Life is short.

Kiss slowly, laugh insanely, love truly and forgive quickly.
Paulo Coelho via FaceBook, 25.02.2011

P1018642
lovehunter - 2011-02-26 09:06

Muss das in dieser Reihenfolge passieren oder darf man da auch was durcheinander bringen?

Belleeer - 2011-02-26 12:08

ich finde...

das mit dem *slowly* würde ich nicht so *eng* sehen... ;o)))

ansonsten... alles bei Zeiten...
und das mit dem *kurzen* Leben... nun...
was weiss ich...???!

carpe diem...
carpe noctem...
errorking - 2011-02-26 12:59

kotzcoelho

diesen text hab ich schon lang vor coelho befolgt. jetzt kommt er daher und verkauft diese 08/15 weisheit als philosophische poesie....der kerl schreibt sogar bauernregeln in seine bücher und wird deshalb von seinem verlag als guru verkauft.
wenn ich jedoch im zug die damen mit ihren coelho büchern am schoss(!) mit glückseligem lächeln sitzen seh, die mich dann anblicken und in ihren augen blinkt der satz "dank coelho weiss ich alles über diese welt" .....dann muss ich immer erbrechen....
Belleeer - 2011-02-26 17:35

Liebster ErroKing...

ich würde DICH natürlich mit ebensolcher Begeisterung
zitieren... wenn DU so einen Spruch mit dieser Bedeutung
bringen würdest und es in meinen lebendigen, alltäglichen
Kontext passt... ;o)))

ich selber vermeide meist noch die EIGENzitierten Worte... ;o)))
arbeite aber heftigst daran...!!! :D

er *gibt* mir die Worte, die ich gerade benötige... so Resonanz-
und SynchronizitätsMäßig... mir gefällt seine WellenLänge...
wegen IHM weiss ich aber nicht über die Welt... sondern wegen
*MIR*... :D ich FINDE mich allerdings immer wieder in IHM... ;o)))!!!

vielleicht missdeutest Du das Strahlen der Frauen aus reiner
EiferSUCHT und NeidAnfall... ;o)))

liebevollst interpretiert... &
liebe Grüße an Dich... ;o)))

Belleeer
errorking - 2011-02-26 19:41

bei deiner lieben, klugen

antwort muss ich nicht erbrechen, sondern genhemige sebstverständlich den coelho für dich zur selbstfindenden ergötzung. mit freude! aber nur dir steht er zu. das war eine einzelerlaubnis.
bei den anderen fans im zug werde ich nach wie vor grün im gesicht werden.
dein erroelho king
Belleeer - 2011-02-27 13:09

:D

errorking - 2011-02-27 17:38

flach

mich entsetzt bei coeho diese flachheit. die message in seinen romanen ist flacher noch als in den karl may geschichten, denn sie kleidet sich nicht in einen trapperanzug, sondern in ein gurukostüm. da ist selbst donald duck tiefgehend, denn in seinen storys sehen wir, wie ein mensch der dauernd scheitert, trotzdem von seinen (neffen, daisy) geliebt wird.
ich finde, dass im leben die meisten hehren und klugen sätze überhaupt nicht zum alltag passen. denn nur im zerwürfnis braucht man hilfe.....und diese steckt nicht in plakativen guru-sprüchen. in diesem (aber nur in diesem sinne) bewundere ich auch als 100%agnostiker das christentum mit dem leidenden sterbenden jesus.

ich widme dir nun folgendes gedicht von mir:

HELFEN HEISST LEBEN


ich schätze das SCHEITERN
in diesem steckt LERNEN.

ich verachte das LERNEN,
denn dieses verachtet das MINDERWERTIGE.

ich schätze das MINDERWERTIGE,
denn nur dem kann ich HELFEN.

errorking
Belleeer - 2011-02-28 10:08

so,

nun widme ich mich also Deinem *Pamphlet*... ;o))) ich hatte nächtens, als ich es das erst Mal las, einen heftigen ungläubigen SchreiLachAnfall...

sicherlich lernt man im Scheitern... ich finde es allerdings nicht als notwendig für das Lernen, sondern finde es viel gesünder, wenn Mensch im Guten, Heilsamen lernen kann, darf... daher gehören für mich auch herkömmliche Schulen abgeschafft... Lernen hat für mich mit Freude und Entdecken zu tun... und nicht mit Zwang... wer glaubt, er müsse den Menschen zum Lernen zwingen, der ist auf dem Holzweg... der gesunde Mensch WILL und ist auch nicht faul... sondern WILL blühende, reifende Früchte in seinem TUN sehen... die Menschen werden leider nur meist schon früh *verdorben*... mit Angst & Co. krank gemacht... daher meine MontessoriTherapie... helfe den Kindern... also Menschen... möglichst früh und verändere dadurch die Welt zum Heilen...

der wahre Lernende, "das Lernen", wird doch wohl NIEMALS etwas *Minderwertiges* verachten, sondern er wir versuchen dort helfend die Unwissenheit aufzuklären... was ist das für eine Pauschalisierung???! was für eine Bewertung, Verurteilung... auch das "Minderwertige" gehört zum Lernen dazu... NICHTS ist minderwertig... ;o))) je nachdem, welchen Standpunkt Du einnimmst... alles hat seinen Platz...

ich möchte auch dem *Hochwertigen* helfen dürfen...

möchtest DU Dich besser fühlen, indem Du von DIR gefühltem Minderwertigen hilfst... willst Du Dich gegenüber jenen, denen Du hilfst, erheben, indem Du sie als minderwertig empfindest... ? Versorgst DU DICH damit im EndEffekt mit einem "IchBinBesserGefühl"???! also hilfst Du im Endeffekt DIR und nicht dem anderen... ;o))) Deine eigenen MinderwertigkeitsKomplexe zu *bekämpfen*...

wo kann das bitte WAHRES, selbstloses Helfen sein????!!!!

also mir dreht es sich im Magen um mit Deinem Gedicht...
bitte widme es nicht mir... sondern DIR...
errorking - 2011-02-28 13:15

okay

errorking hat sich geirrt. sorry.
Belleeer - 2011-02-28 13:49

irren ist menschlich... ;o)))

ist das jetzt DEIN "forgive quickly"... ???!

Worte schnell dahin schreiben und
im nächsten Moment nicht mehr zu
ihnen stehen... ???! ;o)))

aber es ist ja tatsächlich so... manches
läßt sich von einem Moment zum anderen
in neuem Licht sehen... ;o)))
Belleeer - 2011-02-28 14:38

so ...

nun habe ich DIR etwas passendes gewidmet... ;o)))

Der größte Feind des Menschen...
http://belleeer.twoday.net/stories/der-groesste-feind-des-menschen/
errorking - 2011-02-28 18:37

ja, ich habe angst und bin stolz darauf.


du bist doch so clean, stark, positiv! das ist gut! bleib so! aber du verhakst dich in worten. insgeheim sind wir eh einer meinung, aber du bist eben heute eine streitdrossel. auch gut. ich liebe verzwickte menschen.
Belleeer - 2011-03-01 03:18

ist das Deine Art...

meine Worte zu beantworten? "verhakst Dich mit den Worten?"
hast Du da nicht mehr zu sagen? versuchst Du damit, meine
Worte herabzusetzen? meine Intention? die Aussage?

Nein, ich verhake mich nicht, ich bringe auf den PUNKT!
und *streiten* ist das nicht, sondern Klarheit aufdecken...

*streiten* ist doch nun wirklich etwas ganz anderes und
nicht, dass man sich konträr zu einem Thema auseinander
setzt und unter Umständen unterschiedliche Ansichten
kennen lernt... ich nenne es lieber diskutieren... ;o)))
http://www.rhetorik.ch/Streiten/Streiten.html

den Zusammenhang des Videos verstehe ich nicht ganz...
und sicher weiss ich, dass wir "eh einer Meinung sind"...;o)))
aber Worte, Kommunikation und Verständnis sind nicht
das einfachste... da sofort auf EINEM Nenner zu sein...

LG Belleeer

P.S.: Auf was Menschen nicht alles "stolz" sind... ich
wünsche Dir Mut, Unerschrockenheit und Furchtlosigkeit...
das alles entsteht aus LIEBE zu den Menschen, sich selbst
und dem Leben... durch *Erleuchtung* >>>> Befreiung...

lies mal... ;o)))
http://www.sein.de/spiritualitaet/ganzheitliches-wissen/2011/gene-keys--2012-und-das-erwachen-unserer-dna-.html

"Vielen religiösen oder spirituellen Menschen dürfte diese harte Wahrheit schwer im Magen liegen. Wahre Erleuchtung ist überhaupt nicht das, was wir wirklich wollen. Sie ist nicht im geringsten spannend, sondern ist ganz und gar gewöhnlich. Trotzdem gründet der Großteil der Spiritualität auf das Streben nach dem Außergewöhnlichen. Hohe Schwingung führt nicht notwendig zu 'spirituellen' Erfahrungen. Vielmehr zerstört eine hohe Schwingung die Illusion, dass es so etwas wie eine "spirituelle Erfahrung" gäbe. In der heutigen New-Age-Kultur ist der spirituelle Materialismus sehr weit verbreitet ist - das heißt, die Menschen haben eine neue Droge namens „Suche nach der Wahrheit" erfunden."

und streiten... konstruktives Streiten...
http://www.rhetorik.ch/Streiten/Streiten.html

nett... auch etwas zu meinen "geliebten" PsychoSOZIOpathen... ;o)))
"Hirnforscher wie Niels Birbaumer von der Universität Tübingen befassen sich heute mit physiologischen Aspekten des Streites. Untersuchungen des Vorderhirn mittels Kernspintomographiem oder Positronenemissionstomographie von soziopathen Menschen zeigen, dass bei ihnen das Vorderhirn nicht so aktiv ist. 1848 flog bei einer Explosion eine Eisenstange mitten durch den Schädel von Phineas Gage. Letzterer überlebte, suchte danach aber bei jeder Gelegenheit Streit. Auch Angeborene mit defekten Vorderhirnen sind nicht streitfähig. "
errorking - 2011-03-05 11:00

liebe belleeer,

liebe belleeer,
den zusammenhang mit dem video möcht ich gern erklären.
der novak, der die "verlotterte" sissi immer aus dem zwielicht ins reine rettet ist eigentlich toll, man muss seine "guten taten" akzeptieren...und doch bleibtt ein beigeschmack: so bunt und gefährlich faszinierend und überhaupt nicht bigott gespalten ist doch das leben dieses leichten mädchens....

du bist also der novak, ich vertrete all die sissis, die mit dem sauberen nichts anfangen können.
ich wiederhole es also nochmals zum ^100en mal: ich verehre das irren, das streiten(!),das schwache, das lächerliche, das schmutzige, den löwenzahn und die nacktschnecken. denn alles das ist eben leben.
der erleuchtete aber...was kann er tun? er schwebt in einer wunderbaren erkenntnis.....nicht besonders spannend diese vorstellung.
laß mich also weiter alle sissis vertreten.
danke
errorking

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1000954

Archiv

Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 5 
 6 
11
12
13
15
18
19
27
 
 
 
 
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5585 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren