Samstag, 24. Juli 2010

Angels...

If your mind remains unchanged, you are re-creating every day the same
world and the same devils. To see angels flying around, use your wings.
Paulo Coelho, facebook, 24.07.2010

P1016572

Die...

von den Buddhas gelehrten Praktiken zielen darauf ab, sich der Illusion zu entledigen!!!, ein starkes Mitgefühl!!! für die leidenden Wesen zu entwickeln, sich aus den Verstrickungen des Karma zu befreien!!! und unsere Verfestigung, die sich durch eine erneute Integration der Illusion in unser Wesen bildet, in Leerheit und Klarheit aufzulösen.!!!

aus
Handbuch der tibetischen Astrologie
Philippe Cornu
Theseus


P1016607

ein Erwachter... ein Buddha...

Daniel gewidmet, für den ein Erleuchteter, so scheint es, etwas ganz anderes ist...

Wer das Wesen des Geistes erkennt und ohne Unterbrechung und Ablenkung in diesem natürlichen Wesen verweilt, ist ein Erwachter, ein Buddha. Für ihn sind alle Phänomene leer und klar und nur das unaufhörliche, spontane!!! Spiel des Wesens seines Geistes. Frei von Dualität ist er frei von den Begrenzungen des Glaubens. Er ist hinausgegangen über Nichtexistenz und Existenz, Innen und Außen, Hoffnung und Sorge, und somit über das Leiden. Das ist der Sinn des Begriffes Nirvana, im Tibetischen Nya Ngen Depa, was soviel bedeutet wie "Der, der das Leiden transzendiert". Wer in der ursprünglichen Reinheit des Geistes verweilt, dem Ursprung aller Dinge, ist allwissend, denn er erkennt alle Phänomene gleichzeitig in Ihrer Essenz (Leerheit) und ihrer Erscheinung (relativen Möglichkeit).

Im Gegensatz dazu entsteht ein falsches Bild über das wahre Wesen der Dinge, wenn dieses Bewusstsein fehlt. Unter der Macht der Unwissenheit erscheint die klare Schöpfung des Geistes als "von uns getrennt" und "fremdartig". Zweifel festigen sich und werden schon bald zur dualistischen Wahrnehmung von "Selbst" und "andere". Das "andere" sind alle äußerlichen Erscheinungen, denen wir eine wirkliche und unabhängige Existenz zusprechen.

Mit diesen treten wir auf drei Arten in Beziehung: Zuneigung und Verlangen gegenüber Erscheinungen, die wir als angenehm empfinden, Abneigung und Zorn gegenüber Erscheinungen, die wir als unangenehm empfinden, und Ignoranz oder Gleichgültigkeit gegenüber Erscheinungen, die wir als uninteressant einstufen. Aus diesen drei Reaktionen entstehen die fünf Leidenschaften Unwissenheit, Zorn, begehrende Anhaftung, Stolz und Eifersucht.

nun denn...
bonne chance... o)))!!!
und um das "richtige" Verstehen geht es...
Sein...!!!
so Spiele sind eeecht blöööd... ;o)))

aus
Handbuch der tibetischen Astrologie
Philippe Cornu
Theseus


P1016637

Leerheit...

Warum ist die Erkenntnis der Leerheit so wichtig? Das wahre Wesen der Dinge nicht zu erkennen resultiert aus dem Glauben, dass die relative Wahrnehmung einer Erscheinung die einzige Wirklichkeit ist. Dieser Glaube führt dazu, an Erscheinungen wie an wirklichem zu haften. Das Ergebnis dieser Anhaftung ist zwangläufig Illusion, Enttäuschung und Leiden. Daher ist die Unkenntnis der absoluten Wahrheit oder Wirklichkeit der Ursprung allen Leidens.

Nach der Tradition des Vajrajana (Diamantweg), insbesondere nach den Lehren des Dzogchen (Große Vollkommenheit), ist die Essenz dessen, was man "Geist "nennt, ebenfalls die Leerheit.

Dieser leere Geist besitzt jedoch ein klares Wesen. Diese Klarheit ist seine Fähigkeit, wahrnehmen, denken, konzeptualisieren, analysieren und erschaffen zu können. Die Kreativität des Geistes ist in seinen Möglichkeiten unendlich und unbegrenzt. Der Geist wird manchmal auch als der "König, der alle Dinge erschafft" bezeichnet. Im Wesen des Geistes sind Leerheit und Klarheit untrennbar miteinander verbunden, ihre Vereinigung ist der Ursprung der Entfaltung der unendlichen Vielfalt der Erscheinungen.

aus
Handbuch der tibetischen Astrologie
Philippe Cornu
Theseus


P1016649

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

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