Angels...

If your mind remains unchanged, you are re-creating every day the same
world and the same devils. To see angels flying around, use your wings.
Paulo Coelho, facebook, 24.07.2010

P1016572
Ganeshaya - 2010-07-26 14:05

ganz wunderbar

das Zitat und das Foto - bayuvarischer Himmel ?
LOL Ganesaya

Belleeer - 2010-07-26 16:10

ja...

Weilheim... kurz vor meinem
ersten Fotokurs... :o)))

das LICHT ist mit mir... ;o)
errorking - 2010-07-27 14:39

to see angels use your wings?
how can you develop wings? buy the books of coelho...

ich hab eine bessere idee ohne buchkauf: die engel zu sehen ist nicht wichtig. gegenüber dem geliebten partner, kind , freund an deiner seite immer aufmerksam zu sein ist besser als engelsuchen.
(kostenloser tip von errorking)
Belleeer - 2010-07-27 17:23

ach errorking...

muss man, Frau ;o), denn auch alles erklären? meine besserwisserische Ader fängt ja an in HöchstForm zu schwellen... ;o)

ich denke, die CoelhoBücher brauchst Du dafür nicht zu kaufen... ;o) sondern vielleicht nur mal Deine DenkGewohnheiten und Verhaltensmuster betrachten und überarbeiten... es gibt da doch diese tollen Intelligenztests, die so funktionieren, dass du die Lösung nur dann herausfindest, wenn Du über die "normalen" LösungsMuster hinausgehst, denkst... und da wachsen einem doch glatt Flügel... ;o) Menschen, die meinten, sie könnten niemals diese Arbeit wechseln, ihre Träume erfüllen, diesen Partner verlassen, das Land verlassen, stellen fest, dass sie das alles sehr wohl können und die Barrieren, die sie sich einbildeten hauptsächlich in ihnen selbst vorhanden waren... insofern können sie fliegen und treffen sich als fliegende Engel in ihren neuen, selbstgeschaffenen, Himmeln... ;o)

und jetzt sag nur, dass Dir meine Interpretation nicht gefällt... dann... ;o)))

das mit dem Verhalten ist natürlich immer sinnvoll und für mich absolut unabhängig vom "EngelSuchen"... ;o))) sind wir nicht alle Engel? (de Souza) und zum Lernen hier? grinsl?
mein schönster, je getroffener Engel, war eine meinen ältesten Sohn rettende Frau... ;o)

P.S.: Was machen nur die armen Menschen, denen sich künstlich geschaffene Hürden entgegenteufeln? sind die von außen, oder von innen... selbstgeschaffen?
errorking - 2010-07-28 10:40

... ....

verleiht flügel....
nicht nur das ist verzichtbar, sondern auch der primitive , von der bibel abgesplittete engelglaube und all die spirituellen geschäfte rund drum rum.
du sprichst von metaphernhaften engelflügel, gegen die habe ich ja auch nichts.
errorking - 2010-07-28 10:44

noch was ad kryptokatholic coelho- nein danke

aus einer buchbesprechung:
Es werden Meditationstechniken (Exerzitien genannt),aber auch geistige "Erlebnisse" beschrieben.

Zum Beispiel findet Paulo Coelho seinen eigenen Engel (Schutzengel) und noch wichtiger seinen eigenen (persönlichen) Dämon (der in der Tradition Bote genannt wird.) Mit diesem, seinem Dämon spricht er in der Folge regelmäßig. An einer anderen Stelle lernt Paulo Coelho seinen eigenen Tod (ganz persönlich und von Angesicht zu Angesicht) kennen. Und auch seinen persönlichen Todestag.
Belleeer - 2010-07-28 12:44

Liebster Errorking...

ich kann Aussagen von Menschen
auch abgespalten vom Zusammenhang
als erfrischend empfinden...

11 Minuten von Coelho mag ich ganz
gerne... alles nicht... und ich muss auch
nicht alles richtig finden... oder wegen
einiger, in meinen Augen, falscher Aus-
sagen, alles falsch...

was ich nicht mag ist der gierige EsoZirkus,
der für mich mit wahrer Spiritualität nichts
zu tun hat... sondern mit dem Gegenteil...
Verwirrung pur... ich denke Coelho bemüht
sich redlich... aber ich kenne ihn nicht per-
sönlich und kann das abschließend nicht
"beurteilen"... ;o))) er geht seinen Weg, "die"
Wahrheit zu vermitteln... so, wie es ihm mög-
lich ist, sie zu sehen...

wer heutzutage nicht alles ein "Engel" ist,
der die ganze Welt errettet... :o))) da errette
ich mich am Besten doch erst mal selbst...

ansonsten verweise ich gerne auf diesen
Beitrag von mir...
http://belleeer.twoday.net/stories/visions-and-psychic-powers/
errorking - 2010-07-28 14:31

erfrischend und dümmlich

ich zitiere :
If your mind remains unchanged, you are re-creating every day the same
world and the same devils. To see angels flying around, use your wings.
Paulo Coelho, facebook, 24.07.2010

der herr coelho kann eben nicht schreiben....das ist das ganze geheimnis. er versucht krampfhaft poetisch zu sein......mit den platten worten devils, angels, flying, wings hat er aber nur sein kitschpotential präsentiert.
untersuchen wir es inhaltlich:

if ur mind changes, u create a different world. no naa...sagen wir dazu in wien. ein völlig unnötiger kreislogik-satz mit der blossen bedeutung A ist A, denn das kreieren eines weltbildes passiert ja im kopf. wenn man keine neuen parameter einbaut, dann sieht man immer dasselbe und mit einer rosa brille ist alles immer rosa.
mit den devils meint coelho vielleicht unbewusst die angst, gier usw.. na gut, gestattet.
warum kann er also nicht sagen: mit deinem alten denken wirst du tagtäglich deiner angst /gier wieder begegnen.
to see angels flying around....da meint er unbewusst die befreiung von der gier, vom anhängen am leben. bei use ur wings....was meint er da wohl....er meint, dass jeder die fähigkeit hat und sollte nur den mut haben, es zu wagen. ob das alles seine millionen coelhohysterischen leser kapiert haben wage ich zu bezweifeln.

allerdings die tragik: coelho sieht wirklich seine platten metaphern TATSÄCHLICH in seinem katholisch pervertiertem hirn (du hast ja einen sehr guten beitrag über vision unten dazu angeführt).
errorking - 2010-07-28 14:38

was mich nur wundert , dass du hier oft die papstbesucher/verehrer und mitglieder krypt. gesellschaften ect. zitierst.

warum zitierst du nicht einmal den wahren menschen- und tierliebhaber karlheinz deschner, der um den papst einen km weiten bogen macht.
Belleeer - 2010-07-28 16:57

also... (zu 1)

mir ist das jetzt ziemlich egal, ob seine Worte poetisch daher kommen... soll ja kein SongText sein, oder so... für mich zählt hier einzig die AusSage... und die gefällt mir... aber Du hast recht... damit alle die Aussage verstehen... könnte man den Spruch umformulieren... entwirren... und die Aussage dem Leser blank präsentieren... ;o))) ich würde daher mehrere Versionen von Sprüchen empfehlen... entsprechend der geistigen Fähigkeiten der Leser... Buddha lehrte daher verschiedenste Wege der Befreiung... dies wohl wissend... :o)))

und... ja... ich liebe Sri Ramana Maharshi... klare Worte... es ist natürlich seeehr egoschmeichelnd über Siddhis zu verfügen... und sich entsprechend "anzustrengen"... und zu verrennen... wobei ich schon finde, dass ein reiner "Kanal" auch über Siddhis verfügen kann... :o))) und da ist doch dann kein EGO? Was will Ramana uns hier wohl sagen? oder ist alles doch ganz anders? :o)))
Belleeer - 2010-07-28 17:01

und... (zu 2)

ich zitiere, was mir gefällt und gerade
in meinen LebensZusammenhang passt...
mir fallen die WORTE vor die Füsse... ;o)))
da ist es nicht wichtig von WEM sie kommen,
sondern WAS sie aussagen...

öhm... Karl-Heinz Deschner? Zu Befehl, werde
mich damit auseinander setzen... ;o))) wozu
irgendwelche Bogen um jemanden machen?
in jeder Begegnung ist Potential...
Belleeer - 2010-07-28 17:17

Deschner...

ich erinnere mich... er wurde
mir schon angetragen... ;o)))

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P10103701

Archiv

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 9 
25
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5577 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren