Rassismus.

Da gibt es homogene und heterogene Gruppen.

Die Deutschen sind heterogen.
Unter ihnen sind z. B. Nazis, die weitgehend homogen sind.
Ihre Denkweise ist z. B. rassistisch,
weswegen ICH sie ablehne,
mich nicht gemein mit ihnen mache.
Trotzdem werde ich mir JEDEN Menschen einzeln ansehen
und NICHT vorverurteilen.

Rassismus ist, wenn ich von einer Erscheinung
auf den Rest der Gesamtheit hochrechne.
Es gibt Länder in denen Deutsche nicht gerne gesehen sind.
Sie werden in einen Topf mit Nazis geworfen.

Dieses Phänomen gibt es überall unter den Menschen.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=353015804810123&set=a.259747210803650.51825.259744950803876&type=1&theater

Ein KrokoAlienSchatten.

191761_1844526083130_1539982859_31970626_588985_o
Belleeer - 2013-04-04 15:18

Das Problem geht aber weiter.

Es werden Wörter wie islamophob kreiert.
Wenn ich nun MissStände des Islam anprangere,
so werde ich in den Topf des Rassisten gesteckt.

Welch' ein Glück,
wenn ich selber aus *dem Lager* des Kritisierten komme.

*Und nun zur Islamophobie, dem größten Schwachsinn unserer Zeit! Es gibt sie nicht. Es gibt vielleicht Christophobie, denn Christen werden weltweit verfolgt. Aber Islamophobie? Ein PR-Gag der Islamisten im Westen, um den Gesellschaften Schuldgefühle einzuimpfen. Islam wird psychologisch auf die gleiche Stufe gestellt wie Ethnie oder sexuelle Orientierung.

Paradox: Eine Religion wie der Islam, bigott gegen Frauen, Ungläubige, Homosexuelle, stilisiert sich selbst zum Opfer!*

Gerade erhielt sie den Axel-Springer-Ehrenpreis für ihren Mut:
Ein Gespräch mit der Islamkritikerin Ayaan Hirsi Ali von Andrea Seibel

Weiterlesen:
http://belleeer.twoday.net/stori

Belleeer - 2013-04-04 15:18

Sehr rassistisch fand ich auch Inglorious Basterds von Tarantino. Ein Nazi hatte keine Chance seine Taten zu bereuen und sich zu wandeln.

Einmal Nazi, immer Nazi.

*Du willst Deine NaziKleidung ausziehen und unerkannt weiterleben ? Ja.*

Schon war er tot.

Menschlichkeit bedeutet, jedem eine Chance zu geben.
So wie wir dies HIER in Deutschland tun !


Der Gütige lässt die Art,
wie er einen geliebten Menschen behandelt,
auch den Ungeliebten zuteil werden.

Mengzi

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10200281185702525&set=t.1539982859&type=3&theater
Belleeer - 2013-04-04 15:20

Mein SteckenPferd ist die Türkei.

Dort gibt es rassistische Strömungen.
Zum einen durch den Einfluss der Grauen Wölfe,
die Grauen Wölfe sind NAZIS,
zum anderen durch den Islam.

Ich werde dies ANPRANGERN,
auch wenn ich dafür verunglimpft werde.
Ich werde warnen.
Immer wieder.

ICH WERFE NICHT ALLE TÜRKEN IN EINEN TOPF.
Ich schaue mir aber JEDEN einzelnen SEHR
genau an, weil ich um die TATSACHEN sehr
gut Bescheid weiss !!!

Das Gleiche gilt für Moslems.
Belleeer - 2013-04-04 15:20

Mein SteckenPferd ist die Türkei.

Dort gibt es rassistische Strömungen.
Zum einen durch den Einfluss der Grauen Wölfe,
die Grauen Wölfe sind NAZIS,
zum anderen durch den Islam.

Ich werde dies ANPRANGERN,
auch wenn ich dafür verunglimpft werde.
Ich werde warnen.
Immer wieder.

ICH WERFE NICHT ALLE TÜRKEN IN EINEN TOPF.
Ich schaue mir aber JEDEN einzelnen SEHR
genau an, weil ich um die TATSACHEN sehr
gut Bescheid weiss !!!

Das Gleiche gilt für Moslems.
Belleeer - 2013-04-04 15:21

WAS IST WAHRHEIT... ???!

Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt
der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung,
mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen.

Hannah Arendt
http://belleeer.twoday.net/stories/was-ist-wahrheit/
Belleeer - 2013-04-04 15:21

Sie warnt schon seit 1979, IranReise.
Wow !!!

Die Parallelen zu 1933 drängen sich auf. Und auch damals handelte es sich um (zunächst) reine Männerbünde, waren von 42.000 NSDAP-Mitgliedern 1933 93 Prozent männlich, die Mehrheit im Alter von 27 bis 29 Jahren. Auch damals handelte es sich (zunächst) um eine Minderheit, die von einer gleichgültigen oder sympathisierenden Mehrheit toleriert wurden. Auch damals waren (zunächst) die Juden im Visier - und die Frauen. Und nicht zufällig war eine der ersten Maßnahmen sowohl in Hitlers wie auch in Khomeinis Regine das Berufsverbot für weibliche Juristen. In beiden Fällen treibt die Männerbünde ein explosives Gemisch aus Nationalismus und Sozialismus, aus Rassismus und Mystik.

Weiterlesen:
http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/aliceschwarzer-artikel-essays/kernthemen/alice-schwarzer-ueber-islamismus/die-falsche-toleranz/
errorking - 2013-04-04 22:53

den rassismus

gibt's....natürlich nur in der gebildeten westlichen Welt......nur noch auf politischer Bühne
unter intelligenten menschen hab ich ihn fast nie kennengelernt.

die naizeit war etwas anderes: es war totale Gehirnwäsche mittels angst und Parolen(schliesslich war der 1. Weltkrieg erst gerade 15 Jahre vorbei...das bedenkt niemand) .
und die Gehirnwäsche betraf nicht den Rassismus....denn gegen sich abkapselnde jüdische Gruppen war man schon hunderte !!!!Jahre vorher negativ eingestellt (gegen normale juden nicht...nur ein Beispiel: johann strauss war jude und man tanzte begeistert seine Walzer)
nein. die Gehirnwäsche betraf die mittel: ich kann Rassist sein, aber trotzdem johann strauss zujubeln. aber die nazis vermittelten eine tabula rasa filosofie...ein entweder oder, ein ratzeputz, ein überleben oder vernichten....eine stumpfsinnige filisofie, die leider haute auch die Amerikaner noch im kopf haben.

also es gibt Rassismus und Rassismus...
ich mag zumbeisiel auch überdicke Leute nicht, Leute die dauernd von ihren Krankheiten erzählen, Leute die dauernd kritisieren (oje...), religiös hörige Leute...usw. ich mag sie nicht....aber ich kann mit ihnen trotzdem noch Kaffee trinken.
Belleeer - 2013-04-05 08:42

Lieber ErrorKing,

Du bist Rassist und diskriminierend,
oder wie nennst DU Dein NichtMögen und Mögen ?

Du kannst Rassist sein und trotzdem mit ihnen Kaffee trinken.
DEINE Worte auf Dich zugeschnitten.

Für mich fängt es DA an:

Lasse red'n

Hast du etwas getan was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut?
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen,
ohne vorher deinen Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft,
bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft.
Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen,
während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen.

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden, das haben die immer schon gemacht.

Du hast doch sicherlich 'ne Bank überfallen.
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen?
Und du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten,
denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden.

Rasierst du täglich deinen Damenbart?
Oder hast du im Garten ein Paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn ham' da sowas angedeutet,
also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet.

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich.
Es fehlt ihnen jede Einsicht
und wiedermal zeigt sich sie sind kleinlich, unvermeindlich fremdenfeindlich

Hast du gehört und sag mal wusstest du schon,
nämlich: Du verdienst dein Geld mit Prostitution.
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehen,
der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen.

Lass die Leute reden und lächle einfach mild,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Lass die Leute reden denn wie das immer ist,
solang' die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten,
Bleib höflich und sag nichts.
Das ärgert sie am meisten.

http://www.songtexte.com/songtext/die-arzte/lasse-redn-43dccb07.html
errorking - 2013-04-05 12:48

du wirfst mit dem wort rassismus um dich.
rassismus ist auch wenn ich keine stinkigen leute neben mir in der ubahn mag? na denn, frau errorking-rassist.
du bist auf die feine klinge des errorking nicht eingegangen....m vergiss das wort rassismus...ersetz es mit: gruppe mögen oder nicht.
und es ist wohl legitim, dass ich die sorte von stinkenden menschen neben mir in der ubahn nicht mag.
darau...und das ist eben der unterschied resultiert für dcih: dieser böse rassist....und für mich nur: ich tu ihm nix, aber ich setz mich weg.

leute die stinken nicht ins lokal zu lassen ist ebenfdalls nur selbstschutz und nicht rassismus.
jeder muss sich eben freundlich integrieren.
wers nicht tut, der bleibt vor der tür.
ich hab in japan auch nicht frech herumgepoltert und mich dann beschwert: ihr japaner seid rassisten.
ich hab mich eingegliedert.

man schreit oft rassist....aber man verwechselt dies mit dem begriff : gewalt.
man soll also nicht über rassismus diskutieren, sondern um die gewalt gegen menschen.
die ist das böse.
und...jemand nicht in s haus reinlassen ist nicht gewalt, das ist schutz.
aber jemanden zu schimpfen oder schlagen, das ist gewalt. das muss belleeer einmal verstehen.
ps. das ist auch das problem mit israel...sie schreien oft ihr nazis, ihr rassisten...aber sie erzeugen gleichzeitig gewalt....weil das ist ja was anderes haha...
und sie lassen nciht die araber in ihre häuser, nein, das wär ja noch okay.. sie nehmen den arabern ihr heim weg. und sagen dann: das ist mein eigenes heim.... ich darf dich zum schutz nicht reinlassen....das ist perfideste gewalt.

belleeer sollte also den hintergrund und die gedanken hinter den worten beachten... und mich nicht als rassisten bezeichnen...denn einen solch friedlichen menschen wie mich....den musst du lange suchen, du löwenzahnmörderin.
h.v.d. - 2013-04-05 13:00

Worte umzudeuten ist sehr gefährlich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

...und besonders Worte, die sich auf vollkommen überholte Ideologien abrollen, auf jede Art von Ablehnung abzustülpen ist grober Unfug.
Belleeer - 2013-04-05 13:29

Ich habe genau DAS gesagt:

Aus Deinem WikipediaLink.
Worte verschlüsseln für manche durch mangelndes Verständnis,
InterpretationsFähigkeit, von ganz alleine:

Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall die Existenz der anderen in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.

Unabhängig von seiner Herkunft kann Rassismus jeden Menschen betreffen. Die Konvention der Vereinten Nationen unterscheidet nicht zwischen rassischer und ethnischer Diskriminierung.[1] Ein erweiterter Rassismusbegriff kann auch eine Vielzahl anderer Kategorien mit einbeziehen. Menschen mit rassistischen Vorurteilen diskriminieren andere aufgrund solcher Zugehörigkeit, institutioneller Rassismus verweigert bestimmten Gruppen Vorteile und Leistungen oder privilegiert andere. Rassistische Theorien und Argumentationsmuster dienen der Rechtfertigung von Herrschaftsverhältnissen und der Mobilisierung von Menschen für politische Ziele.[2] Die Folgen von Rassismus reichen von Vorurteilen und Diskriminierung über Rassentrennung, Sklaverei und Pogrome bis zu sogenannten „Ethnischen Säuberungen“ und Völkermord.
h.v.d. - 2013-04-05 14:15

Nein, genau das haben Sie eben nicht gesagt:
Rassismus hat immer mit (nicht belegbaren) ethnischen Zugehörigkeiten zu tun, die als Begründung für den Rassismus herangezogen werden - die Formen der Ablehnung nehmen verschiedene Ausprägungen an, die Ursache ist aber immer die selbe.
Daher auch das Wort Rassismus.
Andere Ablehnungen gegen andere Minderheiten, Besonderheiten oder beliebige andere Ausprägungen menschlicher Eigenheiten verdienen auch eigene Worte.
Alles in den Rassismustopf zu kloppen gibt dem Wort zu viel Gewicht und verharmlost auch die menschliche Vielfalt.

Z.b. ist jemand, der dicke Menschen nicht mag deswegen noch lange kein Rassist - es sei denn, er baut eine Ideologie darumherum oder schlägt vor, Übergewichtige auszugrenzen.
Persönliche Abneigungen müssen möglich sein - keiner liebt und schätzt alles gleichsam, das wäre oberflächliche Lüge die mit Weisheit oder offenem Geist nichts zu tun hat.
Auch die Abneigung gegen anorektische Models muss z.B. möglich sein, ohne gleich Angst haben zu müssen, ein Rassist zu sein!

Manche Worte gehören in die Mottenkiste.
Rassismus ist so ein Kanditat - jedesmal wenn es verwendet wird, stieben nur so die Motten herum, und die freie Sicht ist verunmöglicht...

(das mit dem erweiterten Rassismusbegriff, der in der Wikipedia genannt wird, ist der falsche Weg - es gilt den Rassismus schon im Ansatz zu bekämpfen, nicht ihn zu erweitern. Es sei denn, man mag ihn erhalten.)
errorking - 2013-04-05 23:12

anorektisches model

okay. hab ich wieder etwas gelernt. hab in diskussionen immer nur magermodel gesagt.

im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass von den juden gerne das wort rassismus verwendet wird, wenn sie über den holocaust resümieren.
wobei die juden sehr wohl KEINe einheitlich gruppe von ihrer rassenherkunft sind. das hat nur hitler behauptet....die juden sind eine kulturgemeinschaft.

es gibt also kurioserweise rassismus, der gar kein rassismus ist.
da darf ich meine reserviertheit gegenüber fett....verzeihung...adipösen menschen auch gerne rassismus nennen.
eh wurst. rassismus ohne gewalt ist okay. ist natürlich...aus der steinzeit her vom schutz des stammes aus gesehen. aber bald in 1000jahren sind eh alle menschen gelbbraun.

mir ging es ja um die gewalt. und die gewalt findet leider immer einen grund...irgendein wort..irgendein brauch....irgendeine filosofie ist anlass. schau dir z.b. die verfeindeten sunniten und schiiten an...wenn sie eine voneinander unterschiedliche hautfarbe hätten, würde jeder sagen: aha ...rassisten...
meist auch ist es nur ein kampf reich gegen arm.

in liebe
errorking
errorking - 2013-04-07 12:23

BRODER!!!!! war das nötig?

dass wir wieder bei medienthema nr. 1 sind?
wo doch die jüdische frage vom rassismus her gesehen völlig lachhaft ist. der judenhass ist nur in primitiven schichten der westlichen welt erkennbar und wird hochstilisiert.

man fragte in den umfragen:trauen sie einem juden?(ohhh, das ergebnis ist ein skandal....nun ja, dumme wirds immer geben, die sind sogar in dr mehrheit, das ist eben unsere gesellschaft. basta)
dass jeder rockefeller und rothschild und ihre netzwerke nicht schätzt(broder spart das aus)...die vernichtung von 20.000 palästinensern (broder nennt das euphemistisch ...vertreibung..) verabscheut ist doch klar. das behindert aber null und nimmer die freundschaft mit dem jüdischen arbeitskollegen und nachbarn .

warum hat man nicht eine umfrage gemacht...wollen sie, dass eine romafamilie neben ihnen wohnt? oder eine nigerianische.
roma gibts übrigens 12 millionen, schwarzhäutige 1 milliarde.
also wie wichtig ist dieses judenrassismus-thema? ausserdem erkennt man die meisten juden nicht äußerlich an rassischen merkmalen.
kann herr broder (die speerspitze wütender artikel gegen den atomkritiker grass )ernst genommen werden?
ich sags deutlich....er wird kaum von jemanden ersnt genommen.
aber belleeer nimmt ihn ernst.
nun gut nehmen wir ihn ernst.

er meint (mit seiner andauernd in sich verschlungenen ironie) also, es sei lächerlich, sich mit dem rassisch, genetisch sich fortpflanzenden judentum (mutter-blutlinie)zu identifizieren.
dann kann ich nur sagen: er lebt noch im geist des vorigen jahrhunderts.
denn heute kann und darf jeder alles sagen und sich auch mit jedermann identifizieren, solidarisieren.
ausserdem ist broder die nazizeit entgangen, wo sich menschen für andere ins feuer stellten.
egal. vielleicht hat broder alles ja nur doppelt ironisch gemeint. oder dreifach. oder....er weiß es selber nicht...er musste vielleicht nur einen reisserischen artikel schreiben, um seine miete zu bezahlen
Belleeer - 2013-04-07 15:29

Ich bin Jude.
h.v.d. - 2013-04-07 16:29

na und...?
errorking - 2013-04-07 18:24

ich bin alien


h.v.d. - 2013-04-07 20:13

Ich bin Mann
errorking - 2013-04-07 22:33

ich bin belleeer


h.v.d. - 2013-04-07 23:03

Ich bin Papst.
Belleeer - 2013-04-09 07:44

Das hättest Du wohl gerne, ErrorKing... :)

bonanzaMARGOT - 2013-04-09 16:04

logo, in jedem menschen schlummern vorurteile.
aber es gibt welche, die erheben ihre vorurteile zur religion und wollen sie allen anderen überstülpen. und dagegen muss man anstinken.

errorking - 2013-04-09 19:11

ich bin bonanzamargot

der sinn dieser meiner aussage ist mir zwar selber nicht ganz klar....aber das wort "anstinken" hat mich offenbar geködert. also okay.

errorking - 2013-04-13 13:58

ich bin schäuble

oje...peinlicher schreibfehler....da hätt ich ja auch gleich busch oder sowas schreiben können...nein...alles retour...irgendwo muss ja eine grenze sein

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1018054

Archiv

April 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
21
22
23
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5565 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren