Aufrichtigkeit...

ist vermutlich die verwegendste Form von Tapferkeit.

Summerset Maugham

P1011407
errorking - 2013-01-07 10:46

popo?

Belleeer - 2013-01-07 12:19

Möpse... ;o)))

Belleeer - 2013-01-08 18:28

Ich sehe schon,

wir verstehen uns voll und ganz... ;o)))
errorking - 2013-01-08 18:55

das niveau

ist nun deutlich besser als zuvor...zuviele lamas, coelhos und transnacktzionsanneliesen
Belleeer - 2013-01-08 19:04

Ich bin mir mein eigenes Lama... ;)

Belleeer - 2013-01-08 19:06

Belleeer - 2013-01-08 19:09

Belleeer - 2013-01-08 19:11

bonanzaMARGOT - 2013-01-10 15:21

was ist denn da eigentlich genau auf dem bild zu sehen?

das bekenntnis zur aufrichtigkeit schlüpft vielen viel zu leicht über die lippen, ohne dass es dazu tapferkeit benötigte.
der wirklich aufrichtige vermeidet das wort aufrichtigkeit. ähnlich verhält es sich z.b. mit den liebenden. es ist leicht, von liebe zu reden ...

Belleeer - 2013-01-10 23:47

Keine Ahnung... ;o)))

Die Skulptur heißt *Mir wachsen Flügel*...
Ich lese bei dem Spruch die Tat heraus.

Aufrichtigkeit ist vermutlich die verwegendste Form von Tapferkeit.

Sagt jemand anders über jemanden, oder, eine Feststellung.
Kein, ICH bin aufrichtig.

Allerdings bin ich inzwischen gegen diese Sprechverbote:

Ich bin erleuchtet. Das sagt man nicht.
Das ist viel zu schwierig. Erreicht niemand.

Nein, es ist nicht schwierig und LEICHT zu erreichen.
Du musst dich nur rechtschaffen verhalten.
Nicht verletzend, heilsam und mitfühlend.
Das ist alles.
Da ist die Aufrichtigkeit mit drin.

Warum darf ich das NICHT sagen?
Weil es den Lügnern & Co. Angst macht?
Sie merken, dass es auch ohne geht?
Sie es aber nicht schaffen WOLLEN???
KÖNNEN tut es jeder, glaube mir.

Im *Life des Pi* gibt es leider eine ähnlich
grässliche Moral der Geschichte. I am not
amused... ;o)))

Postete ich gerade in FaceBook, nach dem
KinoBesuch:

Sry, die Moral der Geschichte gefällt mir nicht... :D
Ich liebe die Wahrheit und NICHT die EsoVerschwurbelung
der Menschen durch Lüge, Religion!!! Nur weil es sich
schöner anhört.

MENSCHsein ist, worum es geht. Das ist SCHÖN!!!
DAS macht Hoffnung!!!

Die Realität sehen und sich NICHT in Illusionen verfangen.
AUCH, wenn es schwerer erträglich ist!!!

Belleeer - 2013-01-11 13:16

Ach, ja...

Ich habe einige *Wunder* in
meinem Leben erlebt. Sonst
wäre ich schon tot. Abgesehen
von den vielen kleinen Zufällen... :D


Das Wunderbarste an den Wundern ist,
dass sie manchmal wirklich geschehen.

Gilbert Keith Chesterton


40 SEC READING: what is a miracle?
We can define it in various ways: something that goes against the laws of nature; an intercession in moments of deep crisis; healings and visions; impossible encounters; a last-minute intervention when the Unwanted Visitor arrives. All these definitions are true, but a miracle goes beyond even that.... http://paulocoelhoblog.com/2013/01/03/what-is-a-miracle/

errorking - 2013-01-11 18:28

ein offenes wort von belleeer über sprechverbote:
ja, ich gesteh, ich bin erleuchtet. punkt.

das meine ich jetzt ernst. und zwar sogar als antischamane(bin agnostiker)
ich bin erleuchtet heisst: ich weiss, was da ist und wos lang geht. im WAHREN leben(das nur wenige kennen)....nicht in dieser schickimickiangstwelt.

ach ja.. mit geld kann ich nicht umgehen. das schon allein ist die unbedingte voraussetzung, erleuchtet zu sein....aber noch keine erleuchtung.
Belleeer - 2013-01-12 12:14

Hat Geld...

etwas mit Erleuchtung zu tun, lieber ErrorKing... ;)???!
bonanzaMARGOT - 2013-01-12 13:24

geld ist die menschen-adäquate erleuchtung. geld leuchtet ein. ist ganz simpel. haben oder nichthaben. und sogar ein idiot kann zu geld kommen.
errorking - 2013-01-12 18:46

bitte mich genauuuuuuu lesen: mit geld nicht !!!!!!!!umgehen können ist die unbedingte voraussetzung erleuchtet zu sein.


geld ist das gegenteil von erleuchtung.
Belleeer - 2013-01-12 20:57

Geld...

hat in dem Zusammenhang mit Erleuchtung
ÜBERHAUPT nichts zu suchen... ;)
errorking - 2013-01-13 01:19

oh doch...als antipode

naja...verlangt sogar der dalai lama ein geld , um in seinem camp erleuchtung zu schaffen.

wo geld ist...da gibts keine erleuchtung. geld tötet den durchblick.

das merkst du auch sehr einfach daran, dass du , wenn du wenig geld hast, sinnvollere sachen tust.
Belleeer - 2013-01-13 08:08

Ich bin anders.

Mit und ohne Geld unterscheide ich mich nicht viel.
Ich kann mir mit Geld nur mehr leisten, unternehmen.
Eher ermöglicht es mir sogar NOCH sinnvollere SACHEN... ;)!!!
Das solltest Du doch wissen, lieber ErrorKing.

Der DalaiLama nimmt oft gar nichts, oder nur eine AufwandEntschädigung.
Ich erlebte das bei den NeujahrsBelehrungen in McLeodGanj,
als auch in der Schweiz.
Die Organisatoren nehmen manchmal mehr.
Kann es sein, dass Du an VorURTEILEN leidest... ;)???!

Verein The Dalai Lama in Switzerland 2005 gibt CHF 115'200 an die Glückskette weiter
20.10.2005Aktuell

Der Dalai Lama bestimmte, dass die Glückskette CHF 57'600 zugunsten des schweren Erdbebens in der Kaschmir Region und CHF 57'600 zugunsten der hungerleidenden Bevölkerung in Niger erhalten soll. Im August 2005 besuchte der Dalai Lama die Schweiz. Während einer Woche nahmen täglich fast 9000 BesucherInnen an buddhistischen Unterweisungen im Hallenstadion teil.

Das Interesse des Publikums an den Veranstaltungen war deutlich grösser als erwartet. Für die Veranstalter ergab sich eine erfreuliche Bilanz. Laut den Statuten des Vereins „The Dalai Lama in Switzerland 2005“ werden allfällige Gewinne nach dem Wunsch des Dalai Lamas an gemeinnützige Projekte oder Stiftungen gespendet.

Die Glückskette wird das Geld im Erdbebengebiet Kaschmir und in Projekte der Sahelzone für Nothilfe und Wiederaufbau einsetzen.

Auf mich wirkte der DalaiLama äußerst erleuchtet.
Ich sah einen freudigen MENSCHEN mit offenem Herzen für andere Menschen.
errorking - 2013-01-13 13:49

fromme lügen

es kostet nix...und ein paar zeilen später berichtest du von allfälligen gewinnen.....
kann es sein , dass du lügst? tickets zu dalai lama veranstaltungen kosten sehr wohl etwas.!!!!

wenn du meinst, dass der lama nix nimmt, dann frag ich mich, wer die flüge finanziert.
alles kostet etwas.
die organisatioren....ach...das ist doch der best sumpf, dass summen versickern.
darf ich dir was vorrechnen?
durchshcnittsticketpreis im hallenstadion war 50 franken...macht insgesamt 50000 mal 50...das ergibt: 2,5 millionen franken.
so.
jetzt zieh organisationskosten,hallenmiete und steuern ab....da bleiben locker noch 1,5 millionen übrig.

eine grossartige spende von 57000 schweizer franken?????(das sind 3% von 1,5 millionen ....das ist doch jetzt nicht dein ernst?????ein lächerlicher betrag aus der kaffeekassa.

man kann mit geld nicht erleuchtung erreichen,exportieren, vervielfachen.
man kann nur mit dem label "erleuchtung" geld machen.


erleuchtung mit geld möglich? kann es sein, dass du zalandosüchtig bist?
errorking - 2013-01-13 13:49

fromme lügen

es kostet nix...und ein paar zeilen später berichtest du von allfälligen gewinnen.....
kann es sein , dass du lügst? tickets zu dalai lama veranstaltungen kosten sehr wohl etwas.!!!!

wenn du meinst, dass der lama nix nimmt, dann frag ich mich, wer die flüge finanziert.
alles kostet etwas.
die organisatioren....ach...das ist doch der best sumpf, dass summen versickern.
darf ich dir was vorrechnen?
durchshcnittsticketpreis im hallenstadion war 50 franken...macht insgesamt 50000 mal 50...das ergibt: 2,5 millionen franken.
so.
jetzt zieh organisationskosten,hallenmiete und steuern ab....da bleiben locker noch 1,5 millionen übrig.

eine grossartige spende von 57000 schweizer franken?????(das sind 3% von 1,5 millionen ....das ist doch jetzt nicht dein ernst?????ein lächerlicher betrag aus der kaffeekassa.

man kann mit geld nicht erleuchtung erreichen,exportieren, vervielfachen.
man kann nur mit dem label "erleuchtung" geld machen.


erleuchtung mit geld möglich? kann es sein, dass du zalandosüchtig bist?

ps. jetzt ist errorking seiner belleeerbiene in den rücken gefallen. was für ein charakter! zum vergessen. kannst mich ab jetzt forgetking nennen.
Belleeer - 2013-01-13 20:06

Ich habe gesagt...

dass Geld nichts mit Erleuchtung zu tun hat.
Auch eine Bezugnahme auf *NichtUmgehenKönnen* halte ich für unzulässig.

Darum geht es:

Grundlage der buddhistischen Praxis und Theorie sind die Vier Edlen Wahrheiten: Die Erste Edle Wahrheit, dass das Leben in der Regel vom Leid (dukkha) über Geburt, Alter, Krankheit und Tod geprägt ist; die Zweite Edle Wahrheit, dass dieses Leid durch die Drei Geistesgifte Gier, Hass und Verblendung verursacht wird; die Dritte Edle Wahrheit, dass zukünftiges Leid durch die Vermeidung dieser Ursachen nicht entstehen kann bzw. aus dieser Vermeidung Glück entsteht und die Vierte Edle Wahrheit, dass die Mittel zur Vermeidung von Leid, und damit zur Entstehung von Glück, in der Praxis der Übungen des Edlen Achtfachen Pfades zu finden sind. Diese bestehen in: Rechter Erkenntnis, rechter Absicht, rechter Rede, rechtem Handeln, rechtem Lebenserwerb, rechter Übung, rechter Achtsamkeit und rechter Meditation, wobei mit recht die Übereinstimmung der Praxis mit den Vier Edlen Wahrheiten, also der Leidvermeidung gemeint ist.

Nach der buddhistischen Lehre sind alle unerleuchteten Wesen einem endlosen leidvollen Kreislauf (Samsara) von Geburt und Wiedergeburt unterworfen. Ziel der buddhistischen Praxis ist, durch die Vermeidung von Leid, also ethischem Verhalten, der Kultivierung der Tugenden (Fünf Silas), der Praxis der „Versenkung“ (Samadhi, vgl. Meditation) und der Entwicklung von Mitgefühl (hier klar unterschieden von Mitleid) für alle Wesen und allumfassender Weisheit (Prajna) als Ergebnisse der Praxis des Edlen Achtfachen Pfades, aus diesem Kreislauf des ansonsten immerwährenden Leidenszustandes herauszutreten.

Auf diesem Weg werden Leid und Unvollkommenheit überwunden und durch Erleuchtung (Erwachen) der Zustand des Nirwana, der Leidlosigkeit bzw. der Zustand des Glücks realisiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus
Belleeer - 2013-01-13 20:54

Da lobe ich mir seine Frau,

die sein Geld für Bedürftige VERPRASST... ;o)))!!!
Ein WARMES Herz.

Das kalte Herz macht ihn unempfindlich gegen jegliches Gefühl – kein Schmerz, keine Angst, keine Liebe. Nach kurzer Zeit hat er nur noch Geld und Geschäft im Kopf und verjagt nun selber die Armen, wenn er sie beim Betteln sieht.

Immer gieriger werdend erschlägt Peter eines Tages seine Frau Lisbeth, da sie dem als alten schwachen Mann verkleideten Glasmännlein, der schwer zu tragen hatte und frierend an der Tür stand, aus Gutmütigkeit Einlass gewährte und Wein anbot.

Erst in diesem Augenblick wird dem Kohlenmunk-Peter klar, was aus ihm geworden ist. Er besinnt sich darauf, wer er einst war und wie sehr er seine Lisbeth geliebt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_kalte_Herz_(Film)

bonanzaMARGOT - 2013-01-13 13:52

stimmt, der dalai karma sollte wie ein bettelmönch durch die welt reisen. das wäre authentisch. aber in einem stadion lebensweisheiten zu verbreiten, ist einfach nur populistisch und hohl, egal wie viel der scheiß die zuschauer, zuhörer kostet.

errorking - 2013-01-13 15:04

oje...mit bonanzamargot in einem boot

jetzt hab ich einen gewissenskonflikt...
bonanzaMARGOT - 2013-01-13 15:05

da siehste mal, dass ich meine meinung nicht nach sympathien ausrichte. ich bin fuckin authentisch.
Belleeer - 2013-01-13 19:57

Oooh...

er versucht möglichst viele Bodhisattvas zu *erwecken*.
Eine sinnvolle Geschichte. Neue Wege sind zum Begehen da.
Andere nehmen für ihre Vorträge und Seminare auch Geld. Ihre Leistung.
Mein Link zur Schweiz 2005 zeigt, dass er die Gewinne spenden liess.
Er nahm nichts. Es hört sich sehr glaubhaft und realistisch an.

Ein fucking authentischer Bodhisattva, Meee 5Stern.

Bodhisattva (Sanskrit, m., बोधिसत्त्व, bodhisattva; von Bodhi [„Erleuchtung“ oder „Erwachen“] und Sattva [„Wesen“]) bedeutet „Erleuchtungswesen“ (Pali: bodhisatta).
Im Mahayana-Buddhismus werden Bodhisattvas als nach höchster Erkenntnis strebende Wesen angesehen, die auf dem Wege der „Tugendvollkommenheit“ (sanskrit: paramita) die „Buddhaschaft“ anstreben bzw. in sich selbst realisieren, um sie zum Heil aller lebenden Wesen einzusetzen. Diese Ausgangsmotivation wird „Erleuchtungsgeist“ (bodhicitta) genannt. Praktizierende verschiedener Traditionen des Mahayana rezitieren Bodhisattva-Gelübde und bekunden damit ihren Willen, auch selbst diesen Weg zu gehen.

Kern der Bodhisattva-Philosophie ist der Gedanke, nicht nur selbst und allein für sich Erleuchtung zu erlangen und damit in das Nirwana einzugehen, sondern stattdessen zuvor allen anderen Wesenheiten zu helfen, sich ebenfalls aus dem endlosen Kreislauf der Reinkarnationen (Samsara) zu befreien.

Bodhisattvas sind in ihrer klassischen Darstellung typische Sambhogakaya („Freudenkörper“)-Formen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bodhisattva

Ein Buddha muss nicht in Sack und Asche laufen.
Auch das bedeutet nicht Erleuchtung.
bonanzaMARGOT - 2013-01-14 11:07

ich brauche keine bodhisdingsda, die von irgendwelchem seelenheil predigen. i am adult. die sollen sich mal nur mit ihrem eigenen seelenheil beschäftigen - damit ist der welt schon gedient. oder glaubst du, dass deren predigten und öffentlichen auftritte irgendwas entscheidendes in den köpfen der menschen bewegen? zu solchen veranstaltungen gehen doch sowieso nur leute wie du hin, die sich selbst bereits halb erleuchtet wähnen.
ich brauche weder religiöse noch buddhistische verkünder spiritueller wahrheiten. ich glaube an den ganzen käs nicht. schon das ganze heilige getue geht mir auf den sack.
ausserdem bin ich immer skeptisch, wenn einer person quasi nur gutes nachgesagt wird. auch der dalai lama ist nur ein mensch in meinen augen. wie jesus auch nur ein mensch war. solche heiligen und propheten haben/hatten auch ihre irdischen bedürfnisse und sind mit sicherheit nicht immer jeden zweifels erhaben. o.k, ich nehme es ihnen ab, dass sie sich bemüh(t)en, gute menschen zu sein. aber das leben bietet verflucht viele fallen. schon allein wenn man von seiner sache zu überzeugt ist, birgt dies die gefahr von überheblichkeit ...
die bescheidenheit des dalai lamas und sein lächeln wirken auf mich nicht echt. es ist seine profession. er ist eine marionette seiner "profession".
normalerweise sollte man leute, die stimmen hören und an wiedergeburt und so`nen schmonsens glauben, psychiatrisch untersuchen und behandeln. aber da müsste man auch alle katholiken und moslems etc. einweisen. und so viele irrenhäuser gibt`s nicht.
sind wir nicht alle ein wenig meschugge? also, wenn man mich so sein läßt, wie ich bin, dann habe ich auch nichts gegen die anderen spinnereien. leben und leben lassen - das sagt mir nicht der dalai lama sondern mein selbsterhaltungstrieb. es macht doch keinen sinn, sich mit jedem, der eine andere weltanschauung hat, anzulegen.
problematisch ist nur, dass unsere erde begrenzte ressourcen hat, und die menschheit den bach runter gehen wird, wenn sie weiter macht wie bisher. da fangen dann verteilungskämpfe an ..., und auf die weisheiten irgendwelcher lamas ist geschissen.
errorking - 2013-01-14 12:24

klarstellung

lasst uns einmal fakten präsentieren:

1. ein bodhisattva wird man nicht durch seine position oder durch geburt, sondern nur durch die lebensleistung..
die fälschische zuschreibung "bodhisattva" geschah in tibet. geschichte allein aufgrund politischer machtansprüche.
2. der damail lama trägt mit stolz seine patek , die er vom pearl harbor betrüger, befehler des atombombenbaus und befürworter des morgenthauplans ROOSEVELT erhielt (1943)...mittels zweier 0SS agenten.
3. er wurde nach seiner flucht jährlich mit riesigen summen vom cia gesponsert (allein hätte er ja nie was aufbauen können)
4. ein mann mit solcher geschichte ist bodhisattva?! da hat ja sicher SOGAR bonanzamargot eine ehrenwertere geschichte vorzuweisen.

ICH ÜBERTRAGE HIEMIT DEN TITEL BODHISATTVA VOM DALAI LAMA AUF BONANZAMARGOT. AMEN
bonanzaMARGOT - 2013-01-14 12:39

danke. sehr nett. ich verzichte. kackefurznochmal. faktenscheisserei bringt uns auch nicht weiter. die erfindet doch jeder neu. jeder hat andere quellen und andere plumsklos.
errorking - 2013-01-14 12:40

noch eins drauf

gern lässt sich der lama auch mit dem naziarzt bruno beger (freund des sa mannes und lama intimus harrer) fotografieren....auch lange nachdem der ehrenwerte herr beger ganz offiziell wegen 86 fachen mordes verurteilt (und natürlich begnadigt) worden war.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43334820.html
errorking - 2013-01-14 12:49

dalai lama, die us marionette

ad faktenscheisserei.
es gibt fakten und faktenscheisserei.
ich beziehe mich allein auf aussagen vom lama selbst.... und auf mitteilungen im von belleeer so beliebten (und ohnehin us-freundlichen)wikipedia.
bonanzaMARGOT - 2013-01-14 12:54

wenn schon methodisch - dann bitte wissenschaftlich. und das ist verdammt mühsam.
fakten kann sich jeder so zurecht legen, wie er sie in seiner eigenen dingsbumsansicht werten und sehen will.
alles andere ist bullshit. meinung prallt auf meinung. nicht mehr und nicht weniger.
errorking - 2013-01-14 14:17

an bodhisattva bonanzamargot

dir fehlt einfach die bildung , um kalt von trüb zu unterscheiden.
den läppischen bodhisattvastatus hab ich dir aufgepickt , den wirst du nicht mehr los. pech gehabt.
wenn du meine deutlichen fakten...jederzeit 100fach überprüfbar...mit deiner verschwörungsblogslieblingsliteratur vergleichst, dann reichts mir.

darf ich dir auch sagen, dass ich nicht wie du ein plumper medienkonsument bin, sondern auf eigene erfahrungen zurückgreifen kann. schließlich habe ich auch hitlerbewunderer harrer persönlich getroffen (habe schamanist. trompeten "rkang dung"aus elefantenknochen mit CT untersucht).
aber das ist ja für dich alles viel zu kompliziert...ach die vieeelen fremdworte...

ps: ich bin sauber. harrer hat mir keine uhr geschenkt, auch hat er mir nicht zur flucht verholfen.

pps: boddisattvamargot: bist du dieter bohlens tante? denn ich les bei dir immer nur: plumpsklo, dingsbumbs, kackefurz,
scheisserei
bonanzaMARGOT - 2013-01-14 14:30

leute, die mir mit ihrer bildung kommen, sind mir sowieso suspekt.
das sind meist nur arschis mit einem gekünstelten ego.
mir scheißegal, was du von mir denkst, errorking, oder wie du mich nennst.

die einzige verschwörungstheorie, die ich habe, ist die, dass alles gar nicht wahr ist.
errorking - 2013-01-14 15:13

ist der dalai lama eine politische lusche?

nicht zu leugnender filmfakt:

http://www.youtube.com/watch?v=aPE97m9K5a4

er wurde über die dahergelogenen kriege bushs (mit den millionen uranmunition verseuchten)angesprochen.....

"....I love george bush...but I told him ...as your policy is concerned I have some reservation"
.

das nennt man euphemie in ihrer allerbösesten form.
Belleeer - 2013-01-14 21:06

Ihr seid echt anstrengend... ;)

Nur eine Frage.

Ich war 3 Jahre mit einem türkischen grauen Wolf liiert.
Hat das jetzt auf mich abgefärbt?
Bin ich auf ewig zu verurteilen?
Oder hat es mit meiner Person nichts zu tun?
Habe ich vielleicht nur zu spät etwas in seiner Tragweite realisiert?
Wirklich verstanden?

Darf ich mich weiter einen Bodhisattva nennen,
der dem ErleuchtungsGeist verbunden ist?

;D!!!

Hast Du Angst vor dem Dalai Lama, ErrorKing?
Oder warum diskreditierst Du ihn immer derartig???!
Ja, Buddhisten sind äußerst gefährlich.
Sie lassen sich schwer manipulieren und sind FREI.

Der Spruch zu Bush könnte von mir stammen... :D
Belleeer - 2013-01-14 23:20

Bekenntnisse eines ungläubigen Buddhisten

An den Buddhismus muss man nicht »glauben« – und schon gar nicht an Wiedergeburt und Nirwana: Der international bekannte Buddhist und Bestsellerautor Stephen Batchelor befreit die fernöstliche Weisheitslehre vom religiösen Überbau und beweist eindringlich, dass sie vor allem eine praktische Anleitung für ein authentisches Leben im Hier und Jetzt ist. Sein neues Buch ist die spannende Geschichte einer lebenslangen Sinnsuche. Sie wird nicht nur Buddhisten faszinieren, sondern alle »Ungläubigen« auf der Suche nach Orientierung.

Weiterlesen:
http://www.randomhouse.de/Buch/Bekenntnisse-eines-unglaeubigen-Buddhisten-Eine-spirituelle-Suche/Stephen-Batchelor/e287447.rhd
Belleeer - 2013-01-14 23:22

Stephen Batchelor

Batchelor sieht im Buddhismus eher eine sich ständig weiterentwickelnde Kultur des Erwachens als ein religiöses Glaubenssystem, das sich auf unveränderliche Dogmen gründet.

Er hält vor allem die Lehre vom Karma und der Wiedergeburt für ein Merkmal der alten indischen Zivilisation und nicht für das, was Siddharta Gautama im Kern lehrte. Der Buddhismus hat die vergangenen 2500 Jahre aufgrund seiner Fähigkeit überlebt, sich im Einklang mit den Bedürfnissen der unterschiedlichen asiatischen Kulturen neu zu erfinden, mit denen er im Lauf seiner Geschichte in Wechselwirkung trat. Jetzt, wo der Buddhismus auf die Moderne trifft, tritt er in eine entscheidende neue Entwicklungsphase ein. In seinen Schriften, Übersetzungen und Unterweisungen hinterfragt Stephen kritisch die Rolle des Buddhismus in der Welt von heute.

Diese Hinterfragung hat ihm sowohl den Ruf als Häretiker eingebracht als auch den eines Reformers.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Batchelor_(Autor)
errorking - 2013-01-15 15:56

HAT JA NUR die hand geschüttelt, geld genommen, das muss ja noch erlaubt sein???!!!????

du vermengst 2 völlig verschiedene dinge: den positiven buddhismus und den dalai lama.

ich seh nur dauernd eine politische marionette, die sich mit naziärzten, nazibergsteigern, den oss, den cia, bushs und asaharas trifft und sagt: schau, auch wertvolle menschen.....aber sie müssen halt noch ein bisserl lernen.

frag mich nur ,was die juden sagen , wenn du einen 86 mal mordenden kz-arzt nettigkeit bescheinigst und zu ihm sagst...naja...lieber herr doktor, das darf aber nicht wieder passieren, mein lieber!

das nennt man dann verharmlosung des nationalsozialismus und seiner täter, darauf stehen z. b. in österreich bis zu 20 jahre haft.

der dalai lama plappert. schöne worte kann jeder sagen. LEBEN MUSSS MAN SIE . LEBEN!
bonanzaMARGOT - 2013-01-15 20:10

ach, alle plappern doch nur schöne worte. nur die erleuchteten blicken da durch ...
Belleeer - 2013-01-15 21:04

Die Erleuchteten haben IHR MenschSein verwirklicht.

Das heißt noch lange nicht,
dass sie alles an anderen Menschen erkennen und durchblicken.
Sie sind keine SuperMans, sondern MENSCHEN!!!

Der große Irrtum ist,
dass die Menschen meinen,
ein Erleuchteter, ein Befreiter, ein Buddha wüsste jetzt alles.
Er würde keine normalen Emotionen mehr erleben.
Er geht nur anders, als das Gros der Menschen, damit um.

Ich bin im AugenBlick sehr bei den Verbrechen der DDR und
deren Verharmlosung. Ich sehe überall Marionetten.
Du bist wahrscheinlich der einzig *Freie*, lieber ErrorKing.

Ich weiss immer nicht, warum Du Dich so sehr auf den DalaiLama,
als BuhMann einschiesst. Ich wiederhole: Hast Du Angst vor ihm?

Zu Deiner Information. Ich kann Harrer nicht ausstehen. Ich durfte
ihn sogar mal kurz kennenlernen. Allerdings ist das mehr ein VorUrteil.
Ich kenne ihn nicht wirklich. Und jegliche Verbrechen, wie die des
NationalSozialismus, gehören abgeschafft.

Der einzig sinnvolle Weg geht über die Erleuchtung der Menschen.
Hast Du davor Angst?
Das versucht nämlich der DalaiLama.
Zumindest habe ICH das so persönlich erlebt.
Ich habe sein Anliegen sofort verstanden, da es mir aus der Seele spricht!

Ein moralischer Mensch hat nichts mit Korruption und menschenverachtenden
Systemen zu tun.

Ansonsten sehe ich auch sehr viel verwirrten Buddhismus... ;o)))
Was System hat. Würden die Menschen sofort verstehen, worum es geht,
dann sähe es übel für die MachtGELDsex&Co.Gierigen aus.

Also lenken SIE sie ab und lassen sie an der falschen Stelle suchen, verweilen.
errorking - 2013-01-16 11:19

der dalai lama

faselt interviews über den "leeren" japanischen buddismus, dabei hat er keinerlei ahnung, denn er im unterschied zu errorking nie dort gelebt. denn dann würde er wissen, dass die japaner den buddishmus als wert in das tägliche agnostische leben so integriert haben, dass er nur davon träumen kann.
aber den asahara, den hat er mit (deinem?)geld unterstützt. sehr schlau.
wenn man saublöd ist soll mans auch zugeben.
auch errorking gesteht (hie und da) seine errors.
er, der dalai lama, der den atombombenvorantreiber roosevelt verehrt, der die atombombe auf japan in kauf nahm. ein plopp...u nd hunderttausende sind tod. lustig. aber die uhr vom roosevelt. nette erinnerung. danke.

und das vergleichst du mit einem grauen wolf? bist du in die warme griessuppe gefallen???

und einen bush, der psychopath. was ist an ihm so nett? bitte erklär es mir?
sein oval office? sein anzug, seine schuhe? seine frisur? sein grinsen? seine tischmanieren?
was sübrigbelibt ist kein mensch, sondern eine kranke böser marionette.

hast du schon einmal wateboarding erlebt? naja...bisserl wasser. in guantanamo und sonstwo auf einem illegalen stützpunkt in der welt...ja , aber bushibubi ist ein netter mensch, hat einen sympathischen händedruck, erzählt nette witze.
und der master of waterboarding? der dann dort steht im verlies und die leute quält (übrigends shclimmer als die foltermethoden mit glühspiessen im mittelalter...wusstst du das? dieser master of folterzeremonies....der ist zu hause auch ein netter mensch? weil er pudding issst? und seine frau und den hund streichelt?
was haben die grausamkeiten eines bush mit einem grauen wolf zu tun? du hast überhaupt keine ahnung von der welt, belleeer!... und brabbelst hier fromm herum....

JA ich habe furchtbare angst vor dem dalai lama. ja, vor solchen leuten und organisationen wie er, die das psychopathisch krankböse als "netten menschen" bezeichnen.

der dalai lama ist gerade durch seinen "heiligen ruf"
genauso wie der "friedensnobelpreis " oberste moralische instanz. was er sagt wird geachtet.

ALSO IST ER GEFÄHRLICHER ALS DIE PSYCHOPATHEN SELBST.
deshalb fürchte ich ihn. nicht persönlich. sondern seine rolle.

er lässt sich vor den nobelpreiskarren spannen . so fährt man mit dem wort "friede" taxi.
was wird da als preis ausgezahlt? die gewinne durch das minengeschäft in mehreren kriegen! ein skandal. mir gefriert die spucke.
nun einige friedensnobelpreisträger:
wooddrow wilson (erzrassist),
de klerk (erzrassist)
der imperialist rabin
der imperialist eli wiesel
menachem begin (massenmörder)



ein klassischer fall ist simon peres: erst die "früchte des zorns " dann gründet er eine friedenscenter???!

henry kissinger (no comment)
der schwindler und kriegstreiber obama
die schwindlerin und krankenquälerin mutter teresa
jimmy carrter ("carter doktrin" als wurzel des nahostkonflikts)
eu (kriegstreiber in nordafrika)
Belleeer - 2013-01-16 11:29

Du drehst gerade durch... ;)???!

errorking - 2013-01-16 14:13

ich verurteile die verharmlosung der atombomben und die verlogenen friedensengel (dalai lama und freidennobelkommitee). bringe fakten und argumente dafür.

und belleeer fällt nichts anderes ein als ein argumentum ad hominem.

vielleicht ist bonanzamargot in wirklichkeit nur ein heimlicher nick von dir?
bonanzaMARGOT - 2013-01-16 14:36

quark, meiner meinung nach seid ihr beide ballaballa.
errorking - 2013-01-16 16:04

das big brother/dschungelcamp niveau.
auch dein humor ist note ?.....durchgefallen.
vielleicht bist du das babyklappenkind von helmut berger und olivia?
bonanzaMARGOT - 2013-01-16 16:11

klapp deinen arsch zusammen und überlege erstmal, wohin du gehörst.

ich brauche nicht sehr viele gehirnzellen zu bemühen, um deine äußerungen hier mindestens zu 50% dämlich zu finden.
ehrlich. dazu muss ich gar keine besondere allgemeinbildung haben - es reicht, wenn ich die grundrechenarten beherrsche.
errorking - 2013-01-16 16:42

WIR SCHREIBEN HIER

ja nur aus langeweile und reinem vergnügen.
und um belleeer genugtuung zu geben, den blog nicht nur für die mehlwürmer aufgemacht zu haben.
ich habe dich genau verstanden....meine äußerungen findest du also zu 49% klug?
was für ein ungleichgewicht! denn ich finde deine nur zu etwa 1% klug.

zusammen mit bonanzamargot (bist mir gleichsam als unförmiger steinbrocken am fuß angekettet)....hoffe ich aber trotzdem, belleeer ein vergnügliches theater bieten zu können.
bonanzaMARGOT - 2013-01-16 16:55

äh, mir geht es nicht wirklich um das rechthaben.
mir macht die kontroverse spaß.
es ist alles schon längst erledigt.
wenn ich das als mensch nicht kapieren kann, dann ist das meine sache.

und was wir hier machen, ist ein spiel.
errorking - 2013-01-16 17:07

korrekt.
eine gegenseitige verarschung mit stil.
die belleeer-leser drängen sich schon vor dem computerscreen.
bonanzaMARGOT - 2013-01-16 17:12

glaubst du echt, dass ausser uns jemand diesen scheiß liest.
das machen nicht mal erleuchtete.
und wenn ...
wo sind sie?
errorking - 2013-01-16 17:36

matthäus 18.20

Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.
Belleeer - 2013-01-17 07:57

Lieber ErrorKing,

ist Dir Dein Hund abhanden gekommen... ;o)))???!
Kann ich helfen... ???

HILFE VERMISST

VERMISST! - BITTE HELFT MIR BEIM SUCHEN!

Mein kleiner Terriermischling Attila ist gestern Dienstag 15.1. um etwa 17:30 in Wien 14 auf dem Wienfluss-Radweg bei der Guldenbrücke in einen (gebückt begehbaren) Kanal-Auslass gelaufen und nicht wieder herausgekommen.

Die Männer vom Wien-Kanal Einsatzdienst haben eine Stunde lang (19:30-20:30) nach ihm gesucht, konnten ihn aber nicht finden und auch keine Hinweise darauf, in welche Richtung er im Kanalnetz gelaufen sein könnte.

Weiterlesen:
http://creatimp.twoday.net/
ERRORKING - 16. JAN, 15:50
0 KOMMENTARE - KOMMENTAR VERFASSEN
errorking - 2013-01-17 10:32

kenne weder besitzer noch hund. diese anzeige hat rudolf- übrigens ein hoffnungsloser AT-fan, den ich hier im twoday-net "das brot des lebens"immer beschimpfe - aufgegeben.
ich hab aus reiner tierliebe das weitergegeben.
Belleeer - 2013-01-17 11:25

Ach, so... ;)

Rudolf kenne ich.
Ich erinnere mich dumpf an: *schräg*...

Nun. Bist schon ein ganz Netter... ;o)))
Diese Hunde grassieren hier bei Twoday.

Schimpf doch nicht immer so viel.
Vielleicht würden sich die Leute dann
mal daran gewöhnen friedlichen Worten
zu folgen, statt der SensationsLust
bei aggressiven Tönen.

Und ich hätte nicht immer so AbstoßungsReaktionen.
errorking - 2013-01-17 11:38

friedenssong

belleeer singt, errorking spricht mit erfahrener stimme dazu

http://www.youtube.com/watch?v=jjB4LZS_rFE
Belleeer - 2013-01-17 12:39

Ähm...

ich weiss nicht, ob mir das so zusagt... ;)

Ich arbeite an einer adäquaten Antwort.
errorking - 2013-01-17 12:43

haha. und jetzt die wahrheit über belleeer

errorking - 2013-01-17 14:43

belleeer singt

und errorking spielt violine dazu

http://www.youtube.com/watch?v=2DsBf0BNjZU

ich glaub, das goutierst du mehr
errorking - 2013-01-17 14:58

oder singst du lieber mit coelho?

http://www.youtube.com/watch?v=g9iGRoH82zQ

ich bin nur der gitarrist im hintergrund
Belleeer - 2013-01-17 22:45

Der gefiel mir ganz gut... ;)

*Nicht auf Mama hören*:

Sir Tom and Leanne duet 'Mama Told Me Not To Come' - The Voice UK - Liv
errorking - 2013-01-18 10:26

guuut.

dann singen wir eben zusammen weiter, statt zu argumentieren.

der text passt ja auch ganz gut zu mir.

http://www.youtube.com/watch?v=Wn0LGS6HSEc
Belleeer - 2013-01-18 19:02

Ooooh...

ich bin sprachlos.

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1018991

Archiv

Januar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5578 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren