Offener Brief aus der Schweiz...

Die vorliegende E-Mail wurde von einer jungen schweizerischen Lehrerin verfaßt:

Liebe verantwortliche Landes- und Bezirksschulräte, liebe Politiker und liebe Journalisten der diversen schweizerischen Zeitschriften!

Wenn wir in der Schweiz nicht mehr "Grüß Gott" sagen dürfen, gibt es nur eine Alternative: Wem dieses "Grüß Gott" nicht gefällt, der muß es ja nicht sagen, aber wen es stört, dass Schweizer untereinander "Grüß Gott" sagen, der hat das Recht, die Schweiz zu verlassen und sich in einem anderen Land niederzulassen! Schön langsam sollten auch wir in der Schweiz wach werden!!!

Zu Schulbeginn wurden in Schweizer Schulen die Kinder von ihren Klassenvorständen informiert, wie man sich in der Gesellschaft zu verhalten hätte. Grüßen, Bitte und Danke sagen, einfach höflich und freundlich sein.

Weiters wurde ihnen aber auch mitgeteilt, daß das bei uns in der Schweiz so vertraute "Grüß Gott" nicht mehr verwendet werden darf, da das die muslimischen Mitschüler beleidigen könnte. Dazu kann man als OttoNormalBürger eigentlich nichts mehr anfügen und nur mehr den Kopf schütteln.

Ich kann's gar nicht glauben. Ist aber wahr, Ihr könnt Euch gerne in der Schweiz in den Volksschulen erkundigen.

DIE EINWANDERER UND NICHT DIE Schweizer SOLLEN SICH ANPASSEN!!!

Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten. Die Mehrheit der Schweizer steht patriotisch zu unserem Land. Aber immer und überall hört man Stimmen angeblich 'politisch korrekter' Kreise, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen. Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten Einwanderer kamen in die Schweiz, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften.

Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten. Die Idee von Schweizern als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt.

Als Schweizer haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprachen und unseren eigenen Lebensstil. Diese Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.

Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Albanisch, Jugoslawisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgendeine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die deutsche Sprache! 'Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto. Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien. Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nach christlichen Prinzipien gegründet und entwickelt haben.

Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun mal Teil unserer schweizerischen Kultur.

Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder wenn Ihnen der christliche Glaube nicht gefällt oder wenn Sie nicht bereit sind, die in der Schweiz geltenden Gesetze einzuhalten, dann sollten Sie ernsthaft erwägen, in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug.

Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten (!) Wunsch, uns groß zu verändern.

Es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.

Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART, und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles und unseren Wohlstand mit uns zugenießen.

Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen schweizerischen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom

"RECHT, UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!"

Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab! Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen. Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen. Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat. Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?

Wenn wir dieses Schreiben an unsere Freunde (und Gegner) weiterleiten, dann werden es früher oder später auch die Reklamierer in die Finger bekommen. Versuchen könnte man's wenigstens.
Herr B. - 2009-12-11 17:38

Das erinnert mich an meinen Ärger, wenn sich Deutsche auch 70 Jahre nach dem Krieg noch ständig überall entschuldigen müssen, dass wir einen Weltkrieg angezettelt haben, und erst seit der WM 2006 auch wieder deutsche Fahnen mit Stolz getragen werden ... Ich bin erst 43 und kann überhaupt nichts dafür!! Also bitte lasst uns doch einfach deutsch sein.

Belleeer - 2009-12-11 17:52

Jau ;-)

allerdings... hast Du noch nie
etwas von der ErbSünde gehört? ;-)
Herr B. - 2009-12-11 17:53

Das bist wieder typisch Du - nie um einen Kommentar verlegen ;-)

Belleeer - 2009-12-11 18:45

das ist mir...

jetzt aber schreeecklich peinlich ;-)
Anitali - 2009-12-14 22:08

Also bitte...

Dieses Schreiben wurde NICHT von einer Schweizer Junglehrerin verfasst!

Das sieht man alleine schon an der Verwendung dieses Buchstabens für das Doppel-S, welcher auf der Schweizer Tastatur fehlt. Zudem spricht man in unserem Land neben Deutsch, auch noch Französisch, Italienisch und Rätoromanisch.

Ein paranoides braunes Kettenmail, das seit über 2 Jahren kursiert.

Was Sie mit der Veröffentlichung hier bezwecken, ist mir nicht klar.

Belleeer - 2009-12-15 10:48

sag... ja...

nicht journalistisch recherchiert... übernommen ;-) Danke
für Deine Aufklärung... das mit der KettenMail war mir neu...

sie sagt aber trotzdem alles... und ich halte es nicht für
paranoid braun... Du kannst gerne meine anderen links
zum Thema ansehen...

http://belleeer.twoday.net/stories/christen-in-der-tuerkei/
http://belleeer.twoday.net/stories/allah-ist-groesser/
http://belleeer.twoday.net/stories/gebetsraeume-an-schulen/
http://belleeer.twoday.net/stories/kreuze/
http://belleeer.twoday.net/stories/kopftuchverbot/

abgesehen davon, dass ich genügend Einblick in die Materie
habe und ich halte mich nicht für paranoid. Ich denke,
dass die Einwohner eines Landes ihre Identität behalten
dürfen und damit niemanden verletzen. Es müssen nicht
Kreuze abgehängt werden, aber GebetsRäume für einen!
Betenden geschaffen werden. Ich bin ohne Religion aufge-
wachsen, in christlichem Umfeld, tolerant... das kann ich
leider oft bei der muslimischen ReligionMitmenschen nicht
feststellen... wie gesagt, aus eigener Erfahrung... nicht
HörenSagen!!! Ich bin für Aufklärung und DesIllusionierung...

Hast Du Deinen Blog eigentlich extra für mich kreiert? Das
ist aber lieb ;-)

außerdem dachte ich, dass Schwyzerdütsch gesprochen
wird ;-) wurde deswegen nicht gerade eine deutsche Mo-
deratorin in der Schweiz abgelehnt?

http://www.nachrichten.ch/detail/411900.htm
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/-weil-sie-kein-Schwyzerduetsch-kann/story/19534687

wahrscheinlich haben wir bald eine europäische Identität,
eine globale Identität... nur, was wird das sein? eine Freie,
oder eine Gemachte? werde ich einfach sagen können, "ich
bin von Mutter Erde", statt einer StaatsBürgerSchaft, oder
wird mir etwas "aufgezwungen" werden?
hans1962 - 2010-01-02 23:58

Ich unterstütze die Aussage von ANITALI vollstandig.
Belleeer - 2010-01-03 00:19

das darfst Du...

gerne tun... ich weiss allerdings nicht,
wieviel HintergrundWissen Du hast...
mich verwundert zudem, dass Eugene
ihre KommentarFunktion ausgestellt hat ;-D

Darf ich nach Deiner "WasZuZeigenWar"
Geschichte nicht mehr kommentieren?
Ist das MeinungsFreiheit?

Hast Du alles gelesen, gesehen und gehört?
hans1962 - 2010-01-03 00:47

Solange ich nicht mit einer Person sturzbetrunken unter dem selben Tisch gelegen bin, erachte ich das unerbetene "Du-Wort" als Grenzverletzung. Daher darf ich um gehörige Förmlichkeit bitten.
Belleeer - 2010-01-03 01:53

gehen Dir die Argumente aus?

ich nehme mir die Freiheit in
der BlogWelt zu duzen... ansonsten
betrinke ich mich nicht... wir würden
uns wohl nie "näher" kommen...
hans1962 - 2010-01-03 02:42

Ich betrinke mich ebenfalls nie. (got the picture?)
Individuelle Freiheit endet dort, wo die Grenzen des anderen verletzt werden und wo Grenzen verletzt werden, ist sachliche Auseinandersetzung kaum mehr möglich. Wenn Sie meine Grenzen nicht respektieren wollen, möchte ich lieber nicht auf Sie eingehen.

Guten Abend.
Belleeer - 2010-01-03 04:03

Ich denke, Deine Vorstellungen...

zum Duzen sind ein wenig überaltert...
denk' einfach ans "you", vielleicht hilft es Dir...
Sun-ray - 2010-01-03 01:59

Soso - die zitategeile Frau Belehr
ist also endlich mal
auf einer echten Tretmine gelandet.
Ich würde lügen, behauptete ich,
dass mir dies kein Lächeln entlockt.
Statt wenigstens Kopf einzuziehen
und diskret zu schweigen,
derweil sie schon bis zum Hals
in selbstverbockter Scheiße hockt,
krakeelt sie noch lautstark
über ihre Unschuld rum.
Und straft damit mal wieder alles Lüge,
was sie sonst zu krähen beliebt.
Sehr amüsant, Madame.
Aber da Sie sich ja seit heute
ausdrücklich zum Autismus bekennen:
einfach unbeirrt weiterspielen -
Teppichfransen kämmen und so.
;)

hans1962 - 2010-01-03 02:20

Bitte verzeihen Sie mir die unerwartete Anrede: Aber Ihr Stil erinnert mich sehr stark an eine Frau Acuto, bei der ich sehr gerne gelesen hatte. Ach, da kommen Erinnerungen hoch! Hmmm... :)))
Sun-ray - 2010-01-03 03:00

Ist das tatsächlich wahr?
Dass Sie sich an Frau Acuto noch erinnern?
Sie ist inzwischen zwei Metamorphosen weiter.
Was Sie hier lesen,
obliegt noch der ihr folgenden -
was bei mir zuhause, derzeitiger.
Sie hat sich inzwischen
zu Schnecke gewandelt
(nicht zuletzt, um Mythos vorzubeugen).
Doch scharf verlernt man nicht.
schmunzel
Welch unverhoffte Freude -
solch ein schönes Kompliment,
das frühere Inkarnation berührt.
Ich danke Ihnen herzlich dafür.
Und heiße Sie gerne erneut willkommen.
:)
Belleeer - 2010-01-03 03:51

Zu diesem Wortwechsel...

muss ich ja wohl nichts mehr sagen...
der spricht für sich selbst... abgesehen
davon, dass die sogenannte Tretmine
ja wohl zu sehen war...

Sun-ray - 2010-01-03 14:25

Aber gesagt haben Sie ja trotzdem was. ;)

Keine Ahnung, was Sie dazu treibt,
sich so vehement in demonstrativer Leblosigkeit
zu verbarrikadieren.
Aber sollten Sie doch mal Lust auf
Auszeit vom Dozieren und Absichern haben -
fühlen Sie sich einfach miteingeladen.
Ihre Zertifikate dürfen Sie ggf.
gerne an Ihren heimischen Wänden lassen -
mitgebrachte Offenheit und Denkfreude
genügen für gute Unterhaltung in meiner Hütte.

Ansonsten meld ich mich ja
immer mal wieder bei Ihnen -
ganz selbstbewusst unanonym. ;)
Belleeer - 2010-01-03 14:32

welche Zertifikate denn?

gerade Dich dürfte ich
doch in vielfältiger Ausführung erleben...
Sun-ray - 2010-01-03 15:36

Sie irren sich.
Gucken Sie einfach nochmal genau hin.
Man kann mir sicher vieles vorhalten.
Doch ausgerechnet das,
was man mir seit Jahren
in dieser Gemeinde am häufigsten vorhielt -
ausgerechnet das hab ich nie getan.
Sie kennen Sich doch ein bisschen aus
in der entsprechenden Materie.
Also verrat ich Ihnen jetzt was:
Meinereine hat mehr Planeten in Feuerzeichen,
als sie sich merken kann.
Glauben Sie im Ernst,
ein Doppelwidder mit Mars im Löwen
und noch paar Verstärkern obendrauf
käme auch nur im Ansatz auf die Idee,
sich hinter Anonymität zu verstecken?
Wäre absolut unartig.
Weil so ein Mensch
unter keinerlei Umständen einsieht,
auf seine Identität zu verzichten.
Er mag sich in sich selbst zurückziehen,
aber verleugnen wird es sein Selbst nie.

Doch da Ihre Paranoia
Ihnen offenbar anderes vorgaukelt,
dem Sie bereitwillig Folge leisten,
sollten Sie es vielleicht mal so sehen:
Unterm Strich entscheidet
immer und überall nur der Inhalt.
Gerade Sie sollten das doch wissen.
Wenn Ihnen Ihr Ego also suggeriert,
Illusionen seien essentielles Thema -
warum zum Teufel
jagen Sie es nicht zu diesem?
Wäre doch eigentlich nur konsequent.

Genug Antwort vor verrammelter Tür.
Denn offen gestanden
langweilt mich diese gerade zunehmend.
Belleeer - 2010-01-03 16:11

"Bemerkenswerter" Inhalt...

.
den Du da immer hast ;-)

Menschen mit MultiplerPersönlichkeitsStörung
http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_Identit%C3%A4tsst%C3%B6rung
würden so etwas sicher auch sagen:

Zitat sun-ray...
"Glauben Sie im Ernst,
ein Doppelwidder mit Mars im Löwen
und noch paar Verstärkern obendrauf
käme auch nur im Ansatz auf die Idee,
sich hinter Anonymität zu verstecken?

Wäre absolut unartig.

Weil so ein Mensch
unter keinerlei Umständen einsieht,
auf seine Identität zu verzichten."

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1016591

Archiv

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 8 
28
 
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5566 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren