Das Hauptziel...
im Leben ist, recht zu leben, recht zu denken und recht
zu handeln. Die Seele muss erschlaffen, wenn all unsere
Gedanken dem Körper gelten. Mahatma Gandhi
zu handeln. Die Seele muss erschlaffen, wenn all unsere
Gedanken dem Körper gelten. Mahatma Gandhi
Belleeer - 2010-06-01 21:21
das recht des menschen
copyright errorking
genauuu... ;o)
gibt es eine Grenze? Wo ist eine Grenze?
bezüglich einer Akzeptanz?
was anderes... da gibt es doch noch sowas wie:
*Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach.*
hier ein wenig Interpretation:
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Der%20Geist%20ist%20willig,%20doch%20das%20Fleisch%20ist%20schwach&suchspalte%5B%5D=rart_ou
verkehrte welt/zu fleiss und arbeit
damals galt: nicht täglich seine 50 leute im kampf erschlägt ist nicht gotteswürdig. die gössten mörder (david, moses) waren gottesgefällig.
heute gilt: wer nicht für das untenhehmen schuftet, dass ihm die knochen krachen, ist nicht würdig eine ordentliche bezahlung zu erhalten. diejenigen, die die meisten kunden betrügen können, bekommen eine gehaltserhöhung.
so wird der mensch manipuliert: die grossen manager sagen immer: da habe ich aber tag und nacht geschuftet dafür. mich ekelt sowas an. andere menschen schuften auch.
fleiss ist kein wert. auch hohe wert der arbeit (arbeit macht frei...das war dann der negative höhepunkt) ist verräterisch, weil er immer von den ausnutzern der schuftenden dehergeplappert wird. ein armer redet nicht üb er arbeit, der ist zu m üde dazu.
auch der begriff fleiss ist des menschen unwürdig. fleissig ist man nämlich nur, wenn man die arbeit, die man tut, für sinnlos erachtet. wenn man hingegen die arbeit als sinnvoll erachtet ist man eifrig, nicht fleissig. ich wünsche mir nur eifrige menschen i n der welt, dann gäbs weniger waffen und gifte.
statt dessen sollte man den eifrigen einsatz in dingen, die kein geld bringen, mehr würdigen (z. B künstler, mütter, gurus usw.) die sind alle nicht fleissig, sie tun etwas, weil sie es als wertvoll oder notwenig erachten.
schauen wir uns ein mal ganz gennau um, wie di e welt aussieht, die wir uns durch fleiss und arbeit geschaffen haben.....
ich wünsche mir, dass das fleisch da und dort noch schwächer wäre, um jeden blödsinn nicht sofort umzusetzen.
das...
ich finde, wenn man etwas von Herzen
her tutarbeitet... dann kommt der Rest
von alleine... Freiheit in Weisheit...
das ist das mit der endlosen Stärke...
wenns dir so gefällt