht hing er an der von DIR beschriebenen Liebe...:D
"des verlangens, der eifersucht oder der aufregung"

>>>> ich "brauchte" seinen Spruch wegen der 1000 Herzen... siehe meinen neuen Link
im Beitrag zu Bonanzamargot!!! und hier:
http://bonanzamargot.twoday.net/stories/8450656/#845549

Liebe ist oft "irrwitzig"...
errorking - 2010-11-21 14:18

ja du willst mich falsch verstehen, oder du bist gerade überdreht (dein mail um 5uhr31...nach einer zulangen party?) . dass ich (und auch seneca) das wort reich im sinne von "herzenserfüllt "und nicht die kröten gemeint habe...das is t von dir mistinterpretiert und daher bedauerlich.
und dass du das wort armselig als herunterputzendes wort verstehen willst, lässt mich schon nachdenklich werden. ich habe stets mitleid mit armen und armseligen, das wort hass oder ein oben und unten denken kenne ich nicht. das weisst du ganz genau.
dass seneca mit "wunsch" das stete unzufriedensein und begehren (besonders der geldbadenden) nach immer mehr, im gegensatz zum "wenig haben und doch zufriedensein" meinte, ist eigentlich jedem (ausser dir) klar.
vielleicht willst du nur streiten, weil du mich so schätzt? hoffe ich zumindest.
dein dich stets schätzender errorking
Belleeer - 2010-11-21 16:42

klar...

will ich Dich falsch verstehen... ;o))) muss Dich doch foppen...
schätze dich doch auch sehr... und überhaupt... ;o))) ist mein
Pamphlet so schlimm???

neee, Spass bei Seite... ich stehe meist früh auf... Meditation & Co.
bedingt...und später rufen Arbeit und Kinder... das heißt, in der Regel,
so ab 6.30 Uhr... ;o)))

hast Du eigentlich mit Seneca gesprochen, dass Du seine Worte
so trefflich interpretierst, obwohl er sich so "WischiWaschi" ausdrückt???

ich kann auch mit viel Geld zufrieden sein... ich verweise hier nur auf
die moralische Keule "KamelNadelöhr", die gerne anderes behauptet...
im Leben des Galileo Galilei von Brecht, wird sehr schön aufgezeigt,
wie die Kirche den Menschen vermittelte, dass die GUTEN Armen in den
Himmel kommen und die BÖSEN Reichen in die Hölle... jetzt müssen
wir uns nur noch fragen in welchem Saus und Braus manche Kirchen-
Fürsten leb(t)en... und wie reich der Vatikan ist... >>>>
http://de.wikipedia.org/wiki/Leben_des_Galilei

>>>> GUTE ARME SchlafSchafe lassen sich einfach schön "schlachten"...
>>>> das ganze ist doch ein wunderbares MachtSpiel!!!

ich habe Gierige, als auch Zufriedene, genügsame auf beiden Seiten
kennengelernt... ich habe eher das Gefühl, dass der Mensch nach
Befriedigung seiner Gier leichter die Chance hat sich zu wandeln...
für mich müssen da nicht Verlust und Drama hinzukommen... (Scherz
am Rande:) ist aber selbstverständlich ein schwieriges und vielschichtiges
Thema... da es da unterschiedlichste Entwicklungsstadien gibt...

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1010784

Archiv

November 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 5 
 6 
13
14
23
24
25
29
30
 
 
 
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5562 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren