Wann...

wird Mensch jeee verstehen???

P1016139?
geeet - 2010-07-30 11:23

VERSTEHEN UND LIEBEN LERNEN IST WOHL WIE ALLES EINS UND GEHT ÜBERN VERSTAND HINAUS DANN JETZT geet


Belleeer - 2010-07-30 11:42

hast...

Du die Links angesehen?
geeet - 2010-07-31 13:05

NICHT WIRKLICH -

HAB NE MASSAGE IM
ANGEBOT -
WIRKLICH .. . . . Geet
errorking - 2010-07-31 13:43

hallo koanmeister geeet

wann kann ich eine stunde intelligenzmassage haben?
Belleeer - 2010-07-31 16:19

der...

gute Geet ist einfach am Sex hängen geblieben...
und verwechselt es mit Liebe... ansonsten... es
lebe die PHRASE... und OSHO... ;o)))
Belleeer - 2010-07-31 16:55

Ein NebenEffekt...

dieser Haltung ist, dass alle ANDEREN
als verklemmt betrachtet werden...
creature - 2010-08-01 12:33

einsteins englisch ist nicht viel besser als meins, das beruhigt mich etwas...;)
mit diesem beitrag wollt ich das ausdrücken was im ersten film gesagt wird!

Belleeer - 2010-08-01 13:10

ich wollte...

vor allem die WichtigKeit von GewaltLosigkeit darstellen...
Gandhi wollte seine Stimme nicht erheben...

die Arbeit jedes einzelnen ist es, die die Welt verändert, ja...
Bodhisattvas... leider meinen viele immer wieder, es ginge
mit Gewalt und haben nicht die Sensibilität dafür, wo Gewalt
anfängt... ich meine jetzt nicht die, die aus Versehen Gewalt
anwenden... oder die in die Enge getrieben werden... da
mangelt das BewusstSein, die Achtsamkeit... herrscht
Unwissenheit vor... ist Not... hier könnte "manICH" z. B.
sofort helfen... und zum Einsatz kommen... :o)))

ich meine die, die meinen, anderen auf die "Sprünge" zu
helfen, müsse, könne, mit Gewalt geschehen... (passiert
auch im "spirituellEsoterischen" Bereich...) aber vielleicht
liegt da auch oftmals pure Unwissenheit vor...

ich hatte Deinen Beitrag gesehen, fand nur keine Worte,
die ich hätte sagen "müssen"... es gibt Egoisten und
selbstlose, liebende Menschen... wobei sich das vermischt...

ReinFormen gibt es selten... das sind für mich:

1. die doppelgesichtigen Soziopathen, die vollkommen ohne
Reue über Leichen gehen... und im nächsten Moment äußerst
charmant totales Mitgefühl heucheln... diese Sorte "versklavt"
gerne die liebende Sorte...
2. die "Heiligen"...

aber wie gesagt, ReinFormen gibt es selten... und solche
Aussagen können schnell platt werden...

daher, "Führer" sind immer ein paar Wenige...

es leben!!! die wahrhaft liebenden Führer ohne Anspruch
auf "Wichtigkeit"... deren EGO nicht im VorderGrund stehen
muss... und gebt der Masse, jedem Einzelnen, die Freude
und Lust die Welt zu verändern...

und da bin ich jetzt bei Deiner schließlichen Aussage... ;o)))
errorking - 2010-08-01 17:05

ad gewaltlosigkeit

irgendwo hab ich einmal folgendes gehört(soziologen werden gelcih wissen, was ich meine und von wem die theorie ist)
lösung von konflikten:
1. versuch: das gespräch mit dem anderen

ist dieses nicht möglich
dann 2. versuch: den anderen nicht beachten

wird dieser jedoch aggressiv
dann 3. versuch: flucht

ist flucht nicht möglich
dann letzter 4. versuch: körperliche auseinandersetzung

errorkings gedanken in zusammenhang mit creatures und belleeers ausführungen:

es scheint, als ob viele menschen in machtpositionen der westlichen welt eine ganz besondere art bevorzugen: die androhung/einschüchterung/gehirnwäsche sowie das versteckte, vampirhafte aussaugen der materiellen basis des anderen.

das wird bereits den kindern eingeimpft: gespräch zur konfliktlösung wird selten gelehrt....in der schule überhaupt nie!
statt dessen lehren die lehrer, dass der schüler mit ANDROHUNG einer schlechten note statt durch gespräch) lernt: er wird EINGESCHÜCHTERT mit dem hinweis, dass er gegen die macht des lehrers chancenlos ist. er wird GEHIRNGEWASCHEN weil er somit lernt , dass nur androhung und einschüchterung im leben zum ziele führen.
im übrigen ist es bei soziologen allgemein bekannt, dass das nunmehrige schulsystem gegenüber dem des 19. jhdts kaum verändert wurde: absichtlich wurden sinnloses lernwissen befohlen, um folgsamkeit (als soldat) zu trainieren.
Belleeer - 2010-08-01 17:26

hmmm...

was hat Deine Antwort mit dem vorherigen zu tun?

viel wird auch über verbale Gewalt gemacht... ja...
aber viele wollen gar keine KonfliktLÖSUNG...
sondern nur das DURCHSETZEN ihrer Position...
daher gibt es auch oft kein WIRKLICHES Gespräch...
wenn es kein Gespräch mehr gibt, keinen Austausch,
dann muss man den Kontakt beenden... leider... wenn
keine Klärung möglich ist... nur noch WAND...

ich halte solche Schemata oft für BlödSinn und den
üblichen Versuch von Psychologen und SozPäds,
Soziologen, das Leben in Schemata zu pressen...
das Leben ist anders... aber wir wollen ja wissen-
schaftlich sein...

das mit der Androhung und so... später... mus jetzt
arbeiten...
errorking - 2010-08-01 17:38

1. versuch zum

gespräch mit der mich anbellenden belleeer, denn du wirfst mir vor, mein beitrag hätte nix mit dem gesagten zu tun.

ich zitiere dich: vor allem die WichtigKeit von GewaltLosigkeit darstellen..

ich gehe auf die vorstufen, entwicklung und alternativen von gewalt intensiv ein.

ich zitiere creative:
leider dominieren erstere die welt, und das schon lange, es ist unser aller unglück sieht man den zustand der erde und ihrer bewohner, sie haben eine gewaltige lobby und kein politiker schafft es diese menschen zum schweigen zu bringen.

die dominierung wird von mir auf die schulsysteme zurückgeführt (in england und japan dominieren übrigens bis heute noch immer die ausgehuniformen der soldaten des ersten weltkriegs als schuluniform)
errorking - 2010-08-01 17:48

glasl

als liebesbeweis habe ich mir die mühe gemacht, mein im hinterkopf gespeichertes wissen über obige theorie im net zu suchen und hier zu präsentieren:
http://www.humanfocus.at/de/downloads/Eskalationsstufen.pdf
Belleeer - 2010-08-02 02:54

ich...

hatte keine zeit... :o)) daher warf ich den text so hin...
und jetzt gerade habe ich mir meine antwort gelöscht...
und keine zeit mehr... ich muss schlafen... morgen
ein again... muss das doch genauer ausführen...

bellen... wenn fauchen... und immer in liebe... und
kommunikation... kontakt... wände gehören eingerissen
und aufgelöst... bescheuerte schemata auch... wer
will sich schon so verhalten? ich nicht... werde ich auch
nieee... noch nie was von konstruktiven diskussionen
gehört? den anderen leben lassen... aufeinander zu gehen...
meinungen stehen lassen... nicht beachten... flucht... iiiihhh...
flucht nach vorne... immer... (ab ins bett... :o)))
Belleeer - 2010-08-02 06:47

seit wann...

geht Gewalt immer mit solchen stufen einher? sie wird dir auch einfach entgegen geworfen... in worten oder taten... nicht immer gehen da worte oder taten vorweg... menschen kommunizieren unterschiedlich und wenn du nach solchen schemata vorgehst, solche im kopf hast, dann ist die gefahr gross, dass du fehlinterpretierst... ich würde niemals jemanden nicht beachten, oder die flucht antreten, bevor ich dann zur gewalt greife, weil kommunikation nicht geht... was soll das?

wenn ich mich aber mit jemandem, wiederholt, nicht konstruktiv unterhalten kann... das heisst meine meinung nicht stehengelassen werden kann... es schließlich gar keine gesprächsbasis mehr gibt... keine themen, weil alles tabu, verboten ist... dann kann ich doch nur gehen? oder, warum sollte ich da weiter ein gespräch suchen?

austauch, kommunikation, bedeutet nicht einen erfolgenden konsenz, aber ein Grundinteresse und Respekt der anderen Person gegenüber... auch ein dauerndes abblocken, kann nicht weiterhelfen... da fühlt mensch sich doch unerwünscht...

es gibt heute andere erziehungsSchulsysteme... es hält viel einzug... montessori und co... auch im "normalen" system... "hilf mir es selbst zu tun"...

ich halte es daher in beziehungen auch für äußerst gefährlich, wenn menschen darin AUSZEITEN nehmen... sich mit schweigen bestrafen... das führt auseinander, nicht zu einander... kommunikation ist austausch... was machst du, wenn nach einem unversöhnten Streit der partner verunglückt... du wirst es nie bereinigen können... es gibt andere wege, aber diese sind nicht das gleiche...

ebenso... wenn du jemanden mit eifersucht provozierst... weil du meinst eifersucht ist blöd... der andere muss lernen darüber zu stehen... dann verletzt du... provozierst mit dieser gewalt gefährliches... besonders, wenn der provozierte aggressiv und gewaltbereit ist... eifersucht ist nur mit beständiger liebe heilbar... und nicht mit dem aufzeigen der sinnlosigkeit... daher ist es sinnvoll, in beziehungen TREU zu sein, weil die gefahr von verletzungen gross ist... herzensverletzungen...

gewalt und seine entstehung hat unterschiedlichste gesichter... man provoziert sie nicht... auch nicht durch verweigern oder sonstige spiele (transaktionsanalyse, berner) es gehört sie ganz aufgegeben... man spielt nicht mit herzen... nie... und dazu gehört eine offene kommunikation sämtlicher beteiligten...

MAN DARF NIE alle Menschen in einen Kochtopf stecken und umrühren... und ein schema F kommt raus... jeder mensch hat seinen ausdruck, seinen weg, und seine intention für sein handeln ist genau zu hinterfragen...

pauschales einstufen von situation kann nur in die irre leiten...

nett, dass du meinst, mir Liebesbeweise machen zu müssen... ich kann auch mit menschen, die ich schätze als auch nicht schätze, kontrovers diskutieren, und benötige keine dauernden liebesbweise... falls noch keine sichere vertrauensbasis besteht, ist so etwas natürlich hilfreich und sichernd... ;o)))

also... ich schätze deine person auch, wenn ich nicht immer zu deinen äußerungen, HALLELUJA, rufe...
Belleeer - 2010-08-02 07:09

das beste...

ist, wenn mensch dann noch auf tausend ratgeber hört... in mensch- oder buchform... und nicht auf sein eigenes herz... das kann nicht zielführend sein... besonders, wenn ratgeber nur vom hörensagen wissen...

man höre immer auf sein eigenes herz und handele in liebe frei... dann kann eigentlich nichts schief gehen... eigentlich... ;o))) Liebe würde niemals nach diesem schema F handeln... wirkliche liebe...

und die läßt sich auch nicht von irgendwelchen leuten androhen... gehirnwaschen...

liebe wird es auch schaffen, diese menschen in liebe aufzulösen... ;o))) dafür dürfen aber nicht solche glaubenssätze kursieren, schemata, die an gewalt GLAUBEN!!! weg mit ihnen...

jetzt gibt es allmählich genügend "eigene" Worte? hmmm?
errorking - 2010-08-02 12:04

ich hatte

eine böse erfahrung mit einer mediatorin in einem gerichtsfall-sie hatte wahrscheinlich glasl und hellinger auswendig gelernt, ab sie war so stohdumm, dass ic h (ebenfalls ohne fluc htversuch vorher) ihr eine knallen (kommt sozusagen nie vor b ei mir)wollte......dann b in ic h aber doch "geflüchtet"....aus dem zimmer gegangen.
hab mich also glasl-konform verhalten. sie aber weniger, den n sie hat üb erhaupt nicht zugehört.
Belleeer - 2010-08-02 15:59

Lieber ErrorKing,

was ist mal wieder mit Deiner Schrift passiert?

auch ich hatte schon tollste Erfahrungen... aufgrund von FehlEinschätzungen gut ein Jahr Stalking... heftig... dann hatte ich genügend "Beweise" dokumentiert... für einen gerichtlichen "GewaltSchutz"... es zählt aber einzig überlebt... und in einer wichtigen Angelegenheit... der wichtigsten... ging es gut aus... ansonsten wenig Chancen... auf Recht... so brauche ich mir aber auch keine Sorgen bezüglich RACHE zu machen...

wie sollen es auch SozPäds und Co. schaffen, innerhalb kürzester Zeit Menschen einzuschätzen... gerade bei doppelgesichtigen Soziopathen äußerst schwierig... deswegen ist es gut, dass manche Berufe, wie z. B. Heilpraktiker, erst ab 25 Jahren praktizieren dürfen... immer wieder sind Beurteilungen von Menschen sehr schwierig... und im Zweifel selbstverständlich für den Angeklagten... macht sich natürlich ein Soziopath zu Nutze, besonders, wenn es keine Zeugen gibt... deswegen, bitte Verständnis für die einschätzenden Berufe... kein TraumJob...

Du kannst lernen, Deine Emotionen in den Griff zu bekommen und im Entstehen loszulassen... beobachten... ihnen nicht nachgehen... dann kannst Du solche Impulse auch lenken, ohne Dich der Situation entziehen zu müssen... vielleicht schaffst Du es dann auch, Menschen zum Zuhören zu bewegen... und solche Emotionen irgendwann ganz zu LASSEN...

Hellinger habe ich auch schon in Work-Shops erlebt... Kongress für humanistische Medizin... bei anderen habe ich "mitgemacht"... ich denke, es heißt nicht von ungefähr, dass Du nicht hintereinander zwei verschiedene Therapeuten aufsuchen sollst... Du wirst vollkommen unterschiedliche Ergebnisse erhalten... und von den versprochenen Effekten konnte ich nichts bemerken... aber das liegt sicherlich nur an meiner UnSensibilität... :o)))

ich bin dafür, den gesunden MenschenVerstand in jedem Menschen zu fördern... sein Vertrauen in die eigene Intuition, Gefühle, Beobachtungen... in sein Herz...

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1017627

Archiv

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 9 
25
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5580 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren