Live...

Live to please the others, and everyone will love you, except yourself.
Si vives para agradar a los demás, todos estarán contentos, excepto tú. (Aleph)

Paulo Coelho via FaceBook, 10.03.2011

P1018183
Ty - 2011-03-12 10:43

Hallo, und..

...oh ja, so ist es. Genau daran arbeite ich (danke für den lieben Kommentar bei mir, hab dir geantwortet)...
Liebe dich selbst wie deinen nächsten.

Fällt mir auf, du hast inzwischen auch ganz schön viele Sprüche! ;p Sehr schön, auch der Stil..

errorking - 2011-03-12 20:20

du zitierst den coel ja nur , um mich zu ärgern. okay. aber eins muss deutlich gesagt werden: das "everybody will love you, exept yourself" ist wohl sagenhafter schwachsinn, ethisch verwerflich und logisch unkorrekt.
ps: und der anfang des zitats ist von mir gestohlen: leben heisst helfen", du hast mich aber dafür ausgelacht. wahrlich ein würdiges werk von errorqueen.

errorking
Belleeer - 2011-03-12 21:04

@ty...

ich bin halt einfach ein "SprücheKlopfer"... ;o)))

viel Erfolg beim "GlücklichSein" und den Auswirkungen... ;o)))!!!
Belleeer - 2011-03-12 21:12

@errorking... ;o)))

also... wo steht hier "to help"... ???
da steht TO PLEASE...
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+please+sb.html

und ich mag Coelho...
auch wenn es Dich immer wieder ärgern sollte... ;o)))

wie ich bei FaceBook schon antwortete:

hmmm... ich verstehe das sooo...

lebe um anderen eine Freude zu sein... bereichere ihr Leben mit Frieden, Humor und heilsamen Taten und dies wird durch Liebe zu Dir zurückkommen, besonders auch durch "vermehrte" SelbstLiebe.

Ich denke, dass Du für solch ein Verhalten besonders dann bereit bist, wenn Du Dich selbst liebst und Du machst Dir auch selbst durch dieses Sein, Handeln die größte Freude, LiebesErfahrung... ein Mobber liebt sicherlich nicht sich selbst, sonst würde er nicht ein solch verletzendes Verhalten an den Tag legen, welches imEndeffekt ihn selbst schädigt...

Compassion ist wirklich sehr heilsam... :D

ich verstehe diesen Spruch NICHT als dieses übliche "ich mache mich zu dem LiebKind von Allen um zu Gefallen"!!!

ich verstehe es allerdings auch so, dass dieses Verhalten nicht ZweckGebunden an den Tag gelegt wird... sondern selbstlos... ;o)))

einen wunderbaren Abend... Belleeer...
und...
ein "helfendes Leben" ist ein erfülltes Leben... ;o)))!!!
wo habe ich Dich da ausgelacht???
und...
ich denke auch nicht an das berühmt berüchtigte "HelferSyndrom"... ;o)))!!!
errorking - 2011-03-12 21:42

wir sind eh schon wieder 99% einer meinung.( nur die einheit von 1 coel trennt uns mehr). langweilig daher jede disku. gezwungenermassen also ein kleiner widerspruch:
to PLEASE the other. da darf ich dir einen kleinen englishunterricht anbieten. to please heißt nicht vor jemandem einen bauchtanz aufführen oder mit erdbeeren zu füttern.
to please hat die bedeutung: HELFEN! (vielleicht denkst du an den merdologischen wortstamm please! der heisst nämlich "bitte"....ich helfe jemandem, der um hilfe bittet)
Belleeer - 2011-03-13 08:18

ok...

dann mein EnglichUnterrichtLink ausgeschrieben... ;o)))

» to | please | sb

to please sb.
jdm. gefallen
jdn. erfreuen
jdn. zufriedenstellen
jdn. zufrieden stellen
to please sb. [reflexively]
jdm. behagen
to please sb. [by accommodating]
jdm. willfahren [veraltet] [geh.: gefallen, erfreuen]
to please sb.'s needs
jds. Bedürfnisse befriedigen
errorking - 2011-03-13 13:44

okay, ich hab dich ja nur auf die merdologische morphologie von please hingewiesen.
Belleeer - 2011-03-13 17:36

ist...

das jetzt ein ein WortNeuSchöpfung à la ErrorKing???!

kommt das von merde, logisch und morpho * logos??? ;D

Cooles Wort... da mag ich nicht mal googln...
das habe ich ja nicht einmal Ansatzweise in meinen
germanistischen Studien gehört...

unter Helfen verstehe ich etwas anderes...
da bin ich auch nicht unbedingt immer jemandem *zuGefallen*...
im GegenTeil... ihm wird mein Verhalten unter Umständen
nicht gefallen... obwohl es ihm hoffentlich hilft...

meine Intention ist immer liebevoll, heilsam... nicht verletzend...

ich habe da gerade einen Fall praktiziert, wo ich denke, dass
mein Verhalten dem Menschen hilft... dieser mag das aber gar
nicht einsehen... und es gefällt ihm nicht... :D ich erfreue ihn
da leider mit keinem Deut!!!

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1017983

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
10
15
19
22
23
25
27
31
 
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5584 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren