Vajrasattva...

Obwohl unbefleckt von den zwei Trübungen,
Gibst Du vor, sie weiterhin zu läutern.
Obwohl am Ende des erhabenen Pfades angelangt,
Bekundest Du, immer noch zu lernen.

Jenseits der Extreme von Samsara und Nirvana
manifestierst Du Dich weiterhin in Samsara.


Unvergleichlicher Lehrer, zu Deinen Füßen verneige ich mich.

aus
Die Worte meines vollendeten Lehrers
Patrul Rinpoche
arbor


P1013821
errorking - 2011-11-11 11:38

errorking an den scheinheiligen errorking:

Obwohl befleckt von den 1000 Trübungen,
Gibst Du vor, sie weiterhin zu läutern.
Obwohl erst am Anfang des beschissenen Weges angelangt,
Bekundest Du, alles gelernt zu haben .

Jenseits der Extreme von Sex und Wein
manifestierst Du Dich weiterhin als guru

Unvollendeter errorking , nie wird sich jemand vor dir verneigen!.

Belleeer - 2011-11-11 14:17

ähm...

hast Du die Worte verstanden... ;o)))???
errorking - 2011-11-12 11:40

BELLEEER HAT DIE WEISHEIT MIT STÄBCHEN GEKOSTET

diesen esoterischen kinderkram GANZ OBEN versteht ja jeder minderbemittelte...."buddha ist so toll, bescheiden und nett...."
besonders dann wenn die floskeln immer wieder "in bescheidenheit..."lustig gerüttelt werden, um die EIGENLICHE diktatur (unentrinnbarkeit, keine ECHTE selbstgestaltung möglich)der lehre zu verschleiern ....ach wie demokratisch!"

ich will nur eine message gegen deine gurus und lehrer und erleuchteten setzen (ich kenne manche fast persönl selber...sind in wirklichkeit sex und weinmaniacs)

lies doch ENDLICH krishnamurti, dann werden dir die augen über die all so gescheiten anandas aufgehen. nette worte, aber ein konstrukt..

erster trick : poetische metaphern (ahh ist das schöööön)
2. trick demuts formeln (ich unterwerfe mich, ich krieche in das warme gurunest)
3. trick: nichtssagende message: um den glaubensdienern eine freiheit der gestaltung des glaubens vorzuschwindeln

FACIT: "freiheit in weisheit" sollte offen für jegliche FUNDAMENTALE bezüglich all dieser hier erscheinenden WORTREZEPTE für kritik offen sein und darauf eingehen....oder unbenannt werden in
"gefangenschaft in dummheit ".
obwohl ich dir in manchenm zugestimmt habe, so finde ich kein einziges staubkörnchen eines bemühens der selbstkritik von deiner seite.
so wirst du dich nur immer im kreis drehen.

menschen die immer sagen "ich hab recht" , ICH HAB DIE WEISHEIT sind arm.
ich sag : ich hab möglicherweise daernd unrecht.....weißt du , wie IRRE angenEHm das ist?
Belleeer - 2011-11-12 16:25

ich...

bin mir mein eigener Guru.

Das heißt, jeder hat ihn in sich.
Praktiziere DU doch endlich mal die StilleMeditation!!!

Dann kannst Du *ihn* selber spüren,
nämlich den Urgrund, das SEIN, SPACE!!!

Try it!!! :D

das wirre Zeug von Dir da oben,
mag ich näher nicht beantworten!!!

ich HABE versucht Krishnamurti zu lesen...
no way...
errorking - 2011-11-12 17:48

is das schon ein streit?

haha..heut ist konfrontationstag.
immer nett plaudern ist ja nur was für G8 Präsidenten un dnix für weise menschen wie wir.
Belleeer - 2011-11-12 22:55

Häm???

Ich streite nicht.
Das ist eine Diskussion... ;o)))
nicht Diskonsens fähig, oder was???!
Belleeer - 2011-11-13 00:12

Heute bei FaceBook:

Tenzin Wangyal Rinpoche zum Thema:

"The more familiar we become with the positive antidotes that are essential to a healthy, happy, balanced mind and the more we can practice bringing them into our life experience, the more available those antidotes will be at the times they are most needed

and the less purification practice will be needed."

Tenzin Wangyal Rinpoche,
in the appendix to his new book Tibetan Yogas of Body, Speech and Mind.
Snow Lion Publications, October 2011
Belleeer - 2011-11-13 00:15

vielleicht schaffst Du es...

BrahmahnenGleich zu werden... ;o)))

Ein Brahmane (Sanskrit, ब्राह्मण, brāhmaṇa) ist im indischen Kastensystem ein Angehöriger der obersten Kaste (Varna). Im Hinduismus ist es ihr Vorrecht sowie ihre Pflicht, Lehrer des Veda und Gelehrte zu sein, bis heute stellen hauptsächlich sie die Priester. Daher war „Brahmane“ auch ein religiöser Titel. Im modernen Indien üben sie jeden Beruf aus.

Für die Schriften der Hindus machen besonders die Charaktereigenschaften den Brahmanen aus. So ordnet die Bhagavadgita (18. 42.) Brahmanen besonders folgende zu:

„Heiterkeit, Selbstbeherrschung, Askese, Reinheit, Nachsicht
und Aufrichtigkeit, Weisheit, Wissen und religiöser Glaube …“

Das Mahabharata:
„Die Eigenschaften eines Brahmanen sind Reinheit,
gutes Verhalten, Mitleid mit allen Lebewesen.“

Dementsprechend wird von einem Angehörigen dieser höchsten Kaste eine durch Geburt erworbene psychische Reinheit sowie ein besonders reiner Lebenswandel erwartet. Wie in anderen Schriften setzen sich aber auch viele Stellen im Mahabharata (13.131.49) mit der Diskrepanz zwischen dem hohen Ideal und dem realen Lebenswandel auseinander:

„Weder die Herkunft noch die Weihe und Gelehrsamkeit machen
den Brahmanen aus, allein sein Lebenswandel ist der Grund.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Brahmane
errorking - 2011-11-14 08:53

ein glitzernder brahmane werden???
glatt und perfect , fleckenlos und glitzernd wie ein aal?
nein.
liebe belleeer, du kannst ja ein aal werden.

ein gemischter mensch will ich sein, der streitet, lacht, weint und irrt,trinkt und malt, arbeitet und rau ist, liebenswert und kaputt, interessant und schrecklich.
kinder und arme und kranke und kreative menschen liebe ich, dummheit ekelt mich an, auch meine eigene...manchmal aber auch nicht.
voll mitleid bin ich auch...vor allem mit mir.
und belleeer hab ich lieb, sei unbesorgt.
Belleeer - 2011-11-14 09:31

ich...

bin nicht aalglatt,
war nie aalglatt,
und werde nie aalglatt sein!!!

ich merke schon,
dass Dir das Ganze noch SEHR fern ist... ;o)))

sorglos, meee
errorking - 2011-11-14 13:26

ein ernstes wort

es ist mir nicht nur fern...es belustigt mich

die idealvorstellungen die du dauernd zitierst ...sie sind letztlich sind der inbegriff jedes BÖSEN. auch hitler wollte die gesellschaft verbessern. jeder politiker , jede bank, jeder lehrer chef erzeählt dir, wie du besser werden kannst. brav sein, ideal werden kannst, damit du wie eine nummer behandelt werden kannst.
du bist, liebe belleeer eine nummer.
die sich einschaufelt mit 1000 gurus, jeder spruch vergrössert deinen heiligenschein, jeder dazugesammelte guru macht dich kompletter...das glaubst du wirklich?
ich bin enttäuscht..

wachst du endlich auf? wann wirst du du selbser? wann wirfst du deine kalendersprüche in den bodensee?
besser werden, braver werden, perfekter werden......das leb en ist genau das gegenteil von dem, das du herbeikonstruierst...ich zitiere gerne lichtenberg: gerade das, worin alle einig sind, verdient es überprüft zu werden.

nun zur meditation(hab schon selber absolut jeden blödsinn ausprobiert)
und wenn du still meditierst......das nichtdenken bewirkt in deinem kopf genau null. das wird dir jeder hirnspezialist sagen. du hypnotisierst in dich lediglich eine beruhigung.
du müsstest den ganzen tag nichtdenken, das kann aber niemand, ist auch nicht sinnvoll.
der kopf muss erkennen , dass alles wurst ist. dass du unwichtig bist...deine reinheit, deine zukunft....eine sinnlosr drang. dann beginnt die erkenntnis, nur dann.

DU MUSST quasi ERKENNEN , dass die lehren über samsara teil des samsara sind, das alles nur in deinem kopf ist.

sei stolz, pfeif auf die gurus, die dich nur in die irre führen, wirf einmal alles weg, was man dir eingetrichtert hat.

meditationshilfe von errorking:
VERSUCH EINMAL SO RICHTIG BÖSE ZU WERDEN::: WIE WEIT KANNST DU GEHEN? SCHREIB MIR DOCH EINMAL EINEN RICHTIG SCHEUSSLICHEN BRIEF:
WÜRDE MICH DARÜBER FREUEN
Belleeer - 2011-11-14 16:11

ich...

möchte nicht,
dass meine wundervollen Sprüche
im BodenSee durchlöchert werden... ;o)))
sei's von Kugeln oder Fischen...

uuuh...
da will mich der Satan verführen...

ich biete DIR eine 1zu1MeditationsErfahrung mit mir,
dann wird meine Ausstrahlung Dich so durchtränken,
dass auch Du FortSchritte in der Meditation machst... ;o)))
und VERSTEHST...
fühlst...

damit auch Du ENDLICH erkennen kannst,
wie PERFEKT Du im Grunde bist... :D
errorking - 2011-11-14 18:31

ein böser brief

ist dir ja nicht recht gelungen....
möglicherweise schätzt du mich allzusehr.
mir ist alles recht.
jeder nach seiner fasson.....
du hast schon alles 5 mal gesagt-ich hab schon alles 5 mal gesagt...lassen wirs gut sein
wir können ja über die unsterblichkeit der maikäfer reden, vielleicht bringt das mehr.
oder du stellst fotos von dir rein mit blumen im haar, das bringt sicher mehr

Belleeer - 2011-11-15 05:17

aber ...

das mache ich doch alles schon... ;o)))
errorking - 2011-11-16 11:03

errorking hat üppig geirrt

und daher mit MEHL gestäubt.
Belleeer - 2011-11-17 14:32

???

um die Spuren sichtbar zu machen???
weissen STOFF genommen, um den Irrtum zu vergessen???
eine dünne Schicht Mehl ÜBER die IrrtumsSpuren, um sie unter einer Schicht zu verbergen???
genug wilde Vermutungen aus den Fingern gesogen,
also, ich verstehe Dich nicht...
geeet - 2011-11-17 11:31

OIS EGO ?

GEET

Belleeer - 2011-11-17 14:34

ois...

jenseits von EGO... :D

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1013955

Archiv

November 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
18
21
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5584 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren