Drogen

"Es stimmt nicht, dass Drogen, wie es in den Kampagnen immer heißt, grauenhaft
sind. Drogen sind schlimm, weil sie phantastisch sind."

"Kokain ist die Droge des Teufels, weil sie dich glauben macht, dass du allmächtig bist."

aus Paulo Coelho, "Bekenntnisse eines Suchenden", Diogenes.

"Phantastisch", wie dieses Photo? Das LeberBlümchen im Garten liess sich
doch noch "einfangen"...

P1010412
Elisabetta1 - 2009-04-11 15:23

ich hätte angst drogen zu nehmen...

... eben aus diesem grund; etwas zu erleben und es immer wieder zu wollen, weil es phantastisch ist. keine vernunft - nur angst.

Belleeer - 2009-04-11 16:33

mich hat es ein Segen noch nie gereizt... es hat sich einfach nicht ergeben... obwohl ich in meiner Jugend in einer Stadt nahe Hollands lebte und Drogen auch schon an unserer Schule (Gymnasium) zu bekommen waren... ein KlassenFreund experimentierte mit Heroin, einer mit LSD... ich hörte es am Rande... nie aber fragte mich jemand... ich vermisse nichts... meine Phantasie war auch so schon immer blühend...
bonanzaMARGOT - 2009-04-11 17:00

Das Drogen- und Suchtproblem lässt sich nicht so leicht abhandeln. Pauschale Aussagen finde ich diesbezüglich fatal und meistens dumm.

Belleeer - 2009-04-11 17:08

Du bist immer so liebevoll und erschöpfend in Deinen Äußerungen... muss ein Anstoss für eine Diskussion, ein Nachdenken, schon immer alles beinhalten? Irgendwie empfinde ich Deine Statements immer als sehr polemisch... sie lassen irgendwie so wenig Raum für andere Standpunkte, Sichtweisen... vielleicht legst Du mir mal einfach Deine Ideen zu Drogen dar... Was ist eigentlich Dein Problem?
bonanzaMARGOT - 2009-04-11 17:28

Mein Problem ist vor allem die unreflektierte Sichtweise auf Sucht und Drogen.
Habe ich das nicht gerade gesagt?
Polemik meinerseits? Mag manchmal sein. Ich polemisiere allzu gern, wenn komplexe Themen bis zur Plattheit in relativ allgemeinen Phrasen versemmelt werden. Da reagiere ich schon mal allergisch polemisch.
Belleeer - 2009-04-11 17:30

was soll ich dazu noch sagen...
bonanzaMARGOT - 2009-04-11 17:49

Der Weisheit Ende.
Was soll ich zu einer solch spießigen, kurzsichtigen Weltsicht sagen?
Okay, Belleeer, ich liebe dich wie jeden Menschen. Aber mögen kann ich dich nicht.
Belleeer - 2009-04-11 20:50

warum disqualifizierst Du Dich derartig? Und wenn ich jemanden liebe, mag ich ihn dann nicht auch? Was ist für Dich denn Liebe? Abgesehen davon brauchst Du mich nicht zu lieben oder zu mögen... auch nicht für einen gedanklichen Austausch... Dein Verhalten spricht nicht von Liebe und Mögen... es reicht nicht, die Worte auszusprechen...
bonanzaMARGOT - 2009-04-12 11:54

belleeer, liebe ist für mich etwas allumfassendes. ich liebe alles, also auch die unnetten mitmenschen und die feinde. liebe ist für mich eine grundvoraussetzung wie toleranz, was aber nun nicht heißt, dass ich jeden menschen, den ich toleriere (und in diesem sinne liebe) auch wirklich mag.
liebe im großen mitmenschlichen sinne darf man nicht mit der liebe zu einem bestimmten menschen durcheinander bringen.

wie meinst du das mit dem disqualifizieren? weil ich vehement andere ansichten vertrete?
weil ich sage, was ich denke?
Belleeer - 2009-04-12 12:00

für meine Begriffe hast Du da etwas mit der Liebe nicht verstanden...
ich liebe meine Feinde tatsächlich und das ist nicht nur eine Floskel...
bonanzaMARGOT - 2009-04-12 12:19

schön, wenn du die liebe ähnlich verstehst wie ich - wahrscheinlich bist du einfach nur weichgespülter als ich.
wie kommst du dazu zu sagen, bei mir wäre "liebe" eine floskel, bzw. ich hätte da was mit der liebe nicht verstanden?
bloß weil du ein paar atemübungen machst und ich nicht?
Belleeer - 2009-04-12 12:32

Tja,

das dachte ich mir schon, dass diese Frage kommt... s.o...
bonanzaMARGOT - 2009-04-12 12:37

na dann, meister, wie gut, dass es so gescheite menschen wie dich gibt.

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1100834

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
16
17
19
22
23
24
 
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5565 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren