Die Liebe...

ist der EndZWECK der WeltGeschichte -
das Amen des Universums.


Novalis

die beiden waren äußerst LIEBEVOLL zu einander... ;o)))

P1011709
lovehunter - 2011-08-23 11:51

Machen wir den Endzweck doch zum Jetztzweck. Sonst dauert's gar so lang ;)

Belleeer - 2011-08-23 15:28

nun... ;o)))

Du bist noch nicht dabei???
dann mal her mit Dir... ;o)))

öhm...
ich blätterte heute in einem alten evolutionspsychologischen Skript von der Uni...
*das Egoistische Gen* von Dawkins...
da fiel mir diese Passage ins Auge...
markierte ich mir damals... ;o)))

"Die Frage heißt also: wenn Blattläuse und Ulmen sich nicht sexuell fortpflanzen, warum machen wir anderen uns dann soviel Mühe damit, unsere Gene mit denen von jemand anderem zu vermischen, bevor wir ein Baby herstellen? Das scheint doch eine merkwürdige Art des Vorgehens zu sein. Warum ist die geschlechtliche Fortpflanzung, diese bizarre Entstellung der unkomplizierten Replikation, überhaupt jemals entstanden?

Wozu ist Sex gut?

Diese Frage ist für die EvolutionsTheoretiker außerordentlich schwer zu beantworten. Die meisten ernsthaften Versuche enthalten komplizierte mathematische Gedankengänge. Ich werde der Frage, offen gesagt, ausweichen und nur das folgende dazu anmerken:... "

weiterlesen: Das Egoistische Gen, Die unsterblichen Spiralen, Seite 85.
http://www.amazon.de/Das-egoistische-Gen-Richard-Dawkins/dp/3499196093

ich sage Dir ganz einfach: DIE LIEBE!!!
ein Kind, gezeugt in Liebe, ist etwas ganz anderes, als ohne Liebe.
Dafür ist Sex gut.
Daher, das ERSTgeborene des Paares,
da ist meist noch am meisten LIEBE vorhanden.

Das Sein ist Liebe.
Der göttliche Funke.
Der ENDzweck.

na... ;o)))
was hältst Du von meinem ErklärungsModell???!
lach...

ich könnte Dir natürlich noch viele rationale, besonders
darwinistisch orientierte, präsentieren, das lasse ich aber
mal...

wobei ein in Liebe gezeugtes Kind auch das überlebens-
fähigste, fitteste, sein sollte... ;o)))
lovehunter - 2011-08-23 16:33

Deine Erklärung gefällt mir viel besser. Sie ist befreit von der Kopflastigkeit der pathologisch verklemmten Theoretiker :)
Belleeer - 2011-08-23 18:02

Danke... ;o)))

ich komm' halt aus der Praxis...
errorking - 2011-08-24 17:03

tip eines erleuchteten:

es is alles illusion. ein theater. in wirklichkeit pflanzen wir uns gar nicht fort..
(dawkins und hawkins sollten einmal bei errorking in die schule gehn!)

du verstehst mich? nicht ganz?
gut ich versuchs zu erklären....
die zeit ist der urgrund aller illusion. denn es gibt die zeit ja nicht. NUUUr in unserem hirn, welches aber interssanterweise nicht von der zeit abhängig sein muss...deshalb können wir uns ja in der fantasie alles vorstellen, was wir wollen.
die zeit ist also nicht da, es ist alles gleichzeitig und doch auseinander. deshalb gibt es kein geschehen, sondern nur einen zustand. und ein sich nichtt bewegender, sozusagen:"ewig eisiger" zustand entzieht sich bekannterweise allen begründungen über wille, absicht, zufall, vorsehung, sinn, anfang, ende, usw....
all dieses zu erkennen und gleichzeitig (quasi ohne zeit )zu betrachten nennt man liebe.
Belleeer - 2011-08-24 22:29

ähm..

liebster Errorking,

trotzdem ist diese unsere jetzige Wirklichkeit endlich,
und Du sterblich... ;o))) Loriot ist gerade erst nach einem
erfüllten, langen Leben von uns gegangen... das ist keine
Illusion... ;o))) zumindest nicht in dieser Illusion... :D!!!

daher lebe dieses illusorische Leben,
diesen Film,
und vergeude nicht die ZEIT...

carpe diem...
Hier&Jetzt!!!

denn Du kannst jeden Moment tot umfallen...
(einer meiner LieblingsSprüche... ;o)))!!!

das Sein ist allerdings ewig...
im Kommen und Gehen...
des Werdens und Vergehens...
ein Universum nach dem anderen... ;o)))!!!
aus der Stille in die Stille...

und wie war das noch mit dem EndZweck LIEBE???!
also den in keinem Fall vergessen... ;o)))
errorking - 2011-08-25 21:00

so wird das nix

du willst mich nicht verstehen. ich sage das dir nochmals, es ist eigentlich immer dasselbe, ich hab nicht einmal eine nudel auf der nase und trotzdem kannst du mir nicht folgen.
gut nur, dass man den apparat hier abdrehen kann, wenns in einen streit ausartet.
ps: es gibt keine zeit BASTA. es gibt aber 10 hoch undendlich paralleluniversen die jeweils einen anderen zustand darstellen, das empfinden wir als zeit. deshalb kann man auch nicht sterben. man stirbt nur in einem einzigen der unendlich vielen parallelwelten wirklich...und das ist doch zu vernachlässigen.
aber das wird nix, du sitzt natürlich schon wieder in einer sprungbewegung am computer, um mir deine gegenargumente mit einem lächeln entgegenzuschleudern...aber das alles ist gaottseidank nur in der parallelwelt 179233666636666666377774888. in der benachbarten ist ruhe. so.
Belleeer - 2011-08-25 23:48

ich sehe schon...

Du willst das NICHTS... ;o)))
http://youtu.be/6hDUBd-Sni0

und ich STREITE nicht...
ich BRÜLLE nicht...
ja...
hrrrmph...
:D

Berta: "Warum schreist du mich dann so an?"
Hermann: "Ich schrei dich nicht an!"
http://www.funparadies.de/Funwords/loriot.html
errorking - 2011-08-26 19:33

wer schreit?du schreist.!ich bin ganz ruhig.

bin die ruhe in person, in mir zentriert, gelassen, nicht die allerkleinste bewegung. selbst die pyramiden von gizeh sind im vergleich zu mir sambatänzerinnen.
und da sprichst du von ...
ich kann, darf, muss über das wesen des seins sprechen , denn ich habe was zu sagen.
und wer sind deine gurus? coelho, der versager? und all die lamas? alles schlappschwänze.

du geh zu deinem coelho oder rutsch mit ihm auf den knien nach santiago di composthaufen mit ihm. mir kann er den buckel runterrutschen.

dein hermann (wo die wahre spiritualität zu hause ist)
Belleeer - 2011-08-26 21:11

hallo...

mein BlogHERmann... ;o)))

schon mal auf Deine bLOGertULLa gehört... ???
die sagt nämlich auch andauernd was... ;o)))

ich SAH mal in Fatima KnieRutscher...
das reicht mir... ;o)))
nix gegen Coelho und die,
die mir am HerzenSpirit liegen...
bitte...
a weng CONTENANCE...

auch ich bin äußerst BODENspiritSTÄNDIG... ;o)))
errorking - 2011-08-26 22:19

in belleers

worten ist ein funken einsicht zu erkennen. brav(o)
einsicht ist der erste schritt zur demut, zu der scheint es bei dir aber noch weit.
denn mit der spritualität verhält es sich so wie mit den spirituosen.
genau wie bei den weinen, so gibt es doch krasse unterschiede zwischen denen aus dem ramschladen und solche mit grossen namen und ehrwürdigem alter.
als king und von würdigem 100jährigem alter erwarte ich, dass man meine psirrituelle erfahrung würdigt.
nun zum vorwurf, ich würde nicht zuhören...ich sauge jedes belleeerwort mit meinen (im blog unsichtbaren) fühlern ein, manches ist wie nektar ...das geniesse ich ...manches ist nieswurz.

nun zu deinem wichtigsten spruch : carpe diem.

mich stört dabei das lateinische....denn grade die irren römer lebten ja nicht nach diesem spruch. denselben spruch gibt es bei einigen nordam. indianerstämmen....die haben danach echt gelebt!(und nicht unnützerweise den vatikan erfunden).

es ist auch ein spruch, den ich zu 100 percent unterschreibe...denn viel denken vernichtet den blick aufs leben.
blogurt
Belleeer - 2011-08-27 11:20

das...

freut mich gerade sehr...

*nun zum vorwurf, ich würde nicht zuhören...
ich sauge jedes belleeerwort mit meinen (im blog unsichtbaren) fühlern ein,
manches ist wie nektar...
das geniesse ich...
manches ist nieswurz.*

und das andere...
nun, da brauche ich nichts hinzufügen...
Belleeer - 2011-08-28 20:24

???

das ist ein CHRISTrose... ;o)))
habe ich zuhauf in meinem Garten...

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1015431

Archiv

August 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
28
 
 
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5584 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren