Mittwoch, 18. Februar 2009

Über den menschlichen Charakter

Du solltest die Unterscheidungen zwischen den verschiedenen menschlichen Charakteren verstehen, die ähnlich zu sein scheinen.

Es gibt Menschen
, die sind aufrecht und geistig gesund und bleiben gern für sich. Sie sind unabhängig und halten sich von der Masse fern. Andere halten sie für arrogant, ich halte sie für stark.

Es gibt Menschen, die sind bescheiden und vermeiden jedes Sich-zur-Schau-Stellen. sie sind selbstbeherrscht und scheinen sich vom gewöhnlichen Volk nicht zu unterscheiden. Andere halten sie für Konformisten, ich meine, dass sie in Harmonie mit den anderen leben.

Es gibt Menschen, die sind gelassen und frei und folgen ihrer natürlichen Wirklichkeit. Andere halten sie für faul, ich glaube, sie leben in innerem Frieden.

Es gibt Menschen, die sind überschwenglich und spontan und folgen der natürlichen Ordnung. Andere halten sie für exzentrisch, ich meine, dass sie über den Dingen stehen.

Es gibt Menschen, die sind ernsthaft in ihrem Verhalten und strikt in ihren Gebräuchen. Andere halten sie für überheblich, ich halte sie für streng.

Es gibt Menschen, die sind in ihrem Benehmen einfach und haben eine gefestigte Persönlichkeit. Andere halten sie für unkultiviert, ich halte sie für unverdorben.

Es gibt Menschen, die unterscheiden klar zwischen Pflicht und Vorteil und sind frei von Selbstsucht. Andere halten sie für übergenau, ich halte sie für entschlossen.

Es gibt Menschen, deren Herz ist auf Höheres gerichtet, und sie sind losgelöst von den Dingen. Andere halten sie für einseitig, ich halte sie für erhaben.

Es gibt Menschen, die sind sanft, zufrieden und unbelesen. Andere halten sie für gewöhnlich, ich halte sie für vornehm.

Es gibt Menschen, die konzentrieren sich auf das Reine und kennen weder Schriften noch Zeremonien. Andere halten sie für nichtwissend, ich halte sie für erwacht.

Es gibt Menschen
, die sich durch Speise und Trank nicht verändern, denen Hitze und Kälte nichts anhaben können. Andere halten sie für Sonderlinge, ich halte sie für Unsterbliche.

Ob Menschen nun Weise sind oder nicht, ist schwer zu erkennen, denn es mag eine oberflächliche Ähnlichkeit bestehen, auch wenn sie sich in ihrem Inneren unterscheiden. Es ist wichtig genau zu beobachten.

aus "Die Drei Schätze des Dao" von Thomas Cleary

Zins abschaffen... Geldsüchtige in Therapie.

Zins verbieten

Zins gehört genauso verboten, wie es verboten ist ein Eichmaß zu verändern. Die Menschen müssen sich beim Geld genauso darauf verlassen können, dass der Geldwert immer exakt der Leistung entspricht für die der Geldbetrag das Tauschmittel ist. Wenn in dem Geldbetrag Leistungen versteckt sind, die keine Leistungen sind, wird das Eichmaß für Leistungen verfälscht. Das muss bestraft werden, wie jeder Händler bestraft wird, der seine Kilo- oder Grammgewichte seiner Geschäftswaage verringert oder jemand seinen Strom- oder Wasserzähler manipuliert. Geld muss in einer gesunden, stabilen Wirtschaft immer das Äquivalent zu einer realen Leistung bleiben.

Zins bedingt Hass, Not und Krieg

Wenn die weltlichen Regierungen den Zins abschaffen, würden die religiösen Gesellschaften sofort folgen. Die Kriegsgefahr wäre gebannt, denn die Schere zwischen reich und arm würde anfangen sich zu schließen, statt sich immer weiter zu öffnen. Die Dritte Welt würde für ihre Leistungen endlich einen gerechten Geldwert erhalten. Das Emigrationsproblem würde sich von alleine lösen, denn beide Gründe, warum Menschen ihr Zu­hause verlassen, liegen im Zins:

1. Politische Repression entsteht dort, wo Menschen ohne selbst etwas zu leisten (Geldverleih), die Leistungen anderer sich vereinnahmen ohne ihnen den entsprechenden Geldwert zu zahlen und

2. entsteht Arbeitslosigkeit, weil nur ganz wenige Menschen ihre Ideen realisieren können. Alle anderen scheitern an dem Liquiditätsproblem, das durch den Zins verursacht wird

Lasst uns den Zins abschaffen und denen, die dagegen sind, weil sie immens daran „verdienen“, eine kostenlose Therapie anbieten, das saniert unser aller Leben.

Diese Menschen, die vom Zins und von Spekulationsgeschäften mit Geld leben, sind krank. Nach eigenen Aussagen sind sie geldsüchtig. Egal, wie viel sie davon schon haben, sie können nicht aufhören mit Geld immer noch mehr Geld zu machen. Sie leben das Leben eines Junkie, - eines Drogenabhängigen. Diese Menschen sind nicht schuldfähig. Man muss Ihnen ihre Droge nehmen, d.h. den Betrug mit dem Zins verbieten und zugleich ihnen Therapie anbieten.

Jetzt handeln


Es gibt erprobte menschliche, liebevolle Therapien ohne Medikamente, die in relativ kurzer Zeit aus solchen Menschen wertvolle Mitglieder der Gesellschaft machen, die etwas Reales leisten können. Selbst so lange sie krank geschrieben sind, sind sie für die Menschheit ein weitaus geringeres Übel, als dass sie Ihrer Sucht weiter frönen. Wir erleben derzeit, dass sie mit ihrem Zins-Finanzsystem die gesamte Weltwirtschaft in eine Katastrophe treiben. Es ist also dringend Handlungsbedarf geboten. Dieser Handlungsbedarf wird von der Regierung nur erkannt und umgesetzt, wenn die Betroffenen klar zum Ausdruck bringen, was sie wollen.

Wir wollen zur Rettung des Lebens auf der Erde, dass der Zins abgeschafft wird. Wir Betroffenen (80% der Bevölkerung) wollen nicht, dass das Zinssystem mit Milliarden Steuergeldern gestützt wird. Wir wollen, dass das Zinssystem sofort verboten wird. Genauso, wie es verboten ist ein Eichmaß zu manipulieren. Auf allen Medienkanälen muss die Bevölkerung massiv über das ruinöse Zinssystem aufgeklärt werden, dann hat die Regierung kein Machtproblem das Geldsystem vom Zins zu befreien. Jeder kann anfangen diese Forderung zum Ausdruck zu bringen. „Zinsfrei“ ist die Losung der Rettung.

aus Clemens Cuby's Newsletter/2009

Logos - The Spirit (hihihi...)

Die größte magische Kraft aber ist die Sprache, der Ton, das Wort: Logos. Das Werk des Schöpfers hat die Kraft des Logos in Bewegung gesetzt. Logos hat geschaffen und schafft auch heute Ordnung im Chaos.

Er bewegt die Welten im Raum und belebt alles, was lebt. Logos ist die mächtigste, magische Kraft, die jedem lebendigen Wesen zur Verfügung steht. Der Erleuchtete gebraucht diese Kraft bewußt und kann damit für den Unwissenden sogenannte Wunder vollbringen zum Segen der Menschheit.

Und die gleiche Kraft gebraucht der Unwissende, aber unbewusst, deshalb meistens zum Fluch der Menschheit.

Wir wissen, dass in unserem Ohr oft jahrelang ein gutgemeinter Rat wiederklingt. Ein einziger, einfacher Satz kann auf unser ganzes Leben wirken, uns führen und uns vor Fehltritten zurückhalten. Es ist oft ganz nebensächlich, von wem wir ihn hörten.

Wesentlich ist, dass er aus den positiven Kräften des Logos stammte. Ebenso kann ein verfehlter Ausspruch zum Fluch werden, viele Leben ruinieren, Menschen zugrunde richten. Derjenige, der vielleicht in aufwallender Wut den mit negativen Kräften gelenkten Logos herausschleudert, weiß meistens gar nicht, welche Zerstörung er damit verursacht.

Aber auch jene, die die überall gegenwärtige Macht des Logos nicht klar sehen, haben die Möglichkeit, mit dem Logos zu wirken; ihre Mitmenschen, besonders die zum anderen Geschlecht gehörigen, zu bezaubern, zu suggerieren - ein jeder entsprechend seiner Entwicklungsstufe.

Wenn wir jemanden überreden, treiben wir Magie mit dem Logos, mit dem Wort. Wenn jemand mit Schmeicheleien etwas herauslockt, wie der Fuchs aus dem Schnabel des Raben den Käse herauslockte, treibt man Magie mit dem Logos, mit dem Wort.

Jeder Mensch hat die Macht seinen Mitmenschen zu beruhigen oder aufzuregen, ihn in gute Laune zu bringen oder in Wut zu versetzen, mit Hilfe des Logos, je nachdem, ob er ihm Liebenswürdigkeiten oder Grobheiten sagt.

aus Yesudian - Haich, "Yoga im Lebenskampf" - "Was ist Magie?"

Forgetfulness - Auch das kann mit den Worten passieren...

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1012128

Archiv

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 9 
12
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5830 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren