Innen wie Außen...

Zuerst die innere Haltung, dann die äußere Form.
Konfuzius

"Welche Aspekte des Seins gehören zu uns,
welche haben wir nur angenommen,
sei es aus blinder Liebe oder aus Furcht und
wie erleben wir das Gefühl der Ganzheit?
Wie ist es, eins zu sein, innen wie außen?"
http://www.innenwieaussen.de/

und NICHT so... das IST ein IRRTUM!!! und dient der Verblödung...
das Schaf ist daran *schuld*, dass der Wolf es frisst...
http://www.lichtheilung-web.de/Lichtarbeit/KosmGesetze/Spiegel.htm

ich denke, auch Rumi meinte es anders...
"I am your mirror, and here are the stones"
http://belleeer.twoday.net/stories/music-master/

P10186431
bonanzaMARGOT - 2011-04-06 15:20

wir sind zuerst der form ergeben. und die form bildet auch das, was wir inneres nennen.
je nach perspektive gehen innere und äußere form ineinander über oder trennen sich.
die innere haltung bestimmt oft unser äußeres (gehabe).
unsere haltung liegt tief in einem brunnen.
der weise oder der philosloph steigen nicht etwa hinunter in den brunnen.
sie erdenken sich den grund des seins.
alles ist überall in unzähligen gesichtern. die welt ist wie ein buch zu lesen, wenn man die formen verbindet und sich selbst als form sieht.
natürlich kann man sich einfach auch eine form aussuchen und in ihr beharren. das macht die welt sehr einfach, aber es führt zu keiner erkenntnis - lediglich zu perspektivisch eingefärbtem wissen.
die form des wissens ist brüchig. trotzdem bauen wir darauf die welt ...

Belleeer - 2011-04-06 22:17

aha... ;o)))

ich würde sagen... arbeite erstmal an Deinen
*innerenQualitäten* und kümmere Dich dann
um die Äußeren... ;o))) aber wie unwichtig, ist
dies den Weisen... ;o))) wenn ich da an Diogenes,
die Meister in BettlerForm & Co. denke... ;o)))!!!

jemand, der kein RÜCKGRAT hat, was hat der
für eine äußere Form???!

ansonsten ist alles EINS...
bonanzaMARGOT - 2011-04-07 07:04

diogenes ist ganz nach meinem geschmack.
ich gehe davon aus, dass alles form ist.
die inneren qualitäten ... , - da hat man sein leben lang dran zu schaffen.
das rückgrat gehört dazu.
Belleeer - 2011-04-07 07:17

das SEIN ist formlos...

space... just space...
oder, wo ist in der STILLE die Form... ;o)))?!!!

ich gehe davon aus, dass alles FORMlos ist...
wozu brauche ich Form... es lebe die FORMlosigkeit...
die NonKonFORMität!!!
bonanzaMARGOT - 2011-04-07 14:51

ohne form - nix los. das wusste schon lao tse.
Belleeer - 2011-04-08 11:32

???

"Da das Hunyuan Qi das Merkmal besitzt sich aus der Formlosigkeit in Formhaftigkeit und von der Formhaftigkeit auch wieder in Formlosigkeit zu verwandeln, ist es prinzipiell möglich mittels geistgelenktem Qi feste Substanz in formlose zu verwandeln bzw. formlose Substanz in feste zu überführen. " http://www.zhineng.at/html/mehr_uber_zhineng.html

Das Konzept der Materie besagt, dass im gesamten Universum nichts in isolierter Form existiert sondern ausschließlich in Hunyuan Ganzheiten, d.h. zusammengefügt aus zwei oder mehr Elementen.
Alle Dinge manifestieren sich in entweder formlosem oder formhaftem Hunyuan Qi.
Formhaftes Qi, also körperliche Dinge, ist von verdichtetem Qi umgeben.
Sowohl formloses Qi als auch körperliche Dinge manifestieren sich in mannigfaltigen Erscheinungen.
Formloses Qi ist wandelbar in formhaften Zustand und formhaftes Qi kann sich auch wieder in formloses auflösen.

Das Konzept des Wandels besagt, dass alle Entitäten sich in einem unaufhörlichen Wandel zwischen Formlosigkeit und Formhaftigkeit befinden, oder anders ausgedrückt zwischen Hunyuan Qi und Hunyuan Ganzheiten.
Gleichermaßen befinden sich alle Dinge in einem ständigen Wandel vom Einfachen zum Komplexen und vice versa.

Das Konzept der Zeit besagt, dass jedes Ding Vergangenheit und Zukunft in sich trägt. Das besagt, dass die temporale Manifestation eines Dinges weder als isoliert noch als absolut betrachtet werden kann.

Das Konzept des Raumes besagt, dass Raum durch das Vorhandensein von Hunyuan Qi definiert wird. Hunyuan Qi nimmt alle Dinge auf und durchdringt sie auch. Dies schließt sowohl die Verkörperung eines Dinges in einem anderen ein als auch eine gegenseitige Durchdringung.
bonanzaMARGOT - 2011-04-08 17:53

bestimmt nicht übel, die philosophie des qigong.

aber ich mache mir über solch grundsätzlichen dinge lieber selbst meine gedanken, bzw. ziehe meine schlussfolgerungen.
nach meiner ansicht existiert nur ein wandel der formen. selbst das formlose ist an sich durch seine benennnung bereits formhaft. es geht darum, dass sich formen ergänzen und formen ineinanderliegen, und wir erfahren eine gestalt durch die perspektive, aus der wir etwas betrachten.
grob würde ich sagen: die welt ist ein zeit-raum fraktal.
nehmen wir eine sehr sehr sehr große zahl für die welt. und wir leben in dieser zahl als eine möglichkeit seiner darstellung. je größer die zahl ist, desto mannigfaltiger sind die in ihr verborgenen darstellungsmöglichkeiten, - in ähnlichkeiten und fraktalen.
nicht einmmal die null ist formlos. sie bedeutet nur den übergang von einer form zu einer anderen.
viel bedeutender ist die zahl "eins". sie ist die grundlegendste form, die in allem steckt.
sie ist der ursprung - ähnlich wie eine eizelle der ursprung des komplexen organismus eines menschen ist. die natur macht nichts anderes als zählen.
Belleeer - 2011-04-09 11:02

der Raum... das SEIN...

das Formlose benennt sich selbst...

NICHT 0 NADA
bonanzaMARGOT - 2011-04-09 13:46

gott als das formlose. nein, das ist nicht mein glaube. wenn ich überhaupt von gott spreche, dann ist er für mich die größte und die kleinste form, - also die form, aus der alle anderen hervorgehen müssen und in der sie sich widerspiegeln.
formlosigkeit ist lediglich die benennung von der form innerhalb oder außerhalb einer anderen form.
Belleeer - 2011-04-09 14:34

WER...

hat von GOTT gesprochen???!
Du bist ein wenig VERKOPFT... ;o)))

meine *Keule* ist da die Erfahrung
der StilleMeditation... ;o))) ist Dir
wohl hinlänglich *bekannt*... !!!
DarkRetreat hat DA wohl auch was...

wir könnten hier noch EWIG weiter
KREISELN... EIERN... EINsERN...
bonanzaMARGOT - 2011-04-09 14:44

wenn du davon schreibst, dass sich das formlose selbst benennt - denke ich dabei selbstverständlich an gott.


nein, ich bin alles andere als verkopft. ich habe nur meinen eigenen kopf. und der versucht meine gefühle im dasein, - in der beziehung zur welt zu formulieren.


wir müssen uns da nicht im kreis drehen. wenn du nichts davon hast, lassen wir solche unterhaltungen in der zukunft.
Belleeer - 2011-04-09 19:28

ich habe geschrieben... ;o)))

"DER RAUM... DAS SEIN...
das Formlose benennt sich selbst NICHT 0 NADA..."
(ich habe jetzt die *InterPunktion* ein wenig geändert)

ist es Dir jetzt klar???! oooh...
ich liebe MissVerständnisse... ;o)))!!!

und bitte... unterhalte Dich weiter...
ich liebe es... ;o)))!!!
das SEIN ist...
und ich
habe SEEEhr
einen EIGENEN Kopf... ;o)))!!!

LG in den sonnigen Abend... :D
bonanzaMARGOT - 2011-04-09 21:38

ich bin mit den speziell esoterischen oder philosopiespezifischen audrücken nicht so vertraut wie du, belleeer. ich drücke mich lieber allgemeinverständlich aus. das normale sprachvermögen sollte ausreichen, finde ich.
ich vermeide also anerlesene spezielle begriffe oder verwende diese nur, wenn ich davon ausgehe, dass mein gesprächspartner damit was anfangen kann.

ansonsten stimme ich dir zu: ich unterhalte mich immer wieder gern mit dir.

(und seitdem ich weiß, dass du eine frau bist, noch mehr ... )
Belleeer - 2011-04-09 22:58

das waren...

aber alles MEINE, LEICHT VERSTÄNDLICHEN Worte... ;o)))!!!
("spezielleBegriffe"... ??? Wo???)

und... vor allen Dingen selbst erfahren und selbst erdacht... ;o)))
wobei ja alles schon gesagt wurde...
daher hier dieser herrliche Schatz an WIEDERHOLTEN Worten...
ich werde doch nicht das Ei neu erfinden... ;o)))!!!
bonanzaMARGOT - 2011-04-10 10:09

was meinst du z.b. mit darkretreat?
oder mit nada - in diesem zusammenhang?
Belleeer - 2011-04-10 12:31

;o)))

NADA ist für mich umgangssprachlich NICHTs...
NICHT 0 NADA = Nicht Null Nada... ;o)))

wobei es bei Behrendt auch noch MEHR Bedeutung hat...
hat aber NICHTS mit MEINER Antwort zu tun... ;o)))!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim-Ernst_Berendt
http://www.amazon.de/Nada-Brahma-Die-Welt-Klang/dp/3499179490

nun... DarkRetreat musstest Du googln... ok...
aber es weiss auch nicht jeder WIRKLICH, was Stille Meditation
BEDEUTET!!! >>>> das hatte allerdings NICHT mit MEINEN
Erklärungen zum SEIN zu tun... sondern eher mit DIR... wie Du
es SCHAFFEN könntest, MICH zu verstehen... ;o)))!!! indem DU
Dich der Erfahrung hingibst!!!

mir schien halt, dass ich von Dir nur WORTE hörte, die der
Grundlage entbehren... ;o))) GedankenKarussell... VERKOPFT
halt... ich kann natürlich falsch liegen, wobei Du es ja eigentlich
nun bestätigt hast... ;o)))

amo et cogito et sentio ergo sum... ;o)))!!!

ICH BIN...
bonanzaMARGOT - 2011-04-10 13:17

also, ich halte meine gedanken für wichtig.
ohne gedanken gäbe es keine moderne verfassung, hätte es weder aufklärung noch emanzipation gegeben, würden wir hier in europa nicht so lange frieden haben ...

meditation mag auch wichtig sein.
außerdem ist meditation nicht gleich meditation. man kann sie schon gar nicht einem menschen überstülpen.

für mich bedeutet kunst meditation. in der kunst erfahre ich mein selbst am direktesten - in seiner beziehung zur welt.

geistig versuche ich ein autonomer mensch zu sein. es ist spannend, wenn ich die gedanken anderer lese, parallelen oder widersprüche zu den meinen entdecke und mich dadurch angeregt fühle ...
Belleeer - 2011-04-10 15:52

aha... !!! ;o)))

"amo et COGITO et sentio ergo sum..." !!!

cogito = ich denke oder

ich liebe und ich denke und ich fühle, also BIN ICH!!! ;o)))!!!
>>>> Achtung, das ist ein URALTspruch... nur ein
wenig ERGÄNZT!!! ;o)))
bonanzaMARGOT - 2011-04-10 15:57

ich wählte französisch und nicht latein, belleeer.

egal.
ich denke, also bin ich.
aber ja. da ist was dran.
jedenfalls was das "ich" betrifft.
denn zum denken braucht man ein (denkendes) ich.

zudem: gefühle und gedanken lassen sich nicht trennen.
und wenn sie denn getrennt sind, dann reden wir vom unterbewußten.
Belleeer - 2011-04-11 11:24

ich empfehle noch einmal...

diesen Beitrag von mir... ;o)))
http://belleeer.twoday.net/stories/vers-15/
errorking - 2011-04-17 21:38

lange

nichts mehr gehört , liebe belleeer. wie gehts den löwenzähnen.?
errorking
Belleeer - 2011-04-17 23:28

noch leben sie...

stimmt... ich muss morgen Rasen mähen...
ansonsten versuche ich den menschlichen
LöwenZähnen das Leben zu versüßen...
durch meine unglaubliche OrchideenHaftigkeit...

ansonsten bin ich im Augenblick ein wenig
sprachlos... mir fehlt der PingPongEffekt... die
Anregung für Beiträge... kommt schon... tobe
mich peripher bei FaceBook aus... da ist man
durch weiter posten *automatisch* aktiv... und
vieles PASST...

wie geht es selbst... ist ein wenig ruhig um
Dich... und diese LiebesLiederGeschichte???!

hat was, dass Du mich vermisst...
errorking - 2011-04-18 00:39

bin

vor allem da, wenn man galubt , ich sei nicht da (und wenn man mich vermisst)
Belleeer - 2011-04-18 00:41

klar doch...

habe ich Dich vermisst...

das mit dem DASEIN hat
ja was *ÜberMenschliches*... ;o)))
errorking - 2011-04-18 01:06

wenn

eine blume zu einer hummel sagt: ich habe dich vermisst....das ist wie honig in meinen ohren
Belleeer - 2011-04-18 08:52

Du meinst...

weil die Blume sich unter all den Hummeln,
die SIE umschwärmen,
an eben diese EINE Hummel erinnern kann... ?! ;o)))

nicht, dass der Honig Dir die Ohren zukleistert...
oder es ganz *triefig* wird...
vor *WortHonig*...
:D
bonanzaMARGOT - 2011-04-18 15:02

jessas maria. welch geturtele. der lenz ist da, der lenz ist da! fallera!

viel spaß euch.
Belleeer - 2011-04-18 21:19

nur keine EiferSucht... ;o)))

bonanzaMARGOT - 2011-04-19 12:14

ach ne. eifersucht? immer diese fremdwörter.
Belleeer - 2011-04-19 14:58

;D

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1018572

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 6 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
23
25
28
29
30
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5585 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren