Mittwoch, 12. Januar 2011

Rain...

To enjoy the rainbow, first enjoy the rain.
Paulo Coelho

P1018166

P1018160

Hoffnung...

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass
etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit
daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Mike Shihan

P1018198

Dienstag, 11. Januar 2011

hypnotize... me...

again ... ;o)))

h...h... a... huuu... das kenne ich... ;o)))

"DerwishSong" und "GrauerWolf"...
und dies schön schnelle Tanzen... WoW...
die schicke schwarze KönigsKobra...


Kobra Königskobra Schlange Snake Tiere Animals Nat… - MyVideo


Montag, 10. Januar 2011

Vers 15 oder VomUnendlichenGutSein...

"Frei von den vier begrenzenden Begriffen von Existenz, Nicht-Existenz, Sowohl-Existenz-als-auch-Nicht-Existenz und Weder-Existenz-noch-Nicht-Existenz, sowie von allen relativen Positionen, ist der Geist leer und nicht zusammengesetzt. Frei von Künstlichkeit bleibt Bewusstheit von allem Anbeginn an ohne Beeinträchtigung.

Wenn dies erfahren wird, wird die jugendliche und frische Bewusstheit aus dem sie verdeckenden Gefäß freigelassen und du kannst dein eigenes Gesicht, die natürliche Seinsweise des unendlichen Gutseins (Samantabhadra) sehen."

das hat selbstverständlich NICHTS, aber auch GAR NICHTS, mit dem GUTMENSCHEN zu tun...

aus
Hier und Jetzt Sein
Ein Kommentar zu "Don Sal Melong" - "Der Spiegel der Klaren Bedeutung"
ein Dzogchen-Schatztext von Nuden Dorje
von James Low
Edition Mandarava


P1018273

P1018272

P1018275

Freitag, 7. Januar 2011

Die drei Affen der Weisheit...

ich konnte es nicht lassen und habe sie unlängst verschenkt... ;o)))

Die drei Affen (jap. 三猿, sanzaru/san’en oder 三匹の猿, sambiki no saru) haben ihren Ursprung in einem japanischen Sprichwort und stehen dort für den vorbildlichen Umgang mit Schlechtem.

Affen als Figuren auf einer Bank

Der Spruch „nichts (Böses) sehen, nichts (Böses) hören, nichts (Böses) sagen“ ist Bestandteil der Lehre des buddhistischen Gottes Vadjra. Er gelangte vermutlich im 8. Jahrhundert von Indien über China nach Japan und wurde dort als „mizaru, kikazaru, iwazaru“ (見ざる、聞かざる、言わざる) bekannt.

Im klassischen Japanisch wird die grammatische Form ざる (zaru) (Verneinung einer Tätigkeit) ähnlich ausgesprochen wie Affe (猿, saru). Wohl auch in diesem Zusammenhang entstand der Glaube von den drei Affen Mizaru, Kikazaru und Iwazaru, die am Kōshin-machi den Göttern über die Menschen berichten sollen. Aufgrund eines Abwehrzaubers sehen, hören und sprechen sie aber nichts Böses.

Manchmal wird noch ein vierter Affe mit dargestellt, der mit seinen Händen seinen Unterleib bedeckt (shizaru). Er hat die Bedeutung „nichts Böses tun“.

Heute sind die drei Affen in Japan als Minai, Kikanai und Iwanai (-nai ist die moderne Verneinungsform) bekannte Glücksbringer.

Die drei Affen in der Kunst


Die drei Affen von Nikkō

Das berühmteste Drei-Affen-Motiv stammt aus dem 17. Jahrhundert und befindet sich nahe der Stadt Nikkō auf der japanischen Hauptinsel Honshū, etwa 140 Kilometer nördlich von Tokio. Es ist als Fassadenschnitzerei an einem eher unscheinbaren Gebäude (einem ehemaligen Stall für heilige Pferde) auf dem Gelände des Tōshōgū-Schreins zu finden. Von dort ausgehend hat es sich als Symbol weltweit verbreitet.

Bedeutungswandel in der westlichen Welt

Während die drei Affen in Japan eigentlich die Bedeutung „über Schlechtes weise hinwegsehen“!!! :D haben, werden sie in der westlichen Welt eher als „alles Schlechte nicht wahrhaben wollen“ interpretiert. Aufgrund dieses negativen Bedeutungswandels gelten die drei Affen daher häufig als Beispiel für mangelnde Zivilcourage. :o(((

So hat beispielsweise der US-amerikanische Künstler Keith Haring das Bild der drei Affen in Form menschlicher Silhouetten Ende der 1980er- und Anfang der 1990er-Jahre wieder aufgegriffen. Er forderte damit zu mehr Zivilcourage im Kampf gegen AIDS auf.

Bei Strafgefangenen wurden die drei Affen auf drei Punkte reduziert, die in dreieckiger Anordnung auf der Handrückseite in die Kuhle zwischen Daumen und Zeigefinger tätowiert werden. Sie stellen eine Art Ehrenkodex dar und zeigen an, dass an Außenstehende nichts verraten wird.

via wikiped...

Orchidee und Löwenzahn...

es gibt Menschen, die sind eher wie die Orchidee. In liebevoller, gütiger Umgebung wachsen sie hervorragend und werden wunderschön. Schöner als ihre Artgenossen, der Löwenzahn. Dieser wächst und gedeiht überall, wird an besseren Standorten auch schöner, ist aber halt ein Löwenzahn. Wenn jetzt so ein Löwenzahn eine Orchidee für den gestern aufgeführten Orden testet, so kann das für die Orchidee nur verheerend ausgehen.

Ebenso, wie die Orchidee, wie von esoterischer Literatur oder heroischen Biographien gern beschönigt, durch harte Stürme kaputt geht und sicherlich nicht über sich hinauswächst. Die Orchidee wird durch gute Pflege immer schöner. Das heißt, aus der Raupe kann kein Schmetterling werden, wenn die Raupe vernichtet ist. Wie ich schon in meinem Beitrag EsoFaschismus ausführte (ups, das war in einem Kommentar bei Aurisa), ist in der Raupe schon immer der ganze Schmetterling vorhanden und aus jeder Raupe wird ein Schmetterling, es sei denn, sie stirbt vorher. Die Metamorphose ist nicht aufzuhalten, nur durch äußeres Einwirken!!! Wie vernichte ich also am besten Entwicklung? Indem ich es Kindern möglichst schwer mache. Es gibt welche, die werden es überleben, über sich hinaus wachsen. Die sind besonders robust, wie Löwenzahn. Die Orchideen werden aber sterben oder verkümmern, seelisch krank sein. Es sei denn, sie werden durch Liebe geheilt.

Kinder brauchen Liebe, viel Liebe, um zu gedeihen.

In der Süddeutschen gab es einen wundervollen Artikel zum Thema:

Psychologie: Sensible Kinder: Wilder Löwenzahn, fragile Orchidee

29.12.2010, 13:17 2010-12-29 13:17:00

Von Hubertus Breuer

Von wegen trauriges Sensibelchen: Feinfühlige Kinder blühen
stärker auf als ihre robuste Altersgenossen - wenn das soziale Umfeld stimmt.


"Entwicklungspsychologen wissen seit langem, dass es weniger robuste Kinder gibt und dass diese im späteren Leben häufiger unter Angststörungen und Depression leiden."

"Mittlerweile klären Wissenschaftler auch die molekularen Grundlagen dieser Prozesse auf. So hat der Würzburger Verhaltensforscher Klaus-Peter Lesch bereits 1996 im Fachjournal Science eine kürzere Variante des Transportergens für den Neurotransmitter Serotonin beschrieben, der für Fühlen und Verhalten wichtig ist.

Diese Variante scheint Menschen empfänglicher für positive wie negative Reize zu machen. Wachsen Kinder mit diesem kurzen Gen in einer liebevollen Familie auf, ist ihr Risiko, depressiv zu werden, deutlich geringer als das ihrer Altersgenossen. Doch finden sie sich in einer zerstrittenen Familie wieder, werden sie eher ängstlich und schwermütig als andere Kinder."

"Die neuen Studien passen somit zu den Hypothesen jener Forscher, die generell nach den evolutionären Ursprüngen psychischer Störungen fragen. "Biologische Veranlagungen, die uns nur zum Nachteil gereichen, hätten dem selektiven Druck der Evolution dauerhaft nicht standhalten können", vermutet der Würzburger Verhaltensforscher Lesch. "Wir wissen also, dass diese Risikomerkmale, die bei einem erheblichen Teil der Bevölkerung vorkommen, unter bestimmten Bedingungen auch ihre gute Seite haben können. Und die Forschergemeinde ist dabei, diese Vorzüge zu entdecken." So demonstrierten Studien, dass Menschen mit einer Veranlagung für Depression geistig leistungsfähiger sind - sie können sich häufig besser konzentrieren, ihr Arbeitsgedächtnis arbeitet effizienter und sie entscheiden reflektierter und gewissenhafter."

den Artikel bitte hier lesen... :D
das Mädchen auf dem Foto hat schöne sensible Augen... :D!!!

ob das jetzt die berühmten
IndigoKinder sind???!!! lach...

P1016431

Donnerstag, 6. Januar 2011

"Das Manuskript...

kann ein Orden, der so harsche PrüfungsModalitäten hat, so viel Geheimnis macht, wirklich der wahren altruistischen Liebe "verpflichtet" sein und der Menschheit als selbstloser Helfer zur Verfügung stehen oder ist in dieser Haltung nicht schon der "Fehler"?

Wieviele WahrhaftHelfenWollende werden schon OPFER geworden sein?

Wieviele haben erfolgreich SelbstlosigkeitHelfenWollen vorgetäuscht um die "BestenJobs" zu bekommen?

Aber es ist ja alles nur fiktiv... ;o)))


sprach von einem Orden, der so alt sei wie die Erde selbst. Dieser Orden ist eine geheime, rein geistige Einheit, ohne jede äußere, sichtbare "Mitgliedschaft". Es werden ständig Neophyten aufgenommen, die sich selber - ohne etwas über diesen Orden zu wissen - melden. Die "Meldung" besteht darin, dass ein Mensch den Entwicklungsgrad erreicht, da er seine Persönlichkeit vollkommen aufgibt und sein ganzes Leben der Linderung der Leiden anderer widmet. Wenn in einem Menschen dieser Entschluss herangereift ist, tritt ein Mitglied dieses geheimen Ordens mit ihm in geistigen Kontakt, besser gesagt der Mensch, der so weit gekommen ist, dass er seine Person aufgibt und zur universellen Liebe gelangt, hat jenen Entwicklungsgrad erreicht, womit er sich von selbst in die Schwingungen im Stromkreis dieser geistigen Bruderschaft einschaltet. So hört er im inneren die Stimme des geistigen Führers, der ihn zuerst warnt und auf die Schwierigkeiten, Gefahren und Folgen dieses Entschlusses aufmerksam macht. Wenn er auf seinem Entschluss dennoch beharrt, so nimmt ihn dieser "Orden" auf. Zuerst, ohne dass er es weiß, auf Probezeit. Diese Probezeit fängt gleich damit an, dass der Neophyt sieben Jahre vollkommen allein gelassen wird. Er findet während dieser sieben Jahre keinen Kontakt mit dem Orden, wenn er auch noch so sucht. Aber die verschiedenen Prüfungen, die er bestehen muss, kommen nacheinander. Er muss die sieben Prüfungen in den menschlichen Tugenden bestehen. Es sind: frei werden von Sinnlichkeit, Beeinflussbarkeit, Eitelkeit, Ärger, Habgier, Neid, Empfindlichkeit. Wenn er trotz seiner vollkommenen Verlassenheit die Prüfungen bestanden hat und weiter bei seinem Entschluß verharrt, ist er zur Mitarbeit reif und wird endgültig aufgenommen. Das erfährt er durch einen scheinbaren "Zufall" noch an demselben Tag. Von nun an bekommt er eine eingehende Schulung und gleichzeitig auch schon Aufgaben. Diese Aufgaben sind zuerst leicht, und in dem Maße, wie er diese löst, werden sie immer schwerer und noch schwerer. Die Aufgaben sind sehr verschieden. Es gibt Neophyten, die im Verborgenen arbeiten und solche, die vor die Öffentlichkeit treten müssen. Es kann vorkommen, dass sie einmal als Bettler umhergehen, ein anderes Mal als sehr reiche Leute ihre Pflicht erffüllen. Manchmal arbeiten sie vielleicht als Assistenten bei einem berühmten Entdecker, manchmal betätigen sie sich als Redner oder als Schriftsteller. Manche besitzen große weltliche Macht, andere wieder befinden sich als bescheidene Arbeiter in der Werkstatt einer riesigen Fabrik. Es kann vorkommen, dass zwei Mitglieder des Ordens scheinbar gegeneinander arbeiten. Sie dürfen aber mit keiner Miene verraten, dass sie zusammengehören, dass sie miteinander in Kontakt stehen. Manchmal werden sie gefeiert und genießen die größte Popularität, ein anderes Mal leben sie im größten Elend und müssen vielleicht Demütigungen und Erniedrigungen ertragen. Sie müssen alle Aufgaben und alle Rollen vollkommen losgelöst, vollkommen unpersönlich, einfach als Diener am großen Werk durchführen. Dabei haben sie aber für jede ihrer Taten die Verantwortung zu tragen! Sie bekommen die Aufgaben, aber auf welche Art sie diese bewältigen, müssen sie selber, im Bewusstsein der Verantwortung ihrer Taten, entscheiden. Je höher sie steigen, desto größer wir ihre Verantwortung. Derjenige, der für seine Taten und für seine Arbeit nicht selber trägt, sondern die Verantwortung für seine Handlungen auf ein Mitglied des Ordens schiebt, derjenige, der seine Arbeit nicht als seine eigene, persönlich gewollte Arbeit anerkennt, sondern seinen Handlungen den Anschein gibt, als ob er im Auftrage des Ordens oder als als mediales Werkzeug eines Ordensmitgliedes handeln würde, der ist ein Verräter und verliert im selben Augenblick allen Kontakt mit dem Orden. Davon aber, dass er aus der Einheit heraus gefallen ist, erfährt er nichts, und es kann vorkommen, dass er noch jahrelang des Glaubens ist, ein Mitarbeiter zu sein. Solche werden vom Orden dazu gebraucht, andere Menschen zu prüfen, ob sie die falschen Propheten anerkennen und ihnen folgen oder ob sie im selbständigen Denken und im Unterscheidungsvermögen schon so weit fortgeschritten sind, dass sie jedes Wort, das sie hören, prüfen und erst nachher annehmen. Diejenigen, die den falschen Propheten folgen, sind noch blind, die sich durch einen Blinden führen lassen. Sie fallen beide in die Grube. Als Mitglieder des Ordens werden nur vollkommen selbständige, unbeeinflussbare Menschen aufgenommen, solche, die nicht aus Folgsamkeit, weil sie dafür Lohn erwarten und ins Himmelreich kommen wollen, oder aus Feigheit, weil sie die Strafe fürchten und nicht in die Hölle kommen wollen, das Gute tun oder das Böse nicht tun, also nur jene, die immer, in Leben und Tod, ihrer eigenen tiefsten Überzeugung folgen und danach handeln! Denn: Das Wort des Ordens hören die Mitglieder in ihrem Herzen als ihre eigene, tiefste Überzeugung!

aus
Die Einweihung
Elisabeth Haich
Drei Eichen Verlag!!!

Mittwoch, 5. Januar 2011

we are...

the people...

BeautifulMonster...

Dienstag, 4. Januar 2011

RedPillPress oder LesEditionsPiluleRouge

politische Ponerologie...

EsoFaschismus der ANDEREN Art...

die Matrix...
der Weg des Auserwählten...


Blaue Pille

Du hast dich für die Blaue Pille entschieden, was dir niemand verübeln kann. Somit bleibst Du unwissend und weiterhin ein Opfer der Illusion.

Bis dahin… Schlaf gut!

Rote Pille

Sehr gut, Du hast dich für die Rote Pille entschieden, somit werde ich Dir nun versuchen zu erklären was genau die Matrix ist, wie sie aufgebaut ist, wer sie aufgebaut hat, wie sie funktioniert und wie Du dich davor und dagegen schätzen kannst bzw. wie du Dich aus ihr befreien kannst! Vieles von dem was Du gleich erfahren wirst mag erstmal unglaublich klingen, jedoch ist es leider die Wahrheit. Ich habe nicht gesagt, dass es schön wird, ich hab nur gesagt, dass es die Wahrheit ist.

Was genau ist die Matrix?

und Tschüß, G... :D

"ich bin ein Psychopath"...

hmmm... so soll er aussehen... ???!!!

für mich hat es die Anmutung von RechtsPopulismus und seiner entsprechenden pathetischen Propaganda samt SchwarzWeißMalerei...

ich habe wahrlich die Psychopathen kennengelernt...

die Welt ist nicht gerettet, wenn die Psychopathen ausgerottet sind, sondern wenn ALLE Menschen ihr Verhalten transformiert haben und Neid, Hass, Eifersucht, Gier hinter sich lassen und zur altruistischen Liebe finden...

dann kann die Menschheit in Frieden leben... es wird schon "ewig" versucht Fehlverhalten an körperlichen, genetischen Defekten festzumachen... da sind wir dann beim Genozid... auch in der Psychologie wurden in diesem Namen die grässlichsten GehirnOperationen durchgeführt, ElektroSchocks verabreicht... mit NaDaErfolg!!!

aber es wäre halt so traumhaft einfach... EINFACHER als EINFACH am eigenen Verhalten zu arbeiten und vor der eigenen Tür zu kehren...

der achtfältige Weg zum Überwinden des Leidens nach Buddha
hilft da ungemein... ;o)))

MondLandschaften...

es ist kaum zu glauben, wie gschamig
die Menschen sind, wenn es darum geht
Ihren BauchNabel zu fotografieren...

ich sollte eine PsychoStudie erstellen... ;o)))
und dabei wollte ich nur eine FotoStudie
zu denselbigen verfassen...

An den Nabel denken

Der Bauchnabel gilt auch in der westlichen Schulmedizin als Punkt, an dem viele wichtige Nerven zusammenlaufen. In der chinesischen Heilkunde treffen sich hier die zwölf Hauptmeridiane (Energiebahnen) des Körpers:

der Nabel der Welt.


Eine verblüffend einfache Verjüngungsübung geht so: Denken Sie in vollkommen entspanntem Zustand an den Nabel. Das weckt das Sprudeln des "Chi". Ihr Nabel wird zum Mittelpunkt des Universums. Besonders junge Menschen spüren hier sofort starke Energie.

aus
Mit dem Herzen lächeln
100 Wege, um 100 Jahre alt zu werden
Li Zhi-Chang


liebsten Dank für dieses BauchnabelPhoto, geschenkt am 11.01.11, :D

Bauchnabel

166598_1734089762291_1539982859_31769921_3547403_n

166422_1734091922345_1539982859_31769940_5185974_n

164161_1731230010799_1539982859_31762813_8211773_n

163475_1734089282279_1539982859_31769919_1437180_n

163255_1734088922270_1539982859_31769918_6300243_n

163236_1734088602262_1539982859_31769917_27385_n

63234_1734090282304_1539982859_31769926_5281123_n

34788_1734091162326_1539982859_31769932_838143_n

167245_1734090082299_1539982859_31769924_5257112_n

Samstag, 1. Januar 2011

FireWorks...

weil ich gestern keine Lust auf Fotos hatte...

aber ein wunderschönes FeuerWerk ansehen durfte,
überraschenderweise in einem MiniOrt...


vertretungshalber dieses... passt optimal zu meinem
SilvesterBeitrag... ;o))):

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1013189

Archiv

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5946 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren