To say "yes" is not a virtue. Beware: time goes by and regrets may be lethal.//
Decir "no" no es un pecado. Decir "sí" no es una virtud. Cuidado: el tiempo pasa y el arrepentimiento mata. Paulo Coelho via FaceBook, 11.11.2010
letzthin ist ein ehemaliger SPD Politiker und Publizist, Hermann Scheer, gestorben... plötzlich nach der Veröffentlichung seines Buches zum sofortigen Atomausstieg...
"Der Kritisierte wiederum verabscheute die Praktiken der Machtpolitik à la SPD, die Manöver unter Gerhard Schröder, die Industriepolitik des Wolfgang Clement. Ihn empörte es richtig, wie die Stars der rot-grünen Koalition später in Aufsichtsratsposten und über Beratermandate Industriegelder abkassierten. Das hielt er für unmoralisch, wenn nicht für korruptiv."
Im SPD-Vorstand brachte Scheer Ende der 90er Jahre mit Äußerungen, das Nato-Vorgehen im Kosovo sei ein "Kriegsverbrechen", den damaligen Bundeskanzler Schröder gegen sich auf. Dieser meinte seinerzeit sogar, Scheer gehöre aus der Partei geworfen"
"Die Anerkennung, die ihm dafür international zuteil geworden sei, sei ihm im eigenen Land aber oft versagt geblieben. Scheer habe nie den bequemsten Weg gesucht, Kompromisslosigkeit sei ihm aber fremd gewesen. „Wir weinen um einen treuen Freund und Genossen“, sagte Schäfer-Gümbel."
alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen
Suche
WeisheitsSuchende...
Status
Online seit 5772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20
Credits
ebenfalls in Weisheit zu beachten...
Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.