Ärzte, nicht Soldaten...
"Haiti: Inmitten der Katastrophe besetzen
die USA das Land – ohne Erklärung"
Von Fidel Castro in junge welt
"Mehrere Regierungen beschweren
sich, dass ihre Luftfahrzeuge die nach
Haiti geschickten menschlichen und
technischen Ressourcen nicht landen
und befördern konnten."
die USA das Land – ohne Erklärung"
Von Fidel Castro in junge welt
"Mehrere Regierungen beschweren
sich, dass ihre Luftfahrzeuge die nach
Haiti geschickten menschlichen und
technischen Ressourcen nicht landen
und befördern konnten."
Belleeer - 2010-01-26 18:18
-
Es ist schon richtig, dass Ärzte und allerhand andere Spezialisten wichtiger als Soldaten wären. Anscheinend sind aber die Menschen nicht in der Lage, anders als mit politischem Kleingeld Mist zu machen. Das trifft in diesem Fall nicht nur für die Amis sondern noch viel mehr für Kuba zu.
-
Gerade bei Naturkatastrophen hat das Militär jedweder Nation die Gelegenheit, ihre ureigensten Fähigkeiten einmal einem guten Dienst zu zu führen. Der Drill und die Disziplin, sowie die pioniermäßige Ausbildung im Aufbau von Ersatzstrukturen ist auf zivilem Weg nicht zu erreichen.
Jetzt vergessen wir einmal Haiti. Bei all den Naturkatastrophen in österreich, allen voran die Lawinenkatastrophe in Gailtür waren wir sehr froh, dass das Bundesheer zu Stelle ist, genauso wie bei den diversen Überschwemmungen. Sollte es einmal ein Erdbeben in Österreich geben, werden wir ebenfalls froh sein, wenn das Bundesheer zu Hilfe eilt.
Es sind diese Fälle, wo für eine gewisse Zeit die Diskussion über die Notwendigkeit, ein Herr zu unterhalten, verstummen.
-
Ich persönlich gehe davon aus, dass - vorausgesetzt es muss ein fremdes Militär sein - Amerika die beste Organisation liefern kann. Allenfalls könnte sie noch durch die israelische Armee oder durch japanische Strukutren unterstützt werden.
-
Ohne die Amerikaner hätten sich nicht nur mehrere sondern alle Regierungen beschweren können.
-
Das entschuldigt allerdings nicht, dass man Haiti bereits vor dem Erdbeben sträflichst vernachlässigt hat. Aber zu dem Zeitpunkt hätte sich Kuba ja auch wichtig machen können.
Kuba...
wichtig gemacht und Ärzte
ausgebildet...
hier...
"Haití, erste militärische Besetzung der
„intelligenten“ (geheimdienstlichen) Macht"
http://www.hintergrund.de/index.php/politik/welt/haiti-erste-militaerische-besetzung-der-intelligenten-geheimdienstlichen-macht.html
und weil es so schön ist... noch einer...
The Destabilization of Haiti: February 29, 2004
by Michel Chossudovsky
http://globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=12487http://globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=12487