Leidenschaftslosigkeit,

das heißt, eine immer gleiche und abgeklärte
Betrachtungsweise macht die Weisheit der Greise aus.

Leo Tolstoi

auch andere können so leben...

P1016932
Falkin - 2010-08-15 11:59

Ich schätze

diese richtungsweisenden Weisheiten sehr..

....auf der anderen Seite führen sie die Intention ad absurdum, da sie statt in die ganzheitliche Gelassenheit oftmals in ein intellektuelles Übergewicht führen.

Dem verkopften Greis fällt es mir persönlich schwer, die Weisheit anzuerkennen, - es sind mehr die Narren, deren Größe, Leichtigkeit und daraus resultierende Weisheit ich bewundere, vielleicht, weil mir die Last meiner Gedanken selber zu schwer wiegt und ich weiß um ein Wievieles leichter es ist, zu denken, als aus dem Bauch heraus zu leben. Ich glaube, dass nicht das Denken, sondern Loslassen des Denkens zu Weisheit führt.

Entschuldige, wenn diese Gedankensplitter vollkommen am Ziel vorbeischießen... ;)

Lieben Gruß vom Federvieh

Belleeer - 2010-08-15 12:37

die Betrachtungsweise...

die hier als die der Greise benannt wird, was ich bestreite, hat nichts mit der Verkopftheit zu tun, eher mit Intuition...

Mensch läßt sich nicht mehr von seinen Emotionen verführen, seiner Wut, seinem Hass, seiner Liebe, etc., die Situation anders zu betrachten, als sie ist... in ihrer NacktHeit...

es lässt sich so ruhig agieren... es wird vermieden, unnötige Verwicklungen hervorzurrufen, die durch das Einfliessen der persönlichen Emotionen entstehen könnten... es wird im Vorfeld losgelassen...

die Sprüche an sich, sind in ihrem Sinn zu erfassen... ohne großes Grübeln... spontan,
mit Intuition... vielleicht mit dem "Wissen" um Ihre Wahrheit und Aussage... aufgrund von Erfahrung, Leben...

Don't be worry... ;o))) ich sehe es so, dass Deine GedankenSplitter 100% vorbeigeschossen sind... ;o)))
Falkin - 2010-08-16 11:41

ohne Edith

- geht fast alles daneben... - und außerdem liegt es in der Natur des Falkenvorbei zu-fliegen ....Du hast mich halt inspiriert....zu einem Ausflug in unbekannte Weiten :o)))!!!
Belleeer - 2010-08-16 11:43

interessanter Kommentar... Gähn...

Falkin - 2010-08-16 14:49

Wahrheit

und Höflichkeit vertragen sich nicht immer. Lektion verstanden ;)

Nun, ist es aber nicht das wirklich Interessante, was Worte auslösen? ...welche Gedanken entstehen, wenn sie durch einen verbalen Stein ins Rollen geraten?
Belleeer - 2010-08-16 14:58

stimmt...

Deine Worte haben mit gutem,
wahrhaftem UmgangsTon oft nicht viel zu tun...

schön, wenn ich Dich inspirieren konnte...
so bin ich halt... ;o))) sehr kreativ... und immer
wieder neu... das heißt unbekannt... wie das
Leben halt so ist...

meine Assoziation zum Falken ist, dass er
punktgenau fliegt... und nicht vorbei... aber
Du wirst das schon wissen... mit dem Strich...
apropos... wo sind denn die anderen Striche,
Worte geblieben... grübel... wobei Dein Text
jetzt besser verständlich ist...

ich denke, da bin ich als WasserMannFrau
wohl mehr am *Fliegen*... als Du... ;o)))
Falkin - 2010-08-16 20:36

Ich mag Dich,

Belleeer, und die Götter wissen warum
(und ahnen, dass Du einem vergangenen (meines) Selbst recht ähnlich bist...)
vollkommen neu ist mir diese Seite an Dir...

Deine Worte haben mit gutem,
wahrhaftem UmgangsTon oft nicht viel zu tun...

ich denke, da bin ich als WasserMannFrau
wohl mehr am *Fliegen*... als Du...

ei weh....
...die fast wie eine Kampfansage klingen...und die ich nicht verstehe...?!
Und dennoch verstehen möchte...
nicht die Ansage, sondern was es ist, in Dir,
dieses Gift, was Du verspritzt,
Du, die hier die wundervollen buddhistischen Weisheiten und von Liebe und Frieden singt
und dann solch heftige Seitenhiebe verteilt.

Ich steck sie gerne weg und bin weiterhin neugierig auf Dich -
weißt Du, ich bin ich. Die Klippen und Tode haben mich zu solcher geschliffen
voller Mängel und eventueller Ungereimtheiten: Die gesteh ich mir jetzt und dadurch einfach zu.

....ich arbeite im Moment 7 Tage die Woche... Vielleicht sollte ich davon Abstand nehmen, mich zwischenzeitlich im Netz abzulenken - unkonzentriert, unüberlegt, hastig, Luft-schnappend wie ein verendender Fisch am Ufer... - das wäre sicherlich angebracht, aber emotional nicht erfüllend. Und so passiert es schon einmal, dass ein html-Code falsch getippt wird. Aber ich bin gnädig mit mir. Lässt sich ja alles - Dank Edith! - begradigen.

Bin weiterhin neugierig drauf, was uns ver-bindet. Und warum Du auf Kühle so entgegenkommend und Freundlichkeit so unterkühlt reagierst: Beschwingten Gruß von der Falkin

Belleeer - 2010-08-16 21:12

LIebe Falkin...

ich habe lediglich mit neutralen, nüchternen Worten, Deine von mir beobachtete SchreibWeise dokumentiert... vieles ist zwar immer wieder weggelöscht, aber macht ja nichts... das bist halt Du... ;o))) das ist ein SeitenHieb?

ist in Dir Kampf? gegen meine Wenigkeit, die WindMühle? ich sehe nicht, wo schlichte MeinungsÄußerung eine KampfAnsage ist... ich gehöre halt einfach nicht zu den FalkinBauchPinslern...

trotzdem mag ich Dich natürlich... Du bist kreativ in Wort und Bild... spannend... Deine Lieblichkeit allerdings... lässt in meinen Augen zu wünschen übrig... macht ja nichts... ich lese bei Dir gerne immer wieder mit... habe Dich ja sogar abonniert... :o))) Deine geistige WendigKeit gefällt mir...

ich arbeite auch viel... daran leidet allerdings nicht mein Umgangston... oder meine WortWahl... beobachtest Du Dich eigentlich selbst?

Nähe lasse ich ja wohl jederzeit zu...
allerdings suche ich mir meinen näheren Umgang aus...

und *Freundlichkeit* ist nicht immer *Freundlichkeit*...
lieber ein ehrlicher Feind, als ein verlogener Freund...
Falkin - 2010-08-16 21:49

Von Herzen

wünsche ich Dir Ver-Trauen und ZuverSicht, Frieden im Innen und Außen und wahr-haftige Toleranz, ein offenes Herz und geheilte Wunden!!! Ich habe mit Deiner Antwort be-griffen, was ich an Dir (in mir) zu erkennen glaubte. So sind doch Begegnungen oftmals wertvolle Spiegel. Danke dafür und von Herzen alles Gute für Dich!
Belleeer - 2010-08-17 07:43

Danke...

solche Wünsche kann ich immer "brauchen"...

was hast Du "begriffen"... dass ich Dein Kampf bin?
Schade... hatte eher gehofft, dass Du diese Illusion
lassen kannst... und dem Lieben und Frieden entgegen-
wächst...

bezeichnend übrigens, dass Du mich gestern aus
Deinen Abonnements entfernt hast... heul... :o)))
sagt doch alles zum Thema "weites" Herz...
Falkin - 2010-08-18 07:52

bezeichnend

..übrigens, dass Du mich gestern aus
Deinen Abonnements entfernt hast... heul... :o)))


Ach Quark... ;) ...da ziehst Du falsche Schlüße. In meinem Blog funktioniert Einiges, u.a. die Abonnements nicht und ich hatte angefangen, den Blog von nicht-funktionerenden Links zu entlasten - (wie ja auch an der deutlich ausgedünnten Linkliste ersichtlich.)

Dein Kampf?? Ist mir (auch im Kontext) nicht nachvollziehbar Eine meiner Devisen ist es, Energie nicht "gegen" i-was, sondern für Positives und Wachstum zu investieren. Nach langem Mühen werden dadurch gerade - den Göttern sei Dank - Träume wahr. Und ich hoffe auf viele, weitere realisierenswerte Träume. Für Dich und mich. Alles Gute!
Belleeer - 2010-08-18 08:15

blubbb...

lovehunter - 2010-08-15 14:47

Ein kleiner Tipp: Wenn du deine Bilder beim Hochladen nicht auf 400 Pixel in der Breite reduzierst, könntest du sie trotzdem mit 400px in dein Blog einbinden, aber man könnte mit einem Klick auf das Bild die Originalgröße sehen. Das wäre der Code dafür.

( a href="Bildlink")(img src="Bildlink" width="400px" /)(/a)

statt der runden Klammern musst du < und > setzen.

Belleeer - 2010-08-15 15:03

dann versuche ich...

mal, das umzusetzen... ;o) Danke...

werde ein bisschen rumtesten müssen,
da ich immer nicht *weiss*, wo ich das
reinschreiben muss... ich habe meinen
Blog hier sehr unbedarft angefangen...
ein Segen erklärt sich vieles von selbst...
lovehunter - 2010-08-15 15:06

Du musst den Code einfach nur in das Beitragsfeld, dort, wo du deine Storys reinschreibst, rein kopieren. Das ist alles.
Belleeer - 2010-08-16 15:04

Oh, Danke...

ich hätte jetzt versucht das
irgendwo bei den Bildern zu
machen... ;o))) hatte schon
geschaut, aber nichts Sinn-
volles gesehen...

Freiheit in Weisheit

Der Worte viele......... Was ist Wahrheit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P10174821

Archiv

August 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
16
 
 
 
 
 
 

Puls zur Welt... immer mal was Neues... Weises

Aktuelle Beiträge

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

im Anfang war das Wort...



Selvarajan Yesudian, Elisabeth Haich
Yoga im Lebenskampf / Was ist Magie? 2 Vorträge



David Safier
Mieses Karma




Margaret Atwood
Die eßbare Frau. Roman.


Paulo Coelho
Elf Minuten












Die Ohren sind der Weg zum Herzen...


Deepak & Friends Chopra
Gift of Love


Ahura-Mohammad Eghbal
Mein Bild in Deinem Auge



Cher
Believe


Giora Feidman
Rabbi Chaims Dance


Marilyn Monroe
The Great Marilyn Monroe


Mari Boine
Gula Gula


Eyes Wide Shut-Stanley Kubrick
Eyes Wide Shut






Xavier Naidoo
Dieser Weg




Black Eyed Peas
Meet Me Halfway




Ost, Various
Monsoon Wedding

Meine Kommentare

Psychologin Benecke verdreht...
Psychologin Benecke verdreht !!! Hat Sie das StudienZiel...
Belleeer - 2023-03-21 11:20
Sie sind ja POLIN, Benecke...
Sie sind ja POLIN, Benecke !!! Wie ist das noch mit...
Belleeer - 2023-03-21 11:18
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
https://www.deutsche-digit ale-bibliothek.de/item/TDQ 4S2B7CMY7KXSIKLY2F65SHQ43F 4YX
Belleeer - 2023-03-21 11:08
Das erste Manuskript...
Das erste Manuskript dieses Buches wanderte im kommunistischen...
Belleeer - 2023-03-21 11:07
Tsss, da ist doch glatt...
Tsss, da ist doch glatt der Link strange verändert...
Belleeer - 2023-03-21 11:02

RSS Box

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

WeisheitsSuchende...

Status

Online seit 5578 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2023-03-21 11:20

Credits

ebenfalls in Weisheit zu beachten...

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren