Orchidee und Löwenzahn...

es gibt Menschen, die sind eher wie die Orchidee. In liebevoller, gütiger Umgebung wachsen sie hervorragend und werden wunderschön. Schöner als ihre Artgenossen, der Löwenzahn. Dieser wächst und gedeiht überall, wird an besseren Standorten auch schöner, ist aber halt ein Löwenzahn. Wenn jetzt so ein Löwenzahn eine Orchidee für den gestern aufgeführten Orden testet, so kann das für die Orchidee nur verheerend ausgehen.

Ebenso, wie die Orchidee, wie von esoterischer Literatur oder heroischen Biographien gern beschönigt, durch harte Stürme kaputt geht und sicherlich nicht über sich hinauswächst. Die Orchidee wird durch gute Pflege immer schöner. Das heißt, aus der Raupe kann kein Schmetterling werden, wenn die Raupe vernichtet ist. Wie ich schon in meinem Beitrag EsoFaschismus ausführte (ups, das war in einem Kommentar bei Aurisa), ist in der Raupe schon immer der ganze Schmetterling vorhanden und aus jeder Raupe wird ein Schmetterling, es sei denn, sie stirbt vorher. Die Metamorphose ist nicht aufzuhalten, nur durch äußeres Einwirken!!! Wie vernichte ich also am besten Entwicklung? Indem ich es Kindern möglichst schwer mache. Es gibt welche, die werden es überleben, über sich hinaus wachsen. Die sind besonders robust, wie Löwenzahn. Die Orchideen werden aber sterben oder verkümmern, seelisch krank sein. Es sei denn, sie werden durch Liebe geheilt.

Kinder brauchen Liebe, viel Liebe, um zu gedeihen.

In der Süddeutschen gab es einen wundervollen Artikel zum Thema:

Psychologie: Sensible Kinder: Wilder Löwenzahn, fragile Orchidee

29.12.2010, 13:17 2010-12-29 13:17:00

Von Hubertus Breuer

Von wegen trauriges Sensibelchen: Feinfühlige Kinder blühen
stärker auf als ihre robuste Altersgenossen - wenn das soziale Umfeld stimmt.


"Entwicklungspsychologen wissen seit langem, dass es weniger robuste Kinder gibt und dass diese im späteren Leben häufiger unter Angststörungen und Depression leiden."

"Mittlerweile klären Wissenschaftler auch die molekularen Grundlagen dieser Prozesse auf. So hat der Würzburger Verhaltensforscher Klaus-Peter Lesch bereits 1996 im Fachjournal Science eine kürzere Variante des Transportergens für den Neurotransmitter Serotonin beschrieben, der für Fühlen und Verhalten wichtig ist.

Diese Variante scheint Menschen empfänglicher für positive wie negative Reize zu machen. Wachsen Kinder mit diesem kurzen Gen in einer liebevollen Familie auf, ist ihr Risiko, depressiv zu werden, deutlich geringer als das ihrer Altersgenossen. Doch finden sie sich in einer zerstrittenen Familie wieder, werden sie eher ängstlich und schwermütig als andere Kinder."

"Die neuen Studien passen somit zu den Hypothesen jener Forscher, die generell nach den evolutionären Ursprüngen psychischer Störungen fragen. "Biologische Veranlagungen, die uns nur zum Nachteil gereichen, hätten dem selektiven Druck der Evolution dauerhaft nicht standhalten können", vermutet der Würzburger Verhaltensforscher Lesch. "Wir wissen also, dass diese Risikomerkmale, die bei einem erheblichen Teil der Bevölkerung vorkommen, unter bestimmten Bedingungen auch ihre gute Seite haben können. Und die Forschergemeinde ist dabei, diese Vorzüge zu entdecken." So demonstrierten Studien, dass Menschen mit einer Veranlagung für Depression geistig leistungsfähiger sind - sie können sich häufig besser konzentrieren, ihr Arbeitsgedächtnis arbeitet effizienter und sie entscheiden reflektierter und gewissenhafter."

den Artikel bitte hier lesen... :D
das Mädchen auf dem Foto hat schöne sensible Augen... :D!!!

ob das jetzt die berühmten
IndigoKinder sind???!!! lach...

P1016431
geeet - 2011-01-07 11:19

DEIN VERSTECKENSPIEL

DER BAUCHNABEL IST VOM
SEX NICHT WEIT ENTFERNT.
DEM LEBEN KANN MAN NICHTS
VORMACHEN, AUCH WENN MAN
ES EINEM ANDEREN ZUSCHIEBT.
DU BIST ES
ICH BIN ES
WIR SIND ES
"ABER KUMM MI MIT KEINE AUSREDEN MEHR"
(ANDREE HELLER)

Belleeer - 2011-01-08 09:14

Du kommst...

über Deine SexGeschichte nun wirklich nicht weit hinaus...

warst Du so verklemmt worden, dass Du da ewig darauf herumreiten musst???

Sexualität ist vollkommen natürlich und ein Bauchnabel kann einfach in seiner Schönheit betrachtet werden, ohne sexualisiert zu werden... und so sehe ich das mit dem gesamten nackten menschlichen Körper... er ist ein Kunstwerk... daher sind Abbildungen auch nicht unbedingt Pornographie... sondern KUNST!!!

ich verstehe auch nicht, warum ein Kind vor einem nackten Körper Angst haben sollte, wenn es natürlich mit ihm aufwächst... egal in welcher Form... die Sexualisierung kommt erst mit den Tabus... ein freies Kind würde einen nackten Körper wahrnehmen, aber nicht gleich an Sex denken... und wenn es Sex sähe, würde es sehen, zwei Menschen sind in Liebe vereint... ich sehe daran nichts Schädliches und ich glaube, dass ein gesunder Mensch, dadurch auch nicht verdorben wird... das Verderben kommt durch die Kommerzialisierung und Instrumentalisierung des Sex, jenseits von Liebe und Vereinigung... als Machtausübung...

ich glaube auch nicht, dass das Sehen des natürlichen Aktes zu einem Schock beim Kind
führt (z. B. zufällig bei den Eltern...) bei Auswüchsen mag das zu treffen... die Entfremdung in unserer Gesellschaft ist allerdings weit fortgeschritten... ein offener Umgang würde die negative Herrschaft des Tabus und die Auswüchse relativieren...

an Sexualität ist an sich nichts Falsches...
Belleeer - 2011-01-08 08:51

PS:

jemand, der bereit wäre, für meinen Orden andere zu prüfen, wäre in MEINEM Orden sofort durchgefallen... ;o))) denn das hat mit wahrer Liebe und Mitgefühl nichts zu tun, weil ich mögliche Verletzungen und Schäden des Anderen in Kauf nehme... dessen Vernichtung...

allerdings hätte ich selbst für die Verwirrung dieser prüfenden Menschen ein Herz... denn erkennnen sie ihren Fehler, so können sie von ihm lassen... and nobody is perfect... :o)))

so ein "PrüfungsVerhalten" hat für mich mit DenunziantenTum und "HausmeisterVerhalten" zu tun... die BlogWarts im Faschismus, Sozialismus und Kommunismus, "...Ismus", taten so etwas immer gern und mit Vergnügen...

geeet - 2011-01-09 16:49

ALLES AUSREDEN ?

DU BIST DIR UNHEIMLICH SICHER -
DAS EGO BRAUCHT SICHERHEIT
ES BESTEHT AUS ANGST.
GEFÜHLE SIND UNSICHERHEIT,
LEBENDIG. DER TOD IST SICHER.
KUNST SOLLTE DEM LEBEN AUF DIE
SCHLICHE KOMMEN, NICHT
FUNKTIONIEREN.
WAS IST VERKEHRT, WENN MANN EINEN
BAUCHNABEL AUFRICHTIGERWEISE EROTISCH FINDET.
WAS IST VERKEHRT AN AUFRICHTIGKEIT.
BIST DU AUFRICHTIG DEINER GEFÜHLSWELT GEGENÜBER ?
BIST DU DIR SICHER, DASS DU DIR SICHER BIST ´?
SEX IST EIN GRÖSSERES THEMA ALS MAN DENKT !
LIEBEN GRUSS GEET.

errorking - 2011-01-11 13:43

ich bin auch FÜR den löwenzahn...es gibt allerdings gärtnerinnen....., die rotten ihn aus.
errorking - 2011-01-11 18:24

der löwenzahn in b.s garten ruhe sanft.
no reaction auf meine kritik an der vernichtung ....silent like sarah palin
Belleeer - 2011-01-11 19:29

tschuldigung...

sehe Deinen Kommentar erst jetzt... ;o)))

der L. ist in meinem Garten echt lästig... ;o)))

ansonsten bin ich FÜR Beide... no tests... no war... just SEIN... and TUN...
und die Fehler bekommt man dann auch in den "Griff"... :D

ich bin für Gabrielle Giffords...
http://www.tachles.ch/radio
http://litart.twoday.net/stories/attentat-in-arizona-und-schnellurteil/
Belleeer - 2011-01-11 23:15

irgendwie...

scheint es ja Probleme in diesem Orden zu geben... jetzt arbeiten sie seit Menschengedenken an der Verbesserung der LebensSituation der Menschen... und wie sieht es aus? Schlimm! Immer mehr Menschen und kein Land in Sicht... da werde ich dann wohl irgendetwas an mir, dem Orden, verändern müssen... und was wohl??? Richtig!!!

"When we are no longer able to change a situation,
we are challenged to change ourselves."

Viktor Frankl
errorking - 2011-02-16 23:19

ole

Belleeer - 2011-02-17 03:26

hast...

Du angefangen Dich zu verändern?
Aurisa - 2011-02-16 20:26

Sehr interessanter Beitrag,
aber bin ich jetzt ein Löwenzahn... weil ich ja überlebt habe ;)... oder doch eine Orchidee, die nur Glück gehabt hat nicht kaputt zu gehen...
Liebe Grüße
Aurisa

errorking - 2011-02-16 22:24

noch ein wort zu geet....irgendwie wird man ja nicht klg aus deiner poetischen wortspinnerei.
sag einmal deutlich und detailierter: ich seh die welt so und so....
weit auseinander von belleeer bist du vielleich gar nicht. es ist nur die sprache, die euch trennt.

der versöhnende errorking
Aurisa - 2011-02-16 22:40

Äh... ok, ich bin aber gar nicht geet ;).
errorking - 2011-02-16 22:44

zu dir hab ich auch nicht gesprochen...

sondern zu GEET und geets beiträgen.. geet das in aurisas kopf hinein?

ein kopfschüttelnder errorking
Aurisa - 2011-02-16 22:56

Das... hatte ich schon verstanden, daß ich nicht gemeint war ;)...

Aber dann solltest du auch nicht auf Kommentare von mir antworten, wenn du mich gar nicht meinst... sondern auf die Kommentare von Demjenigen, den du meinst.

Das vermeidet Irritationen und Missverständnisse :).
errorking - 2011-02-16 23:23

wenn ich das tue, 0ben antworten, dann liest und findet das kein schwein mehr , nicht mal ich selbst, da auch die antwort weiter oben mittendrin ist. wenn ich also geet sage, dann schließe bitte daraus, dass ich auch geet meine!.
gleich gibts krieg(ich hab meine spritzpistole immer dabei!)
Aurisa - 2011-02-16 23:35

Dann antworte doch einfach auf den Beitrag - den von Belleeer - selbst, dann erscheint dein Kommentar automatisch ganz unten bei den Kommentaren.

Und niemand der nicht gemeint war fühlt sich möglicherweise irrtümlich angesprochen ;).
Belleeer - 2011-02-17 03:23

@aurisa...

gut... Du sagst ja, der Schmetterling sei jetzt geschlüpft...

war lange aber nicht sicher, ob er sich nicht selbst mordet...
außerdem dürfte Dein Schmetterling durch die "Stürme"
leicht "angefetzt" sein... wie wäre er wohl ohne geworden... ???!
stell Dir einmal vor, Du hättest ein liebendes, verständnisvolles,
sorgendes Zuhause gehabt... :D wer wärest Du dann?!!! Wärest
Du nicht längst über Dich selbst hinausgewachsen und hättest
Deine Potentiale ausgeschöpft???!

denn klar ist, dass er IN JEDEM FALL geworden wäre...
es liegt in der NATUR der Raupe ein Schmetterling zu werden...
Du hättest die Stürme sicher nicht gebraucht? oder?!

daher zähle ich Dich zu den sensiblen Menschen (Orchideen),
die in dieser rauhen Welt beinahe kaputt gehen... ich glaube, keine
Raupe muss an sich herumschneiden um zum Schmetterling zu
werden... aber so ist es halt... somit bist Du Aurisa... und alles ist
perfekt...
Aurisa - 2011-02-17 09:15

@Belleeer:
Also perfekt würde ich mein Leben jetzt nun wirklich nicht nennen *g*.

Ansonsten... ja, ich gehe auch davon aus, daß ein besseres Elternhaus mir viel erspart hätte und ich statt's Jahrzehntelang mit meinen Problemen kämpfen zu müssen, sehr viel mehr hätte aus meinem Leben machen können.
Und all diese für immer verlorenen Möglichkeiten und dem Glück das ich nicht hatte... das hat mich schon sehr traurig gemacht :(.

Andererseits... ich weiss auch nicht, ob dem so gewesen wäre... ich vermute es nur...

Wäre es mir wirklich besser gegangen, wenn ich in einer positiven Umgebung aufgewachsen wäre... und wäre der Mensch, der dann aus mir geworden wäre wirklich das was ich sein möchte...? Wäre ich dann wirklich glücklicher geworden...?

Ich weiss es letztlich nicht und werde es nie wissen, weil es dieses andere Leben für mich nie gab und nie geben wird.

Es bleibt also für mich reine Spekulation, daß es mir in einem anderen Umfeld wirklich besser ergangen wäre....

Und nochmal: So wenig ich mir diese ganze Sch***e, die ich erleben musste gewünscht habe oder wünschen würde... ich weiss nicht, ob das Alles letztlich nicht doch für irgendetwas gut war...

Und wenn es NICHT für irgendetwas gut gewesen wäre... dann wäre all das völlig sinnlos und einfach nur eine unnötige Quälerei gewesen...

Also gehe ich einfach davon aus, daß all das seinen Sinn hatte... so wenig es mir auch gefallen hat...

Denn wenn etwas schlimmer für mich ist als alles Andere auf der Welt, dann daß all das Leiden auch noch völlig sinnlos sein könnte...
errorking - 2011-02-16 23:38

ole

jeder der formularkorrektness einfordert scheint vom finanzamt oder dergleichen zu sein. das vermute ich bei aurisa nicht, ich bin ein fan der formular errors und werde daher meinen nächsten kommentar errorgerecht in einem völlig anderen blog ablegen (mal sehen wie man dort drauf reagiert...)

Aurisa - 2011-02-17 09:05

Nein, vom Finanzamt bin ich tatsächlich nicht ;).

Tut mir leid, mein Fehler, ich hätte mir denken können daß Fehler für einen Errorking zum Programm gehören ;).

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1015338

Archiv

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 8 
 9 
13
14
16
22
23
30
 
 
 
 
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5567 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren