Sexuelles Fehlverhalten...

Während der Herrschaft des Dharma-Königs Songtsen Gampo waren in Tibet Gesetze festgelegt worden, die auf den zehn heilsamen Taten basieren und Regeln sowohl für Laien wie auch für die religiöse Gemeinschaft enthalten. Die Regeln gelten in diesem Fall für Laien, die als solche einer angemessenen Ethik folgen sollten. Von Mönchen und Nonnen wird erwartet, dass sie den sexuellen Akt gänzlich meiden.

Das schwerstwiegende sexuelle Fehlverhalten besteht darin, andere zum Bruch ihrer Gelübde zu veranlassen. Weiterhin gehört der sexuelle Akt mit bestimmten Personen, an bestimmten Orten und unter bestimmten Umständen dazu: Onanie; sexuelle Beziehungen zu jemandem, der verheiratet oder jemandem versprochen ist; bei Tageslicht; während des Haltens des Ein-Tages-Gelübdes; bei Krankheit; in einer Notlage; während der Schwangerschaft; während der Menstruation; in einem Trauerfall; während der Erholung von einer Geburt; an einem Ort, an dem sich Abbildungen der Drei Kostbarkeiten befinden; mit den eigenen Eltern oder anderen verbotenen Familienmitgliedern; mit einem Kind; in den Mund oder After und so weiter.

weil ich ihn so sehr schätze... mal wieder was von Patrul Rinpoche,
die Worte meines vollendeten Lehrers, arbor-Verlag
errorking - 2009-10-09 15:58

die regeln

wie man sich sexuell verhalten soll lesen sich oft wie ein erregendes Anweisungsbuch....bei Tageslicht! in den Mund!an einem Ort der drei Kostbarkeiten....

auch die katholiken haben dieses Problem, dass laut Psychotherapeuten und ehemal. Priestern viele Nonnen und Priester diese Anweisungen so betrachten, wie Pubertierende ein Doktorbuch.
Der Grund ist ganz klar: hier mischt sich eine Religion ganz deutlich in die intimsten Dinge des privaten Menschen ein. Mit der Begründung: wir besitzen Weisheit, wir müssen mit Regeln sorgen, dass der Staat gut läuft, denn das Volk ist zu dumm. Das hat natürlich dann oft einen grotesken Effekt: wegen der vielen relig. Regeln werden Kriege angezettelt.....in denen dann wüst vergewaltigt wird.

Belleeer - 2009-10-09 16:15

errare humanum est...

errorking - 2009-10-10 14:43

sich als staat oder religion in die onanie,

das ureigenste des menschen und die liebeslust zwischen zwei menschen reinzudrängen, ist jedenfalls faschistoid, voyeuristisch, grössenwahnsinnig und krank. ohne error.

Belleeer - 2009-10-10 22:07

Lieber König des Irrtums...

ich sehesah schon, dass Dir meine vielsagende, ein wenig flapsige Antwort nicht ausreicht... Deine provokanten Worte sollen nicht umsonst sein... einen Nachmittag ging ich schwanger mit der Antwort :-) Es ist ja schließlich ein äußerst brisantes Thema und Deine Vorwürfe sind heftig...

Ich glaube, dass Liebe uns beflügelt... denke an den Effekt der Musen... zum anderen glaube ich, dass Sex, purer Sex, wild ausgelebt, die Menschen verwirren und irreleiten kann... es kann zur Sucht ausarten (Michael Douglas :-) and so on), die normale Gedankengänge nicht mehr erlaubt... oder das Ganze sehr "maschinisiert"... der Mensch braucht liebende Gefühle, sonst geht er zu Grunde... depriviert... es gibt da genug Untersuchungen mit Kindern... daher der verzweifelte Versuch von manchen "Führern" dies beim Volk in "geordnete" Bahnen zu leiten... denke auch an hygienische Umstände, gerade zu Zeiten, als solche Gesetze erlassen wurden... allerdings gibt es solche in Amerika immer noch... auch in Deutschland kannst Du zum öffentlichen Ärgernis werden... bei solchen Gesetzen ging es wohl auch darum, "zwangsweise" einzuführen, Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen... sicherlich auch manchmal um reine Machtausübung... Irren ist menschlich... Ehebruch verletzt zum Beispiel oft ... öffentlicher Sex kann andere Menschen vor den Kopf stossen... manche Sexpraktiken verursachen Beeinträchtigungen des Körpers, die in ihrer Wirkung schwer abzusehen sind...

Buddha verbot am Anfang nicht den Genuss von Alkohol. Es zeigte sich nur, dass einige Mönche nicht mit dem Genuss umgehen konnten und den Buddhismus in Verruf gebracht hätten... es kommt nicht gut, wenn betrunkene Mönche durch die Gegend torkeln... also verbot er ihn... es gibt allerdings fortgeschrittene Yogis, die sich einen "Spass" daraus machen, zu zeigen, wieviel sie vertragen, ohne ihr Bewusstsein und ihre KörperKontrolle zu verlieren... wenn Du entsprechende Grundlagen hast... auch in ethischer Hinsicht und verantwortungsvoll und klar die Dinge, die Realität, sehen kannst, dann bist Du frei... dann gibt es keine gegebenen Tabus... allerdings wieviele "Gurus" verstehen diesen Punkt immer wieder falsch und schlagen dann gerade in sexueller Hinsicht über die "Strenge" und verlieren den Blick...

irren ist menschlich... ein Staat, eine Religion, wird mit Verboten nicht viel erreichen... die Liebe schafft Einsicht, und Aufklärung kann helfen die Verwirrung zu beseitigen... die Arbeit jedes einzelnen Menschen an sich selbst... Verbote schaffen eher besonders viel im Verborgenen... ich könnte Dir da Beispiele für Alkohol und Sex geben...

Immer wieder heißt es ja so schön, wenn du etwas verändern willst, fang bei Dir selber an...
Sun-ray - 2009-10-10 22:41

Geht's denn noch menschen- und lebensverachtender?

Sun-ray - 2009-10-10 22:43

Wirst du vermutlich auch wieder löschen -
passt schließlich nicht ins fesselnde Konzept.
Egal - gesagt isses.
Belleeer - 2009-10-11 05:41

Lies doch mal das...

Lebenskunst im 21. Jahrhundert:
http://www.hnf.de/Veranstaltungen/Paderborner_Podium/06_Lebenskunst_im_21._Jahrhundert/Vortrag_Prof._Dr._Felix_von_Cube.asp

ich kann an meinen Worten nichts fesselndes sehen... im Gegenteil... es ist aber, wie es aussieht, für Menschen wie Dich schwierig etwas zu lesen, ohne es durch die Brille des Vorurteils und des schnellen Urteils zu erleben... dies zeigt mir Dein unqualifizierter Kommentar... was sagst Du denn schon? Wo beziehst Du konkret Position? Wo strebst Du einen wahren Dialog an? Tja, es ist nicht einfach Dinge differenziert zu sehen... und zu beantworten, zu kommentieren, nicht wahr? Besonders in unserer aufgeklärten Zeit, in der wir angeblich, ach, so frei sind... womit wir wieder bei meinem Blog sind, der sich mit dem Thema beschäftigt... "Freiheit in Weisheit"... was ist das denn... alles tun können ohne Rücksicht auf Verluste? Lies ruhig weiter mit... ich freue mich... welch Lustgewinn...
Sun-ray - 2009-10-11 16:26

Wieviel konkreter, als ich es tat, lässt sich Position beziehen?
Und wieviel Dialog lässt totalitär intendiertes Gedankengut,
wie das von Dir im Eingangsbeitrag zitierte, zu?
Dir fällt nicht mal auf, wie totalitär intendiert es ist.
Errorking hat es auf den Punkt gebracht -
woraufhin du mit Wischwaschi-Rechtfertigung reagiertest.
Ja, solche Denkweise und Haltung lässt mich in der Tat
am Sinn eines Dialoges zweifeln.
'Triffst du Buddha unterwegs - töte ihn.'
DAS verstehe ich unter Weisheit,
weil es kurz und bündig darauf verweist,
dass Freiheit grundsätzlich Sache des Einzelnen ist.
Und im übrigen jeder Einzelne rundum damit ausgelastet ist,
sich eigenverantwortlich um sich selbst zu kümmern.
Du aber stellst hier Menschen auf Säulen,
die sich anmaßen, Führer zu sein -
mehr noch, die ganz selbstverständlich so tun,
als bedürfe die Welt natürlicherweise ihrer Führung.

Jedwede Führung, die nicht darauf ausgerichtet ist,
sich selbst zu erübrigen, ist totalitär intendierte Macht.
Und füttert entsprechend mit Angst, Verboten und Regeln.
Wie aberwitzig ist das denn, dass ich mir
von längst totem Mönch mir artfremder Kultur,
der noch dazu nie von seinem Berg runterkam,
sagen lassen soll, welche Art intime Nähe
allein mich glücklich zu machen hat?
Ich käm doch auch nicht auf die Idee,
ihm oder irgendeinem anderen in seine Freiheit reinzureden,
sie zu reglementieren und zu verurteilen,
wo sie meinem hausinternen Dafürhalten nicht entspricht.

Ich lese den letzten Absatz deines Zitats und frage mich,
was der Ansicht jenes 'vollendeten Lehrers' nach
denn eigentlich noch übrigbleibt an erfüllender Nähe.
Was er da proklamiert, widerspricht nicht nur
überaus natürlichen Bedürfnissen,
sondern ist sogar gesundheitsabträglich.
Aber was weiß abgeschiedener Theoretiker wie er
schon über Zweisamkeit, Menstruation, Schwangerschaft,
die stärkende Wirkung intimer Nähe gerade in Fällen
persönlicher Schwächung durch Krankheit und Trauer?
Nichts, als das, was er sich darüber zurechtgelegt hat.
Woraus er zu allem Überfluss dann die Berechtigung ableitet,
diese seine höchstpersönliche 'Gipfelwahrheit'
anderen überzustülpen - so, als sei sie mehr als das,
was sie ist: sein ureigenstes Eingemachtes.

Bezeichnenderweise arbeitet er dabei mit Schwarz-Weiß-Bildern.
Und du folgst ihm brav und fügsam dabei nach,
wenn du solche Sätze schreibst:
"was ist das denn... alles tun können ohne Rücksicht auf Verluste?"
Alles tun können bedeutet nämlich eben nicht,
es ohne Rücksicht auf Verluste zu tun.
Das ist nur suggerierender Rückschluss von Geistern,
die selbst Angstsklaven sind und/oder andere
zu solchen machen wollen.

Kein ausgefeiltes Regelwerk der Welt
kann Menschen zu Selbstverantwortung erziehen -
weil ausgefeilte Regelwerke und Selbstverantwortung
nun mal unvereinbare Gegensätze sind.
Und keine noch so mühsam konstruierte Argumentation
kann darüber hinwegtäuschen.
Wer den Menschen als weisheitsfähiges Geschöpf erachtet,
kommt nicht umhin, darauf zu vertrauen,
dass er dies auch ist.
Ansonsten bleibt all sein Reden nur vortäuschendes Gewäsch,
hinter dem sich gegenläufige Absicht verbirgt.
Ob ihm das jeweils bewusst ist oder nicht,
ändert nichts am Tatbestand.
Weisheitsfähige Wesen brauchen keine Regelwerke,
sondern allenfalls stärkende Ermutigung,
ihrer Weisheitsfähigkeit zu vertrauen.

Im übrigen seh ich die Dinge gern naturnah,
weil ich die Natur für überaus weises Gefüge halte.
Zum Beispiel so:
Wir hätten keine lustempfänglichen Körperöffnungen,
wenn uns dortiges Lustempfangen grundsätzlich schadete.
Darin liegt tiefe, weil befreiende Weisheit.
Und jeder, der versucht, dies zu leugnen,
indem er Tabu konstruiert, das widernatürlich ist,
macht sich des Vergewaltigungsversuchs
übergeordneter Sinnhaftigkeit schuldig.
Menschliche Lustfähigkeit ist ein Geschenk des Himmels,
das unser Leben vielfältig bereichert.
Und weil sie ein echtes Geschenk ist,
wird uns nicht mehr dafür abverlangt,
als uns dessen bewusst zu sein -
weil es sich nun mal nur so aufrichtig genießen lässt.

Du hast anderswo festgestellt,
dass es in Deinem Leben spürbar viel Ignoranz gibt.
Vielleicht solltest Du Dich mal fragen,
was Du und jene, denen Du so bereitwillig folgst, alles ignorieren?
Wie kann etwas antworten, das für unwesentlich erachtet wird?

Differenziert genug? ;)
Belleeer - 2009-10-11 16:36

Quod erat demonstrandum...

zu dem Zusatz mit dem Ignorieren... lies auch da weiter... schön, dass ich Dich so interessiere :-) abgesehen davon erachte ich nichts!!! als unwesentlich... im Gegenteil... ich nehme alles wahr... und das tut leider manchmal sehr weh...
errorking - 2009-10-11 18:05

interessante ansätze.

zuerst zu belleeer. ich bedanke mich für dieses dein interessantes diskussionsforum hier.
du kritisierst sunrays standpunkt "was möchtest du eigentlich sagen?"...da ich den gelöschtentext nicht kenne , kann ich dazu nichts sagen. aber er hat ja danach ausführlich und deutlich geschrieben, worum es ihm geht.
belleeer s meinung bleibt mir aber andrerseits ziemlich verschlossen. jetzt frage ich "was möchtst du eigentlichsagen?"
das einzige das mir klar ist, ist, dass du so denkst wie ich vor 20 jahren. alles ist schön wunderbar, es lebe die harmonie und die supergurus. noch immer bin ich zwar der meinung, dass es gesellbschftliche regeln geben soll, um das zusammenleben zu erleichtern. aber in der zwischenzeit habe ich nicht nur durch ausführliche literatur in alle möglichen religiöse psychoanalytische, politsche richtungen und weiss der kuckuck was noch alles gelesen, sondern in vielen versch. ländern reichtum und armut, geschäftemacherei und globale zusammenhänge erkannt. habe vile mächtige und seltsame menschen kennengelernt..ja, nüchtern bin ich geworden. insofern, als dass ich nun mit 57 jahren erkenne, dass sehr viele richtlinien, denen ich vertraute(so wie ich meinen eltern und volkschullehern völlig vertraute) dazu dienen, um macht auszuüben, das volk dumm zuhalten und die reichen reicher und die armen ärmer zu machen.
als agnostiker habe ich nun keine religion mehr als beschützer, ich bin von der leine gelassen und muss natürlich auch damit rechnen, dass mich ein jäger im wald abschiesst. dieses risiko wollen natürlich religiöse menschen ncith eingehen. sie brauchen die versicherung, dass dann eines tages alles gut wird. das ist eine andere lebenssicht, die ich auch akzeptiere.
wenn es allerdings so passiert, dass vernünftige regeln mit dubiosen zusammengemengt werden, sowie onanie mit geselllschaftlich sexuellem chaos gleichgestellt, oder homosexualität mit missbrauch, dann ist eine logische diskussion leider am ende angelangt...egal ob die vorbilder jetzt bibel oder rinpoche genannt werden.(habe selbst 8 jahre in einem buddh. land und acuh buddhistisch gelebt und kenne alle facetten, die ich für zumindest weitaus klüger als die drohenden, angstmachenden bibelweisheiten halte)

sunray sagt: weisheitsfähige menschen benötigen keine regelwerke. ja . das ist der ansatz. unser ziel sollte es also nicht sein, 2500 jahre alte regeln ins heute zu tranponieren...das funktioniert nicht mehr. vielmehjr sollten wir versuchen, die erziehung des kindes und jungen menschen in völlig angstfreier undmanipulierter, freier und kreativer weise zu ermöglichen, damit sie so weise erwachsene werden, wie soie auch weise kinder waren.
man prügelt (heutzutage mit subtilen psychoterrormethoden) den kind religion und staats verständnis ein und macht den kindmenschen kaputt.
du wirst sagen, das ist nicht möglich, die ganze welt weise zu machen. höchstwahrlscheinlich nicht....aber es gibt vile ansätze (z.b. die agnostischen krishnamurtischulen, spielschulen oder viele eltern, die ihren kindern angstfreiheit vermitteln). diese ziemlich weise gesellschaft gibt es also schon, nobody is perfect...of course.

nochmals zu belleeer : ich achte wiegesagt vollkommen dein weltbild, bei mir dauerte es doch bis zum 50 geburtstag, bis ich erkannte, dass zwänge und willentliches bravsein nicht zu absoluter weisheit führen können.
zur lustlochtheorie von sunray wirst du und alle buddhisten wahrscheinlich sagen, dazu ist religion doch da, damit sie den menschen über seine lüste erhöht....
das ist science fiction, "erhöht" will kein weiser mensch sein, er will seine umgebung und sich lediglich in harmonie sehen. denn wenns erhöhte gibt....dann gibts auch erniedrigte und da fängt dann der ewige krieg/gewalt/hunger-trouble an.
und manche buddhisten sagen "befreit". befreit wovon? (frag einmal einen onanierenden priester, der aufgehört hat zu onanieren....er fühlt sich nicht befreit sondern eindeutig erhöht.)
bin schon neugierig auf deine antwort, bitte dich aber konkret deine meinung darzulegen, auch wenn sie meiner divergierend ist, das ist doch okay, oder?
Belleeer - 2009-10-11 20:06

Wisst ihr was...

Ihr beiden, oder einer? Ihr beide könnt die Texte von mir nicht lesen, meine Worte, Ihr argumentiert an meinen Aussagen vorbei, geht eurem VorUrteil nach. Ihr antwortet, was Eure Welt ist. Abgesehen davon, dass ich mir noch einen anderen Wolf im Schafspelz Eurer Namen vorstellen kann.

Ich habe jetzt keinen Text von sun-ray gelöscht. Sunray antwortet manchmal unter der Gürtellinie und bedroht. Daher löschte ich ihnsie schon mal in der Vergangenheit. Auch jetzt hat ersie ja wohl äußerst plakativ einfach nur einen unqualifizierten Kommentar hingeworfen gehabt.

Es ist irre, was Menschen an Mengen Worte produzieren können, die den Punkt nicht treffen. Daher erübrigt sich für mich eine weitere Diskussion und zeigt sun-ray mit seinerihrer Antwort, was zu beweisen war. Jemand, der der Diskussion mit wachem Verstand folgt, kann doch nur den Kopf schütteln. Geht doch mal auf meine Worte ein.

Abgesehen davon, folgt doch mal einem spirituellem Weg und ihr werdet Worte verstehen. Schade, dass Deiner so schief lief, Errorking. Du wirkst voller Leiden und Verbitterung, einsam.

errorking - 2009-10-12 12:19

schief

du hast mich leider falsch verstanden. schief ist bei mir nichts gelaufen-ich habe die wundervollste familie der welt, bin glücklich und angstfrei und fall nicht mehr auf die manipulativen sprüche der medien rein. ich habe keine angst vor terror, und auch nicht vor einem göttlichen richter oder einer mich bestrafenden wiedergeburt. ich fühle mich frei zum atmen und muss eben ohne spitituell schützenden zufluchtsort mein leben organisieren.
du bist auf kein einziges meiner argumente eingegangen. in deinen letzten 13 zeilen forderst du lediglich , die anderen sollten einen spirituellen weg gehen.leider. ich werfe dir nichts vor ich bin nur traurig. ich habe auf eine interessante diskussion gehofft, meine worte waren sanft, ich lese als antwort nur die worte: "irre, schafspelz, unter der gürtellinie, bedroht, kopfschütteln, schief..".) ist es möglich dass nicht nur ich (du wirsft mir kognitive dissonanz vor und ich geb es zu) aber auch du wie jeder mensch auch nicht völlig unbeeinflusst werten kannst?
ist es möglich, dass wir trotzdem noch miteinander sprechen können, obwohl du leitbildern aus der vergangenheit folgst(die zweifellos auch (ohne onanieverbote und dglchen.)grosses potential haben, über das man hier sprechen könnte) und ich versuche die welt ohne leitbilder aus mir meiner umwelt zu erkennen? ist es noch möglich miteinander zu sprechen?
Belleeer - 2009-10-12 14:54

Warum...

sollten wir nicht mehr miteinanderreden... ich denke, gegen Small Talk ist nichts einzuwenden... :-) ansonsten wäre es wohl erstmal bei Dir auf meine Worte einzugehen und mir nicht andere zu unterstellen, ich ging auf Deine ein... und auf Dein faschistoidGeplappere musste ich wohl nicht näher eingehen... abgesehen davon projizierst Du heftig Deine Manipulationen auf andere... also, vielleicht mal Zeit für Dich vor der eigenen Türe zu kehren... daher, herzlich willkommen auf meinem Blog, lerne eventuell etwas über Buddha als einem befreiten Menschen, der das Göttliche in sich hat, und sicherlich nicht vor irgendetwas Angst zu haben braucht... und das mit dem Glücklichsein kann ich Dir so leider noch nicht abnehmen... wobei natürlich Deine eigene Wahrnehmung zählt...
Sun-ray - 2009-10-12 19:16

Schade, dass Du Dich so schwer trägst, Frau Belleeer.

"Ich würde Dir gerne etwas geben, um Dir zu helfen.
Aber beim Zen gibt es kein einzig Ding!"

Zen Meister Ikkyu
Belleeer - 2009-10-13 15:27

Dir...

alles Gute... wie oft projiziert
man doch sein eigenes in andere...
Sun-ray - 2009-10-13 18:32

Macht nix - irgendwann lernst auch du Loslassen. ;)
Belleeer - 2009-10-13 21:22

auf die Plääätze...

feeertig... jetzt :o)

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1019760

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
12
17
20
21
30
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5583 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren