sich trauen....

ein kleines 1x1 der Liebe...

Ich traue Dir, weil Du mich liebst...
Du traust mir, weil ich Dich liebe...

weil WIR uns lieben,
lassen WIR uns trauen...
trauen wir uns...


Copia-de-P1010762
errorking - 2011-08-27 13:40

ich traue dir, weil du mich kritisierst
du traust mir, weil ich ehrlich bin

wenn wir uns streiten
erkennen wir unsere ohnmacht
was uns ..................... froh macht.

Belleeer - 2011-08-27 16:00

;o)))

gefällt mir auch...
offene Worte mag ich EINFACH...

ich streite niemals nicht... ;o)))
ich diskutiere...
das ist ein himmelweiter Unterschied...
ja???!
:D
errorking - 2011-08-28 10:07

männer räsonieren
frauen harmonisieren
errorking zerpflückt
Belleeer - 2011-08-28 20:26

ich...

bin eine AUFpflückerin... ;o)))
ansonsten...
alles...
bonanzaMARGOT - 2011-08-28 16:13

im idealfall. oder in der mathematik klappt dieses 1x1.
ansonsten naiv.
im wirklichen leben gibt es weder die "sich gleichende" "echte" liebe noch eine völlige meßbarkeit.
alles nur theorie. gut für modelle und idealisten, die hoffentlich nie auf die menschheit losgelassen werden ((leider schon zu oft losgelassen wurden)).

Belleeer - 2011-08-28 20:43

Deine...

WeltSicht ist mal wieder,
für Dich typisch, enttäuscht... ;o)))
und pessimistisch...
hoffnungslos...

hier geht es vor allem um
das WortSpiel "trauen"... ;o)))

nicht von ungefähr sind die
WORTE...
oder???!

bei mir funktioniert das genau
so... werde ich wirklich geliebt,
so weiss ich, dass dieser Mensch
mir nicht vorsätzlich schaden wird...
ich kann ihm TRAUEN!!!

ein Mensch, der mir richtig schadete,
gaukelte sehr lange Liebe vor... zwar
schräge... aber Liebe... erst als mir
unwiderruflich klar war, dass er mich
NICHT liebt, konnte ich ihn verlassen...
vorher vertraute ich in seine Liebe und
erklärte mir so manches Verhalten... ;o)))
bonanzaMARGOT - 2011-08-29 10:52

selbtstverständlich traue ich auch dem menschen, den ich liebe, der vorgibt, mich zu lieben.
aber wie gesagt - liebe hat so viele gesichter, wie die menschen, die lieben.
was glaubst du, warum die scheidungs- und trennungsrate so hoch ist? weil die sich alle nicht lieben? nein. weil sie unterschiedlich lieben, weil sie mit unterschiedlichen erwartungen, träumen, hoffnungen lieben ...
und gerade wer liebt, kann sehr sehr böse und verletzend werden. liebe, die verzweifelt, bekommt ein häßliches gesicht: haß!
Belleeer - 2011-08-29 14:32

wahre Liebe nicht!!!

bonanzaMARGOT - 2011-08-29 14:40

Also weißte: Wahre Liebe, was soll das sein? Der Sonnenschein? Die totale Verblödung? Oder eine Gehirnwäsche?
Bei allem Respekt: ich bin in mancher Hinsicht selbst Idealist, aber die Liebe zu idealisieren halte ich für dumm und gefährlich.
Und wie schon gesagt, wird's der Realität nicht gerecht.
Belleeer - 2011-08-29 14:53

also...

ich fange *nach* Liebe nicht an zu hassen... ;o)))
die währt unter Umständen weiter...
*man* sucht nur aus diversen Gründen das Weite... ;o)))

und ich bin auch in einer Beziehung nicht böse und verletzend...
aber ich bin ja auch Altruist...

hihihi...
ich habe in meiner ComplLeiste noch den WikipediaLink *Liebe* geöffnet...
nur für Dich!!!

Liebe
(von mhd. liebe, „Gutes, Angenehmes, Wertes“)

ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung,
die ein Mensch für einen anderen Menschen (auch zu einem Tier u. a. m.)
zu empfinden fähig ist.

Der Erwiderung bedarf sie nicht.

Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr
noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit
zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischen-
menschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine
tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird zunächst nicht
unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines
Familienverbundes (Elternliebe, Geschwisterliebe) handelt, um eine enge
Geistesverwandtschaft (Freundesliebe, Partnerschaft) oder ein körper-
liches Begehren (geschlechtliche Liebe (Libido)).

Auch wenn letzteres oft eng mit Sexualität verbunden ist, muss sich nicht
beides zwangsweise bedingen (vgl. platonische Liebe).
http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe
bonanzaMARGOT - 2011-08-29 15:54

du altruist - ich atheist.
du mußt mir keine definitionen von liebe angedeihen lassen. ich liebte und liebe in meinem leben. nicht nur partnerinnen.
als ein mensch mit realistischer wahrnehmung sehe ich eben auch schwankungen in der liebe. auch in der liebe gibt`s zweifel, unzulänglichkeiten, mißverständnisse, aggressionen ...
belleeer, ich rede von der praxis und nicht von definitionen oder hirnkonstrukten.
Belleeer - 2011-08-29 20:15

ein Atheist...

kann ebenso Altruist sein...
hat miteinander,
oder als Gegensatz,
nichts im geringsten zu tun...

ich fürchte,
Du bist die HirnKonstruktion schlechthin...
so sehr,
dass Du nicht mal fähig bist meine Worte
wahrzunehmen und zu reflektieren...
umzusetzen...

ich rede immer von der Praxis...
*gelegentlich* untermauert durch *Theorie'*...

ewige Worte geäußert von der Menschheit...

denn alles ist schon gesagt...
zumindest was SOLCHE Dinge betrifft...
selbst die derzeitigen Exzesse hat es schon gegeben...
bonanzaMARGOT - 2011-08-30 07:03

dasselbe könnte ich von dir behaupten, belleeer. auch du scheinst meine worte gar nicht zu reflektieren.
ich sagte z.b. nichts von einem gegensatz, was den atheisten gegenüber dem altruisten angeht.
es war eine simple feststellung.
zum altruisten tauge ich sicher nicht.
Belleeer - 2011-08-30 08:31

nun... ;o)))

wenn Du zwei Worte

SO

gegenüberstellst...
dann erreichst

DU

den Effekt des GEGENsatzes...

WORTE & Grammatik
http://de.wikipedia.org/wiki/Grammatik...

erzeugen
BEDEUTUNG...
;o)))

ich gefalle mir gerade in der
Rolle des BesserWissers...
bonanzaMARGOT - 2011-08-30 13:29

das ist nun aber pipifax.
du besserwisser - ich klüger.
Belleeer - 2011-08-30 14:03

;o)))

errorking - 2011-08-30 17:35

ihr habt

wieder einmal beide unrecht. hoffnungslos.......
bonanzaMARGOT - 2011-08-30 18:26

und du hast mal wieder zu viel "two and a half man" geguckt, errorking.
errorking - 2011-08-30 19:46

die sendung kenn ich nicht. ist das denver clan oder dallas oder bonanza oder sowas?

reife menschen wie errorking schauen nicht fern, sie schreiben, malen, komponieren oder riechen an faulen äpfeln.
Belleeer - 2011-08-30 22:29

lach...

ihr beide seid das HighLight meines Abends... ;o)))

@bonanzamargot...
wie kommst Du auf "two and a half man" ???

@errorking...
die faulen Äpfel kommen gut... ;o)))
hörte was ähnliches bzgl. alten Frauen... ;o)))!!!

und alles andere ist natürlich TOLL...

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1010420

Archiv

August 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
28
 
 
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5584 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren